Durchsuchung bei Knaus - Tabbert

• ich sags mal auf Deutsch:

Covenants sind Kreditbedingungen, die der Schuldner durch Tun oder Unterlassen zu erfüllen hat

das StaRUG ist das Unternehmensstabiliierungs- und restrukturierungsgesetz das von Kapitalgesellschaften Krisenfrüherkennung und Maßnahmen zur Krisenprävention fordert

grüße klaus

• ich seh das anders, als Aktionär interessiert es mich schon sehr wie ein Unternehmen dasteht

bei Dir bin ich daß Werte duch entsprechende Berichterstattung sehr wohl nach oben oder unten manipuliert werden können

grüße klaus

Klar, als Aktionär oder im B2B hat man aber sowieso Zugang zu entsprechenden Informationen & Medien.

Da muss das nicht in der halbinformierten Öffentlichkeit breitgetreten werden.

• Es steht jedem frei sich zu informieren. Es steht ebenso jedem frei das hier zu lesen.

Ich halte es nur für eine wichtige Information, insbesondere für potentielle bzw. bestehende Kunden.

Deswegen wurde es gepostet.

So wie auch tausend andere Dinge hier gepostet werden. Manche interessieren sich für das eine, andere für das andere.

Und in diesem Falle betrifft es sogar das Thema Reisemobile.

——————————————————————————————————————————————————

<3

No Racism

Gegen falsche Alternativen

• Ich halte es nur für eine wichtige Information, insbesondere für potentielle bzw. bestehende Kunden.

Deswegen wurde es gepostet.

Und genau aus diesem Grund halte ich das für kritisch. Du willst nicht informieren, sondern beeinflussen.

Die tatsächliche Aussagekraft für Kunden ist exakt Null weil keiner ausser den Beteiligten weiß was die Hintergründe sind. Zu den Produkten selbst bietet das ebenfalls keinerlei Mehrwert, die werden dadurch weder besser noch schlechter, noch hat es irgendwelche konkreten Auswirkungen für Käufer. Das ist nur Spekulationsfutter und stiftet Unruhe.

• ST2-Stefan wenn man sich die Mühe machen würde den Artikel zu lesen, würde man ihn evtl. auch verstehen. Bzw googlen können was es im einzelnen bedeutet. Und dann hat man einen hohen informatorischen Mehrwert.

Aber wie gesagt, muss man ja nicht. Wie bei jedem anderen Beitrag hier, kann man lesen, muss man aber nicht.

Ich frage mich auch ernsthaft was das mit Unruhe stiften zu tun haben soll….

Es sind nur Informationen….

——————————————————————————————————————————————————

<3

No Racism

Gegen falsche Alternativen

• ST2-Stefan wenn man sich die Mühe machen würde den Artikel zu lesen, würde man ihn evtl. auch verstehen. Bzw googlen können was es im einzelnen bedeutet. Und dann hat man einen hohen informatorischen Mehrwert.

Aber wie gesagt, muss man ja nicht. Wie bei jedem anderen Beitrag hier, kann man lesen, muss man aber nicht.

Ich frage mich auch ernsthaft was das mit Unruhe stiften zu tun haben soll….

Es sind nur Informationen….

… das fängt schon damit an, dass der Artikel für Nichtabbonnenten eben nicht frei zugänglich ist.

• Tut ihr mir, euch und sicher dem gesamten Forum bitte den Gefallen und bleibt sachlich in der Unterhaltung.

Ich versteh die Emotionen und Brisanz, aber geht euch deshalb bitte nicht an die Gurgel.

Das bring uns nichts, euch nichts, unserem Hobby nichts, der Brache und auch den Unternehmen nichts.

Viele Grüße und schöne Weihnachtszeit,

Matthias

• Und genau aus diesem Grund halte ich das für kritisch. Du willst nicht informieren, sondern beeinflussen.

Die tatsächliche Aussagekraft für Kunden ist exakt Null weil keiner ausser den Beteiligten weiß was die Hintergründe sind. Zu den Produkten selbst bietet das ebenfalls keinerlei Mehrwert, die werden dadurch weder besser noch schlechter, noch hat es irgendwelche konkreten Auswirkungen für Käufer. Das ist nur Spekulationsfutter und stiftet Unruhe.

Lasst uns doch froh sein, dass hier informiert wird....

Ich verstehe einfach nicht wieso das einstellen / erwähnen eines solchen Artikels als störend empfunden wird...

Wir hoffen doch alle, dass die Firma Knaus - Tabbert wieder in ruhiges Fahrwasser gerät...

Aber es muss auch erlaubt sein, dass Kunden, die mit dem Gedanken spielen sich ein Fahrzeug dieses Herstellers zu kaufen, wissen auf was sie sich einlassen...

Ich wäre zu skeptisch einem Händler/Hersteller eine grosse Anzahlung zu leisten...

Bei mir gäbe es nur ein Zug um Zug Geschäft....

• Ich finde auch, dass es gut ist zu informieren und solche Beiträge zu posten, genau dafür ist meiner Meinung nach ein Forum da.

Trotz aller Emotionen jedoch sollte man sachlich bleiben. Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und schätze vor allem den Ton, mit dem untereinander kommuniziert und diskutiert wird. Ich fände es sehr schade, wenn man nicht mehr in der Lage wäre, neutral, eben ohne Untertöne, miteinander zu diskutieren.