ADAC Trucker Service

• Hallo Reisemobilisten,

vlt hat jemand von euch bzgl. des "ADAC Truck Service" Erfahrungen gemacht.

Auf unserer letzten Sylvesterreise leuchtete die Motorwarnleuchte auf, ein Werkstattbesuch wurde empfohlen. Da wir auf einem Autobahn-

rastplatz standen, versuchte ich mein Glück beim ADAC. Aufgrund unserer Fahrzeugmodifikation (NiBi Flair 880) verwies man uns an den "ADAC Truck Service"

der helfen könnte.

Aus Unsicherheit heraus, nahmen wir den Service nicht in Anspruch, denken aber, dass uns alle Pannen theoretisch immer begleiten.

Im Voraus: Herzlichen Dank

C0rnelia

• Servus,

Da ich ADAC Mitglied bin, dachte ich mir, ich wende mich an den ADAC. Wurde zum ADAC Truckservice verwiesen. Die riefen dann ein partnerunternehmen an, die sich auch gut kümmerten.

Dafür haben sie aber meine Kreditkarte mal eben mit 200,- Euro für das „Kümmern“ belastet und dann noch mal für den Service 1.200,- Euro. Vor Yort direkt bezahlt nochmals 800,- Euro in Bar fürs Abschleppen bis zur MAN Werkstatt.

Kam mir sehr komisch vor und ich kam mir doch ein wenig verar…. Vor.

Das Unternehmen oder besser der Schlepper selber war super, da kann ich nichts gegen sagen

Grüße Hartmut und Ingrid

Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

• Danke für die Infos,

als ich beim ADAC Truck Service anrief (Motorleuchte brannte) teilte man mir ebenfalls mit, dass sie meine Kreditkarte vorab mit 200€ belasten würden. Darauf nahm ich Abstand von dem Service. Meine Überlegung war dann, ob es nicht sinnvoll wäre deim "ADAC Truck Service Mitglied zu werden. Entsprechende Angebote für kommerzielle Unternehmen werden vom ADAC gemacht

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Würden mich interessieren, denn die Panne fährt bei uns doch immer tendenziell mit.

Danke

Cornelia Hagen