Hallo zusammen
Grad eben habe ich mich im Liner Treff angemeldet und bin auch schon überaus freundliche von meinem Namensvetter Josef empfangen worden. Herzlichen Dank!
Vor vier Jahren haben meine Frau und ich unser erstes WoMo (Adria 670) als Occasion gekauft und waren sehr glücklich und zufrieden auf reisen damit. Österreich, Spanien Portugal, Ostsee und Norditalien haben wir damit bereist. Nun war es an der Zeit, sich nach etwas komfortableren und vor allem wintertauglichen umzusehen und sind dabei bei einem neuen Concorde Credo 791 Li gelandet. Im Vergleich zu den anderen Concorde Linern zwar etwas klein, dafür aber mit allem was möglich ist, inkl. Gastank, ausgerüstet. Vor dem Kauf des ersten Wohnmobiles waren wir oft zu zweit mit Charter Yachten auf dem Meer unterwegs. Es war lange ein Thema, statt eines WoMis eine Segelyacht zu kaufen. Die zunehmenden Unwetter und die geopolitischen Unsicherheiten haben uns etwas davon abgehalten.
Wir sind anfangs 60 und voller Reiselust. Beruflich habe ich mich im letzten Jahr selbständig gemacht und unterstütze Firmen im Qulitäts-, Umwelt-, Arbeitssicherheits- und vor allem im Krisenmanagement. Ursprünglich habe ich eine Berufslehre als Elektromonteur mit anschliessendem Ingenieurstudium in Elektrotechnik und Konstruktion absolviert. In den letzten elf Jahren war ich in der grössten Rettungsorganisation der Schweiz tätig. Als Hobby und zum Ausgleich erledige ich gelegentlich Fuhren mit LKW's, meistens längere Strecken innerhalb der Schweiz. Motorradfahren, mountainbiken, angeln, skifahren und nach wie vor seglen, runden die wesentlichsten Hobbies ab. Ähh.... und nein, wir haben keinen Hund.
Ich freue mich auf einen regen Austausch in diesem Forum und werde (wo angebracht) auch hie und da meinen "Senf" dazu geben. Ich werde mich aber sehr bemühen, ausschliesslich gesicherte und faktenbasierte Inhalte zu posten und kein "Tachographen- Kopfkino" zu betreiben.
Seis drum... ich wünsche allen eine schöne, gemütliche und gesunde Saison. Wer weiss, wo man sich mal trifft, es wird uns auf jeden Fall eine Freude sein.
Josef mit Barbara