Iveco Daily 70C17 Hilfestellung Oelwechsel Hinterachse

• Moin,

das Oel in der HA ist fällig.

Ich brauche doch nur die untere Schraube am Differenzial lösen, Oel raus, Schraube rein, obere Schraube lösen, Oel rein bis es aus der Öffnung wieder herausläuft...sollten so 2,5 Liter sein.

Oel wäre 85W 140

Ist das so korrekt ?

VG

• Jorgito

Changed the title of the thread from “Iveco Daily 70C17 Hilfestellung Oelwechsel HInterachse” to “Iveco Daily 70C17 Hilfestellung Oelwechsel Hinterachse”.
  • Das ist alles korrekt. Genauso habe ich es letztes Jahr gemacht.

Nur die Ölsorte kann ich nicht bestätigen, mein Freundlicher hatte mir 2,5 l aus einem großen Fass in einen Kanister „gefüllt, da habe ich nicht auf die Sorte geachtet.

Gruß

Torsten

• Vielleicht findest du hier dein Öl:

Ölwegweiser für Ihr Fahrzeug
    Mit unserem Ölwegweiser finden Sie in nur wenigen Schritten das richtige Motoröl sowie andere passende Schmiermittel oder Betriebsstoffe für Ihr Fahrzeug.
    www.liqui-moly.com

Grüße

Walter

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• Genau so! ... Dann läuft das Öl auch besser ab, wenn das Gehäuse via der oberen Schraube belüftet wird.

• Hallo Joerg,

bei mir wurde im letzten Jahr 2,5 Liter des Getrieböls mit der Spezifikation HA 80W-140 Multigear von der Iveco Vertragswerkstatt eingefüllt.

Gruß

Bernd

• Zieh dir alte Klamotten an und sabber nicht, das Zeug müffelt Monatelang. Öl vorher in einem Warmwasserbad stellen dann lässt es sich leicher einfüllen bzw. Pumpen. Schrauben ein Tag vorher mit einem Kriechöl einsprühen. Vorsichtig erst die obere Lösen, dann ablassen. Denk drann nach Fest kommt ab....also Piano beim lösen. Die Schrauben sind Konisch und können sehr fest sitzen. Viel Erfolg

• Anmerkung , auf den Schrauben befinden sich Dichtringe , die sollten mit gewechselt werden.

Der Freundliche Iveco Service im schönen Sauerland hat vergessen die Dichtringe zu tauschen , vor der Abholung war ein Ölfleck unter dem Fahrzeug am Boden erkennbar.

Vg Grischa

• Anmerkung , auf den Schrauben befinden sich Dichtringe , die sollten mit gewechselt werden.

Der Freundliche Iveco Service im schönen Sauerland hat vergessen die Dichtringe zu tauschen , vor der Abholung war ein Ölfleck unter dem Fahrzeug am Boden erkennbar.

Vg Grischa

Mit Dichtringen meinst die Kupferringe ?

• hat sich mal jemand Gedanken über einen Ölzusatz von zb. Liquid Molly gemacht ? Ich hatte mit denen tel und ein Produkt dazu empfolen bekommen. Allerdings fürs Schaltgetriebe . ( Automatik geht wohl net . ) da ist sicher auch was für die Hinterachse erhältlich