Als LinerTreff'ler den Benutzernamen bei DigiCamper "sichern"

• Liebe LinerTreff'ler,

einige von Euch nutzen die Anwendungen auf http://www.digicamper.com bereits regelmäßig und schreiben dort Reiseberichte mit dem Travelbook, nutzen Radar zur Stellplatzsuche oder verwenden Trips zur Reiseplanung und vieles mehr.

Der LinerTreff läuft technisch gesehen auf der DigiCamper-Plattform, hat jedoch ein eigenes Frontend mit eigenen Forennamen, als Beispiel hier mal einige Namen der aktivsten User: Zausels_Kerl (Martin), Fantom, Manor, x-file (Frank), Lars

Mit Eurem LinerTreff-Account könnt Ihr Euch auch bei DigiCamper einloggen, jedoch gibt es bei DigiCamper auch solche Benutzernamen, die aber jeweils einmalig sind.

Beispiel: Ist der Name Fantom hier aktiv, könnte rein theoretisch jemand anders sich diesen Namen bei DigiCamper sichern.

Gerade durch die sich in jüngster Zeit schnell entwickelnden Digitalisierungsthemen möchten wir den LinerTreff auch für die Zukunft gut rüsten und werden an der einen oder anderen Stelle die DigiCamper Dienste besser nutzbar machen. Wir gehen davon aus, dass im Laufe der nächsten Jahre die Themenwelten näher zusammenrücken und wir den LinerTreff dadurch fit für die Zukunft machen.

Daher empfehlen wir Euch, dass ihr Euch Pro-Aktiv den Benutzernamen auch für den DigiCamper sichert. Das geht ganz einfach in nur zwei Schritten.

1. DigiCamper Website öffnen unter http://www.digicamper.com
    2. Auf "Anmelden oder registrieren" klicken, damit erkennt DigiCamper automatisch Euren LinerTreff-Account und Ihr könnt einen Benutzernamen (idealerweise den gleichen, wie im LinerTreff) eingeben.

Viele Grüße

Josef

• War schon vor 2 Jahren belegt :schmoll:

Also hier im LinerTreff, hatte ich DigiCamper vor fast 4 Jahren vorgestellt ;)
    DigiCamper.com / speziell für alle Digitalthemen rund ums Reisemobil

Aber das ist auch der Grund, warum ich das Thema nochmal neu angebracht habe, es sind noch jede Menge Namen frei und es besteht auch hier im LinerTreff die Möglichkeit den Namen alle 180 Tage zu ändern, also rein theoretisch wäre es möglich, hier auf "L-a-r-s", "L≋a≋r≋s≋" oder "L.a.r.s." zu switchen, dieser Name ist bei DigiCamper sicherlich auch noch frei, dann wäre es zweimal derselbe Name. Ist jetzt nur ein Beispiel - einfacher ist es natürlich, einen ohnehin noch verfügbaren Namen einfach mal zu sichern - kostet nichts und sind nur zwei, drei Klicks und es kann sich jeder bei Bedarf auch einfach wieder abmelden.

Ich kann es nur empfehlen, sich den Namen zu sichern, DigiCamper wird in irgendeiner Art und Weise sicherlich aufgrund des Digitalisierungs-Trends auch im LinerTreff eine größere Rolle spielen, als das heute der Fall ist.

• Hallo Josef,

eine kleine Bitte: Der sicher richtige und wichtige Hinweis nimmt bei mir, der ich nur mit dem Smartphone auf den Linertreff zugreifen sehr viel Raum auf jeder Seite ein. Siehe Bild:

Wäre schön, wenn der Hinweis vielleicht etwas weniger Raum füllend gestaltet werden könnte. Vielleicht ist die Ansicht auf anderen Geräten besser. Vielleicht sieht es auch nur bei mir so aus 🤔

Schönen Gruß

Andreas

• Hallo Andreas,

die Sichtbarkeit ist schon so beabsichtigt, damit es auch nicht übersehen werden kann.

Aber: Es haben sich in der Zwischenzeit (viele schon vorher) bereits einen Account geholt, annähernd 1.000 LinerTreff'ler haben derzeit auch bei DigiCamper einen Account, das ist schon eine sehr gute Quote und vor allem die Stammuser sind fast alle dabei.

Der Hinweis ist ab jetzt so gestaltet, dass er ausgeblendet werden kann. Einfach mit dem "X" ausblenden, kann kommt er nicht mehr.

In wenigen Tagen ist er dann auch ohnehin ganz weg.

Beste Grüße

Josef

• Hallo Josef,

Digicamper und Linertreff marschieren ja gewisser Maßen im Gleichklang. Jedenfalls was Anmeldung und Profileinstellungen angeht. Es sind ja praktisch identische Plattformen.

Mir ist aufgefallen, dass es im Digicamper noch die Möglichkeit gibt, unter Einstellungen und Privatsphäre eine Einstellung zum Onlinestatus vornehmen zu können. Im Linertreff ist diese Einstellungsmöglichkeit jetzt nicht mehr vorhanden. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Werden die beiden Plattformen trotz identischem "Look and Feel" unterschiedlich behandelt?

Schönen Gruß

Andreas