Hallo ihr Wissenden,
ich fahre einen Concorde Charisma auf einem Iveco Daily 65C17, Erstzulassung 5/2006, also eher BJ 2005.
Nach unserer Winterpause läuft der Gebläsemotor für die Innenraumlüftung / Klima / Heizung nicht mehr. Der erste Gedanke war, vielleicht ist die Sicherung durch. Also am Sicherungsplatz gesucht. Leider sind die Sicherungen, die Concorde im eigenen Armaturenbrett verbaut hat, nirgendwo bezeichnet. Im Concorde Handbuch steht, schauen sie im Iveco Handbuch. Dort gibt es zwei Seiten mit Symbolen, welche sich offenbar auf ein Schaubild beziehen, das in der Original Klappe zu sehen sein sollte. Es gibt keine Tabelle, keine Nummerieren, keine Stärke in dem Buch.
Hat jemand vielleicht diesen Sicherungsplatz und kann mir die Belegungen nennen.
Erfahrungsgemäß sind es aber meist die Lager der Motoren, solcher Lüfter, die festgammeln. Das ist die nächste Frage, wo sitzt das Ding? Ist es im Armaturenbrett, oder im Motorraum. Im Original Iveco ist das unter dem Wasserkasten, wo die Scheibenwischer drauf sitzen.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.