Hallo,
Eine Frage an die Motor- Fachleute unter uns :
Da ich vor kurzem den Turbo Lader Schaden hatte, frage ich mich natürlich , was habe ich falsch gemacht, oder zumindestens was kann ich dazu beitragen, dass der Turbo dieses mal länger hält. ?
Euren Ratschlag den heißen Motor nicht sofort auszuschalten hatte ich schon mehr oder weniger praktiziert. Diese Zeit werde ich zukünftig verlängern! Beim kalten Motor den Turbo nicht gleich zu fordern habe ich eigentlich auch immer eingehalten.
Da ich Anfangs, des öffteren Probleme mit der Abgasanlage hatte, habe ich mir angewöhnt sehr oft im Power Modus zu fahren, zusätzlich tanke ich wo immer es geht den " guten" Diesel. Dazu habe ich einen Deal mit Shell abgeschlossen.
Die Abgasanlagen Probleme sind seit dem nicht mehr aufgetaucht , nun ist der Turbo nach 60 Tkm im Arsch,....na Prima !
Kann meine Fahrweise im Power Modus dazu beigertragen haben ?
Diese Super Motoren mit dem kleinen Hubraum , brauchen ja Plege und sanften Umgang , und den will, oder besser, muß ich ihm geben !
Enzo Ferrari, sagte schon : "Leistung kommt vom Hubraum !" Ich hatte der Werkstatt gesagt sie sollen mir bei der Gelegenheit gleich einen 6 oder 8 Zylindermotor, mit 6 , 8 oder mehr Liter einbauen, die waren wohl gerade nicht verfügbar !
Gruß Frank