Hallo und einen schönen Sonntag allen,
auch wenn es vermutlich nicht so gerne gesehen wird(?), möchte ich eine Frage in diesem Forum stellen, die ich (wegen der gleichen Bauweise von Phoenix-Fahrzeugen) vor ein paar Tagen erstmal im Phoenix-Forum gestellt habe. Habe dort aber, was meine Ursprungsidee (Aluleiste bzw. L-Profil) angeht, keine Erkenntnisse gewinnen können und würde deshalb gerne mal nach Euren Erfahrungen fragen.
Wir möchten wir gerne den `Einstieg´ in die Heckgarage unseres Phoenix, also den unteren Teil des Rahmens (siehe Bild), mit einer Aluleiste (Aluriffelblech o. ä.) versehen, um die Kante vor Beschädigungen zu schützen, die u. a. beim Hereinheben der Fahrräder, Getränkekisten und auch beim Einstieg in die Heckgarage entstehen können. Hatte zunächst an eine Art L-Profil gedacht, aber dann hätte man eine unschöne harte Kante, zudem würde ein L-Profil wegen der vorhandenen Rundung im Rahmen des Phoenix nicht überall anliegen, so dass sich Feuchtigkeit unter dem Profil bilden könnte.
Hat vielleicht schon einer von Euch den Rahmen zur Heckgarage seines Wohnmobils mit einem Kantenschutz aus Aluminium versehen und kann evtl. Tipps geben, was man da genau nehmen könnte und wo man das ggfs. bekommt?
Liebe Grüße
Fritzi