Ich komme von einem Hymer Masterline. Mein Wasserkonzept war bisher: Filten was in den Tank kommt (Albfilter wenn ich nicht zuhause befülle) und Desinfektion mit UVC nachdem Tank.
Beim bestellten Morelo wollt ich ähnlich vorgehen aber ein paar Sachen vermeiden:
1) KEINE Durchflussreduktion des Wasserflusses.
2) KEINE "sinnlose" Verfahren.
Auf der Suche nach einer UV-Lampe mit ausreichend Durchflussrate bin ich auf Carawater gestossen. Morelo hat die wohl auf verbaut ab Werk.
Carawater bittet Produkte an die mir sinnvoll erscheinen, und welche die es, glaube ich nicht sind.
Wenn ich meinen Tank mit 2 oder 3 Stufen-FIlter befülle, sollte doch eigentlich kein Sediment, Mikroplastik usw in den Tank kommen. aber mit Kohlefilter auch kein Chlor. Chlor ist aber zur Keimtötung notwendig und im Trnkwasser regelhaft erhalten.
Wenn ich mein Trinkwasser mit einer ausreichen grossen UVC Lampe bestrahle, sollte keine Keime mehr vorhanden sein.
Wenn ich beim Befüllen filtere, bei der Tankentnahme desinfizieren, sollte mein Wasser Trinkwasser sein. und mit ggf Chlorzusatz nach Dosierung des Chlors auch Trinkwasser bleiben.
Was würde euch an folgendem Konzept fehlen:
Trinkwasser Filterung mit Sedimentfilter, Microfilter und Kohlefilter beim Betanken. UVC Behandlung bei Tankentnahme. (ggf Chlorierung im Tank nach Chlordosierung,)
Danke fürs Feedback!