Starlink mit vpn nutzen wegen geoblocking

• Die beste aller Ehefrauen möchte unbedingt was auf Sat anschauen. Sat geht nicht zuviel Bäumen. Starlink geht aber Joyn blockt wie Sat 1 auc in Italien.

So nun habe ich eine traurige Ehefrau. Ihr wisst happy wife happy life.

Derzeit Starlink V 3 mit dem Original Router. Habe aber auch das Yaosheng 220 Watt Netzeil das es ermöglicht nen anderen Router zu verwenden.. und welchen VPN Anbieter nehmen wenn man es nur dafür will.

Was tun was nehmen? Aber bitte keep it simpel

Gunther

• Meine Lösung, etwas kompliziert, funktioniert aber: Ich nutze als WLAN einen RUTX50 mit einer SIM, die Starlink nur als Backup, erlaube mir aber trotzdem meinen Weg zu beschreiben: Der RUtx ist mit wireguard mit meinem Router zuhause verbunden und ich lasse den ganzen Internetverkehr da durch. So merkt man nicht, dass ich nicht zuhause bin. Da ich die Starlink nur als (ein mögliches) WAN nutze für den RUTX, kann ich die Starlink mini mit wifi verbinden, was einfacher ist als mit Kabel. (der Morelo hat 12 V im Elektrofach, von da plane ich den Strom zubeziehen, die Starlink wird, wenn sie benutz wird, an die Seite des Womo gepappt (mit Saugnäpfen) Der RUT X nutzt den WAN zugang den er gerade eingestellt hat für mein VPN Tunnel. Alternativ überlege ich den Starlink Mini Router mit Kabel am WAN-Port des RUTX anzuschließen, dann hätte die Selfsat WEB Oberfläche den vollen Funktionsumfang (Hier ist vorgesehen, dass die Starlink Mini am WAN Port angeschlossen ist)

• Etwas einfacher:

Starlink Mini im Midi-Heki.

Bei mir läuft auf dem Amazon Fire Stick NordVPN ... somit funktionieren die TV-Apps wie Zatoo / Joyn auf dem Stick auch im Ausland!

• Hy acki,

Den fire nutzen wir auch. Wie geht da nord Vpn drauf? Ist das kompliziert?

NordVPN bei den Apps suchen und installieren.

Bist Du schon "Kunde" von NordVPN?

Ich hatte es vorher auf Handy installiert und mich dort registriert.

Danach war es auf dem Stick einfach!

• Klar einfacher geht wenn man in einem Land lebt wo man Amazon firesticks kaufen kann. Das ist bei mir nicht der Fall. Und meine Lösung sollte auch bei Anbietern funktionnieren die die üblichen VPN-Anbieter kennen und blockieren. (So wie das mein TV-Anbieter macht)

• Hallo Zusammen

Acki danke für den Tipp. Mit meinem Uralten Firestick ging es nicht. Das ließ sich NordVPN nicht installieren.

Da ich aber in weiser Voraussicht schon die neue 4k Version bestellt und erhalten habe probierte ich es damit.

Nach 5 Minuten ging der Stick und VPN installiert und alles läuft perfekt. Danke.

Danke auch von meiner Frau. Perfekt und easy.

Ein Hoch aufs Forum. Keine Stunde und das Problem ist gelößt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gunther

• Hallo zusammen,

leider etwas später aber zum Thema passend, ich habe ebenfalls Starlink G3 mit Express VPN ziehmlich gleich wie der Nord VPN

und alles funktioniert besten auf dem TV Gerät sowie auf dem PC / Laptop und dem Apple Handy :thumbup:

und bei der Starlink Version " Reise " da ich sehr oft mit unserem Katamaran auf dem Meer unterwegs bin keine Probleme :thumbup:

LG. Hermann

Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

• Moin,

Auf welchem Gerät hast Du ExpressVPN installiert? Ich nutze auch ExpressVPN und bin sehr zufrieden, ich nutze ein Surface zum TV schauen im Ausland, klappt bestens….