Tinywash in Flair 920 einbauen

  • https://www.amazon.de/Frontlad…w%C3%A4sche/dp/B0DQWJS5XD


    Diese kann statt 2,5 Kilo sogar 3 Kg waschen.

    „Hallo, wie sieht es beim Trocknen aus – funktioniert das gut oder eher schlecht? Man hört ja nicht allzu viel Gutes darüber. Darum hätte ich lieber Infos von denen, die tatsächlich eine haben.“

  • „Hallo, wie sieht es beim Trocknen aus – funktioniert das gut oder eher schlecht? Man hört ja nicht allzu viel Gutes darüber. Darum hätte ich lieber Infos von denen, die tatsächlich eine haben.“

    Im Notfall ok, mehr aber nicht. Es können nur kleine Mengen (ca. 1,5 kg) getrocknet werden, dauert lange und benötigt relativ viel Wasser.

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • Im Notfall ok, mehr aber nicht. Es können nur kleine Mengen (ca. 1,5 kg) getrocknet werden, dauert lange und benötigt relativ viel Wasser.

    Hallo Thomas,


    Wasser? Schreibfehler, sicher Strom, oder?


    VG Dieter

    Die Entdeckung, daß es so einfach nicht ist, wie man gedacht hat, ist als Gewinn anzusehen (Carl Friedrich von Weizsäcker).

  • Dadurch das die tiny wash zum trocknen immer wieder minimal Wasser benötigt kommt es wohl öfters/häufiger/manchmal zu Defekten mit der Wasserpumpe. Die springt halt extrem oft kurz an und das soll wohl nicht so gut sein….

    (Das habe ich zumindest mal so im MOC gelesen …das war eine Meinung von RL zu einer Person die die immer wiederkehrenden Probleme eben mit der Pumpe beschrieben hatte).

    ——————————————————————————————————————————————————

    <3


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen



  • Nein, kein Verschreiber. 😉. Die Tiny braucht relativ viel Wasser beim trocknen. Mit der Pumpe keine Probleme - sie läuft immer wieder, aber problemlos an.

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • Hallo zusammen,


    wir haben im November 2024 unseren neuen Flair vom Händler übergeben bekommen und direkt bei Auslieferung die Tinywash verbauen lassen.

    Wir haben uns für die Hebeanlage entschieden inkl. Wasseranschluss aus dem Festwassertank.

    Für mehr Stabilität haben wir einen "Hilfsrahmen" einbauen lassen, den wir zusätzlich gleich für das Verzurren von Grill, Werkzeugkoffer bzw. Werkzeugboxen usw. verwenden.


    Bisher gab es keinerlei Probleme, weder mit der Tinywash- noch mit Wasserpumpe o.ä. .


    Vor 2 Wochen waren wir mit dem Fahrzeug bei NB in Polch zum Service und hier hatte uns ein recht aufmerksamer Servicemitarbeiter folgendes mitgeteilt:

    Sobald eine Tinywash mit Wasseranschluss an der Wasserpumpe verbaut hat, sollte man während der Fahrt immer die Wasserpumpe ausschalten. Sollte Ladung in der Heckgarage verrutschen, es zum Defekt an der Tinywash- oder Wasserzuleitung kommen, würde die Pumpe wohl das fördern beginnen und die Heckgarage volllaufen lassen. Dies steht weder in der Bedienungsanleitung der Tinywash- noch hat uns der Händler darauf aufmerksam gemacht.


    Anbei noch 2 Bilder vom Verbauten Gerät.


    Viele Grüße

    Bastian


  • wir schalten immer während der Fahrt die Wasserpumpe aus, man hört sie ja kaum wenn sie läuft.


    Freunden sind schon mal 500 l Wasser ins Mobil während der Fahrt gelaufen, da war am Wasserhahn die Schlauch Verbindung abgebrochen . ;(

  • wir schalten immer während der Fahrt die Wasserpumpe aus, man hört sie ja kaum wenn sie läuft.

    Hallo,


    ja das mache ich auch, allerdings ist man in meinem Alter schon etwas vergesslicher :-)). Wenn ich es dann beim Anhalten bemerke, dann ärgere ich mich zwar, aber bislang kann ich als bekennender Karnevals-Muffel glücklicherweise immer noch auf den Satz zählen: "Et hät noch immer allet jut jejangen" oder so ähnlich (die Kölner mögen mir verzeihen) :D.


    VG Dieter

    Die Entdeckung, daß es so einfach nicht ist, wie man gedacht hat, ist als Gewinn anzusehen (Carl Friedrich von Weizsäcker).