Hallo Zusammen,
an unserem Flair aus 2021 tropft die Duscharmatur. Weiß jemand von wem die ist?
Hallo Zusammen,
an unserem Flair aus 2021 tropft die Duscharmatur. Weiß jemand von wem die ist?
Hallo Christoph.
Die Armatur ist von RK Reich.
Wahrscheinlich ist die Kartusche defekt / undicht.
Passende Kartuschen gibt es z.B. bei Camping Wagner. Neue Kartusche mit reichlich Armaturenfett einsetzen - ist keine Raketentechnik.
Austausch wurde hier schon beschrieben - bemühe mal die Suchfunktion im Forum.
good luck
Hallo Christoph,
ich kann dir sagen, dass dies dann 100% an der Kartusche liegt,
wir stehen ja auch gerade in Kroatien mit einer defekten Waschtischarmatur, da war die Demontage sehr einfach
mit einer Imbusschraube bei der Duscharmatur hab ich grad geschaut da gibt es keine Schraube.
Ich hoffe dass jemand den entsprechenden Hinweis geben kann.
Uwe
Hallo Christoph,
Du musst den Hebel herausdrehen. Dann solltest Du weiterkommen und Dich weiter zur Kartusche vorarbeiten können 😉
Hallo Zusammen,
werde morgen Abend mal schrauben. Danke für eure Hilfe.
Moin Christoph, berichte dann mal, denn bei mir funzt die Handbrause nicht richtig, wenn ich umschalte läuft trotzdem noch Wasser aus der Regendusche. Du hast ja die gleiche Armatur wie ich drin.
VG
Moin Christoph, berichte dann mal, denn bei mir funzt die Handbrause nicht richtig, wenn ich umschalte läuft trotzdem noch Wasser aus der Regendusche. Du hast ja die gleiche Armatur wie ich drin.
VG
Moin Joerg.
Das mit dem Umschalter Handbrause / Kopfbrause ist ein völlig anderes Thema!
Auch dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge.
Einfach mal mit ein wenig Geduld die Suchfunktion nutzen.
good luck
Display Allhallo Hilger,
Danke für die Info.
Habe den Thread gefunden. ist aber leider nicht unsere Duscharmatur.
Hier ein Bild dazu. Weiß jemand welcher Typ das ist? Auf der Reich Homepage finde ich nichts dazu.
Moin Christoph.
Ja, genau die gleiche Armatur habe ich in meinem Flair (2018) ebenfalls.
Du kannst den Hebel vom Einhebelmischer abschrauben, dann die Kappe abziehen.
Darunter verbirgt sich eine 30mm Kunststoffmutter welche die Kartusche im Gehäuse hält.
Zum lösen der Kunststoffmutter empfehle ich eine auf 2mm Wandstärke abgedrehte 30mm Nuss.
Die Kartusche hat einen Durchmesser von 35mm.
Camping Wagner Artikel-Nr.: 40579
Hallo Hilger,
Vielen Dank für Deine Hilfe. Muss leider das Schrauben auf WE verschieben. Dann schaue ich weiter.
VG
Moin Jörg,
das Problem hatte ich auch. Ist eine Krankheit bei unseren Kisten....
Die Reparatur war mir zu umständlich und da Karin eh keine Regendusche mag, hab ich das Teil stillgelegt und eine Blende mit LED Strips darübergemacht.
Moin Dieter,
bei uns genau umgekehrt, es läuft noch die Regendusche und die lieben wir. Irgendwann muss ich daran und den ganzen Kram auseinander nehmen, ich würde schon gerne haben das beides wieder funzt !
VG