Waschtrockner groß und sonstige Imbauten

• Ich habe meinen Morelo schon umgebaut für eine tiny gekauft. Letzten Endes ist die für uns zu klein und der Unterhalt teurer als die AEG

Wir werden sehen und berichten😃

• Kann einen echten Waschtrockner wirklich empfehlen! 3 h Laufzeit ( je nach Programm) und die Wäsche ist gewaschen und getrocknet. In einem Durchgang können 9kg Wäsche gewaschen werden und 6kg getrocknet. Verbrauch im teuersten Programm: 55l Wasser und 3,8 kw/h Strom. Perfekt!! Bügeln entfällt bis auf Hemden und bestimmte Hosen. Unser Morelo war zwar für eine Tiny vorbereitet, aber wir sind froh, keine eingebaut zu haben.

So können wir jetzt wirklich voll autonom leben! Gestern haben wir noch ein Auto zum mitnehmen in den Urlaub gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch ein Hänger. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich einen 5m/ 3to Hänger bis zu 2000€ ( auch gebraucht) bekomme? Danke!

• Hallo,
    mehr eine generelle Frage - wir hatten vor vielen Jahren einen integrierten Waschtrockner von LG, den ich zügig gegen zwei getrennte Geräte eingetauscht habe, weil die Wäsche immer total verflust aus der Maschine kam. Eine große Maschine käme für mich eher nicht infrage, aber die kleine Daewoo Winia Mini Tiny könnte mir gefallen - Probleme mit Flusen?

Beste Grüße

Uz

• Hallo,
    mehr eine generelle Frage - wir hatten vor vielen Jahren einen integrierten Waschtrockner von LG, den ich zügig gegen zwei getrennte Geräte eingetauscht habe, weil die Wäsche immer total verflust aus der Maschine kam. Eine große Maschine käme für mich eher nicht infrage, aber die kleine Daewoo Winia Mini Tiny könnte mir gefallen - Probleme mit Flusen?

Beste Grüße

Uz

Die Technik ist heute viel weiter. Ich habe einen Waschtrockner von Zanussi auf meiner Yacht. Die kann nur die Hälfte der Wäsche verarbeiten mit doppelt so hohem Verbrauch wie meine neue AEG im Morelo. . Die erkennt auch Gewicht, Feuchtigkeit und stellt die Trommel auf die Wäsche ein. Ein Spitzengerät! Und ich wasche auf einen Schlag 9 KG und nicht 2-3 KG. Das sind schon Welten.