E+P Hubstütze Einzelpreis
-
-
Hallo Elbert, als ich vor zwei Jahren die Stütze hinten links an unserem Flair habe ersetzen lassen, war ich um knapp 460 Euro ärmer. Original war die Stütze mit 5 Tonnen angegeben, Die Ersatzstütze mir exakt gleicher Teilenummer hatte dann nur noch 3,5 Tonnen Traglastfreigabe auf dem Etikett. Laut E&P Service Center Elsdorf sei das nun der Standard.
Also wäre das wohl so die Größenordnung, die Du heute für eine 2 Tonnen Stütze rechnen müsstest.
Ich habe die undichte Stütze mitgenommen und bei einer Hydraulikfirma bei mir um die Ecke neu abdichten lassen. Hat knapp 80 Euro gekostet. Die würden auch die Kolben richten können und die Oberflächen bei Beschädigungen aufschweissen und neu härten / polieren.
Grüße,
Ralf
-
war ich um knapp 460 Euro ärmer
Mit Aus/Einbau oder Stütze solo?
-
Mit Aus/Einbau oder Stütze solo?
Inclusive Einbau.
Ich habe noch mal die Rechnung gefunden, Die Stütze (017N Hyd) allein kostete 410,- Euro incl. Mwst. und der Einbau lag bei 89 Euro incl. Mwst.. Und es war schon in 2022, Mensch, die Zeit rast...
-
Hej Forum Freunde,
ich überlege ob ich bei unserem 600 er Clou Liner BJ 1988 noch für ein paar Hubstützen investieren sollte. ob E&P ,Goldschmitt oder ?
Mvh Werner
-
Hallo Werner,
zu Goldschmitt kann ich nichts sagen. E&P habe ich in meinem Fahrzeug verbaut, Ich hatte viel Ärger damit, erst nach einer Instandsetzung durch eine Fachfirma funktionieren die Stützen einwandfrei. Ich würde bei einer Hydraulik Werkstatt nachfragen, was die für 4 Stützen verlangen.
Gruß Detlef (Maori).
-
…. schaue dir diese Stützen mal an:
Willkommen bei SHR HydraulikAls innovativer Entwickler bieten wir Ihnen ein kompaktes Abstütz-System für Reisemobile, welches sich im Gegensatz zu anderen Herstellern ohne viel Aufwand am…www.shr-hydraulik.de -
Habe HPC direkt beim Hersteller in Holland nachrüsten lassen
Bisher seit sechs Jahren alles gut
Vorteil ist das geringere Gewicht, da komplett aus Alu und auch immer mit Appsteuerung
Komfortgewinn auf jeden Fall
Gruss
Michael
-
Die hatte ich am Arto, vermisse ich sehr....
-
Hallo,
mmhh wir haben die drin.
Reserverad passt dann nicht mehr und in Waage ohne mauell nach zu justieren ist Glückssache.
Auch nach erneuter Einstellung.
Gruß Guido
-
Ich habe die undichte Stütze mitgenommen und bei einer Hydraulikfirma bei mir um die Ecke neu abdichten lassen. Hat knapp 80 Euro gekostet. Die würden auch die Kolben richten können und die Oberflächen bei Beschädigungen aufschweissen und neu härten / polieren.
Grüße,
Ralf
moin Ralf,
könntest Du mir die Adresse mitteilen?
Vielen Dank.
Gruß
Elbert
-
Das sind „richtige“ Hubstützen.
-
Hallo Elbert, es handelt sich um die Firma hahn Hydraulik in Sprockhövel.
Herr Sühler ist der Ansprechpartner in der Werkstatt und kennt sich mit den Stützen gut aus.
Startseite - Hahn GmbH - Hydraulische Maschinen und Geräte
HAHN GmbH
Hydraulische Maschinen und Geräte
Stefansbecke 19
D-45549 Sprockhövel
Telefon (02339) 92 08 0
Telefax (02339) 44 91
Grüße,
Ralf
-
Hallo Werner,
zu Goldschmitt kann ich nichts sagen.
Dafür ich
Ich habe es ja im anderen Thread vor wenigen Wochen gepostet, daß ich mit Goldschmitt sehr unzufrieden bin. Nur weil eine Stütze bisschen rumzickt, will das Werk in Walldürn beide hinteren Stützen tauschen. Eine soll ca. 1.000 Euro kosten plus ca. 1.000 Umbau, also komplett 3.000,- Auf den Kostenvoranschlag warte ich immer noch. Ich hatte den Eindruck, die wollten mich schnell aus der Werkstatt haben. Fairerweise muss ich aber sagen, daß sie für diese halbe Stunde Kontrolle kein Geld verlangt haben. -
Bei Goldschmitt hab ich dreimal bzgl. Angebot Stützenanlage für unsere Phoenix angefragt/angerufen. Haben es scheinbar nicht mehr nötig seit der Goldpreis gestiegen ist. Ein verbindliches Angebot hab ich jedenfalls bis heute nicht bekommen.
Daher wird es gerade eine Anlage von E&P.