Losen Toiletten Sitz von einer Thedford C250 befestigen

• Hallo zusammen, mit Hoffnung auf Hilfe haben wir folgende Frage.

Der Toilettensitz unserer Thedford C250 Toilette ist lose und wir würden ihn gerne wieder befestigen. Leider finden wir keine Möglichkeit ohne Gewalt an irgendwelche, eventuell vorhandene, Schrauben zu kommen. Auf der Website von Thedford habe ich mir alle Informationen heruntergeladen und es gibt viele Reparaturanleitungen aber keine Information wie man den Toilettensitz zerstörungsrei entfernt. Angeblich kann man ihn einfach abnehmen aber das geht bei uns definitv nicht.

Die in dem Bild gekennzeichnete Platte bewegt sich bei der Sitzbewegung immer mit. Es könnte sein das sich dahinter die Befestigung befindet aber wir schaffen es nicht diese Platte, ohne Gewalt 🥴, zu entfernen.

Hat jemand Erfahrung damit? Über Hilfe würden wir uns freuen ☺️.

Schöne Grüße aus Saragossa, Spanien

• Hallo, eigentlich ist die äußere Hülle nur ein Verblendung, das Innenteil ist unterhalb mit 2 Schrauben gesichert

entweder es ist etwas abgebrochen oder die Schrauben haben sich gelöst.

• Hallo, eigentlich ist die äußere Hülle nur ein Verblendung, das Innenteil ist unterhalb mit 2 Schrauben gesichert

entweder es ist etwas abgebrochen oder die Schrauben haben sich gelöst.

Ein Hallo zurück, ja, das Problem ist momentan das wir leider die Verblendung nicht entfernt bekommen. Dahinter liegen nämlich vermutlich die Schrauben. Wenn jemand weiß wo die Schnapp Haken sind bzw. wie viele es sind und wo man am besten zieht, drückt oder was auch immer, ohne etwas zu zerstören, wäre sehr hilfreich.

Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen :-).

• Die hintere Blende wird soweit ich mich erinnere von oben abgeschraubt. Dafür muss man eine Kunststoff Verkleidung die oben zwischen den Deckelscharnieren ist vorsichtig abhebeln. Dann sieht man die Schrauben.

VG Frank

• Die hintere Blende wird soweit ich mich erinnere von oben abgeschraubt. Dafür muss man eine Kunststoff Verkleidung die oben zwischen den Deckelscharnieren ist vorsichtig abhebeln. Dann sieht man die Schrauben.

VG Frank

Danke für den Tip :-)). Hmm, bei uns sieht es aber so aus als wäre die Lagerung der Deckelbolzen eben genau in der oberen Verkleidung :/

Ein Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen :-).

VG Frank

Wir haben uns das jetzt noch einmal genauer angesehen und ja, Du hast Recht :thumbup: . Die Verkleidung kann man abnehmen. Vielen Dank :-))