Kaufentscheidung Carado T345 177PS- Hilfe

  • Hallo,


    ich bin am überlegen einen Carado T345 177PS 3,0L V6 (Steuerkette) zu kaufen.
    Preis 30 Tsd.€ 130.000 km Baujahr 2012


    Guter Zustand. Was haltet ihr von dem Angebot und Modell?


    Das einzigste was mich stört, ist die fehlende Klimaanlage (Händler sagt nachträglich kostet es 2500 €) und TV mit Sat. Dusche könnte zwar größer sein aber ist noch ok.


    Wie wird der sich preislich entwickeln?
    Ist der preis fair?


    Danke für Tipps

  • Guten Abend,


    einen V6 Ducato gibt es nur in den USA, und der läuft mit Benzin.


    Ohne Klima, vom Händler als „Privatverkauf“?. IMHO zu teuer. Da gibt es bei mobile.de weitaus bessere Angebote schon mit Klima ab Werk.


    Meine Empfehlung: weitersuchen. Ob allerdings hier im Liner - Forum das die richtige Wahl ist?


    Da gibt es speziell auf Ducato Reisemobile ausgerichteten Foren. Dürfte ergiebiger sein als hier.

  • welche Klima fehlt Dir, Fahrerhaus oder Aufbau? Letztere ist relativ problemlos nachzuruesten, das ist bei Neuwagen oft nicht anders.


    Tv+Sat ebenso, ist halt alles eine Preisfrage, 2.5 incl Montage fuer Klima finde ich fuer ein "gaengiges" Modell ok, solange es kein Chinaimport ist, von denen es nur 50 Stueck in ganz Europa gibt :P


    12er Carados sind schon ok, deutlich besser verarbeitet als die ersten - aber den Preis finde ich schon "sportlich", wenngleich dem uebehitzten Markt geschuldet...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Ossenkop,


    abgesehen von der nicht existenten Fahrzeug-/ Motorkombi gibt es sicherlich andere Adressen im www, wo dir kompetenter geholfen wird.


    Carados fallen nicht unbedingt unter die Kernkompetenz dieses Forums.


    vG
    Bernd

  • Hallo Ossenkop, BerndP hat das ja schon vorsichtig angedeutet,
    ich denke du stellst deine Fragen im falschen Forum,
    die meisten hier kaufen Fahrzeuge in anderen Preisklassen und Ausstattungsvarianten!
    Es gibt doch genügend andere Foren die genau auf deine Interessen zugeschnitten sind!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ossenkop, da kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Schau doch mal hier rein:


    https://www.wohnmobilforum.de/


    Da gibt es u.a. auch einen Bereich, wo es spezifisch um den Ducato geht, wenn Fragen zu diesem Basisfahrzeug bestehen. Auch findest Du dort einen recht breite Mischung an Mobilisten und ich denke mal, dass Dein Anliegen da besser beantwortet werden kann, als hier.


    Im Übrigen ist es leider so, dass der Markt für Käufer durch die sehr hohe Nachfrage schwierig ist.

  • Hallo Ossenkop,


    mal unabhängig davon, dass es sich hier sehr wahrscheinlich um das falsche Forum handeln könnte, wäre eine kurze Vorstellung deiner Person sehr höflich gewesen.


    Viele Grüße Thomas

  • Hallo Ossenkop,


    mal unabhängig davon, dass es sich hier sehr wahrscheinlich um das falsche Forum handeln könnte, wäre eine kurze Vorstellung deiner Person sehr höflich gewesen.


    Viele Grüße Thomas

    Thomas,


    die Höflichkeit und das Niveau des Umgangs miteinander, das wir hier üblicherweise pflegen, ist in den heutigen unendlichen Weiten des www leider eine absolute Seltenheit.


    Nimm es ihm daher nicht krumm ;)


    vG
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    der gute ossenkopp ist ja bereits im Wohnmobil-Forum vertreten, halt nach dem Motto: viel hilft viel


    und dort gab es ja auch Antworten


    grüße klaus

    Mmmhhh ... das ist ja unschön. Da versucht man freundlich zu sein und ist dann doch am Ende menschlich schwer enttäuscht ... :rolleyes: Da wundert man sich aber, dass jemand sich hier mit so einem Ansinnen beim Linertreff meldet. Irgendwie ganz schön blond. :thumbdown:

  • Hallo Zusammen,


    ist es schlimm in zwei Foren angemeldet zu sein um einen größeren Kreis an Tipps zu bekommen? Finde ich eigentlich nicht. Ich denke, da bin ich nicht der einzigste hier. Wenn das aber jemanden stört, entschuldige ich mich selbstverständlich dafür und schreibe hier nichts mehr.


    Ich denke ich lasse mir jetzt mehr Zeit mit dem Kauf, vielleicht gehen die Preise ja nach dem Sommer etwas runter.


    Danke Euch trotzdem

  • Hallo, du musst es nicht persönlich nehmen, du bist hier sehr willkommen,
    nur wirst du hier niemanden mit einem vergleichbaren Fahrzeug finden!
    Leider wird auch die Zeit die Fahrzeuge nicht billiger machen,
    da die Nachfrage größer als das Angebot ist!
    Möglicherweise fährst du langfristig günstiger,
    wenn du mit Messerabatt ein neues Fahrzeug erwirbst!
    In der Einsteigerklasse ist der Unterschied nicht so groß,
    aber die Folgekosten für ein Fahrzeug mit 130000KM schon!

  • Ruhig Brauner ^^


    Hier im Linertreff haben sich "vorrangig" die Eigner der großen Wohnmobile versammelt, da wir mit den Dichschiffen doch ab und an spezielle Themen bezüglich Platz, Ausstattung und verkehrstechnischen Ansprüchen haben. Ich verwende bewußt nicht den Begriff Elitär, da wir uns mental garnicht von der Masse abheben wollen. Es ist nur so, dass wir uns in der Mehrheit einfach auch nicht mit den kommerziellen Mobilen und deren Besonderheiten auskennen. Das hat in diesem Fall nichts mit Hochnäsigkeit sonderen eher mit Erfahrungen zu tun.
    Wir haben auch viele Eigner von älteren und auch kleineren Mobilen in den eigenen Reihen. Also ist das auch keine Frage der Akzeptanz. Wenn der Alex eine Frage zu seinem Clou als Alkoven im Alter von über 20 Lenzen hat, dann wird er sich mit Sicherheit auf die Kompetenz der Cloufreunde konzentrieren aber kaum auf die Idee kommen eine solche Frage beim Linertreff zu platzieren. Hingegen, wenn er Fragen zu einem Stellplatz in Kroatien hat, wird er wohl mit Antworten versorgt.
    Das ist das, was die Antworter hier im Threat meinen, wenn sie darauf hinweisen, dass die Fragestellung hier vermutlich mit wenig Erfolg platziert ist.
    Wenn bei uns im Linertreff eine qualifizierte Frage gestellt wird, dann war es bisher immer so, dass sich Leute mit entsprechender Kompetenz auch für Antworten engagiert haben. Wenn man diese Anstrengung auf sich nimmt, dann opfert man dafür Zeit und Mühe. Das macht man natürlich besonders gerne, wenn man weiß das es nicht "für die Katz" ist und wenn jemsnd seine Frage quer durch die Foren verteilt ohne zu bemerken, dass die potentiellen Qualitäten der Antworten nicht überall auf brauchbarem Niveau sein können, dann kommt schnell auch eine Missstimmung auf. Das sind völlig normale Emotionen, die man auch nicht überbewerten sollte.


    Deswegen, schreib mal ruhig weiter. Wir sind da durchaus belastbar :D


    vG
    Martin

  • Hallo,
    das sich der Alex mit seinem über 30 Jahre alten Alkoven Clou noch meldet.
    Ich wüsste auf jeden Fall nicht daß Fiat oder Iveco einen 3.0 V6 im Programm hat.
    Der einzigste Hersteller der soetwas hat ist Mercedes im Sprinter.
    Da hat sich mal wieder jemanden vertippt.

  • Ich spreche jetzt mal für „Herrn“ Ossenkopp.


    Natürlich gibt es keinenV6 im Ducato.
    Und es ist wahrscheinlich nicht das beste Forum für eine Neuanschaffung im Bereich Wohnmobil mit Chassis Fiat.
    Und das genau verstehe ich nicht.
    Warum kann man einen Einsteiger nicht helfen?


    Ich finde dieses Forum wirklich als ein Bereicherung im Breich „Große Wohnmobile“, aber diese Reaktion kann ich nicht verstehen.
    Ich habe auch noch nie einen Post in irgendein Forum gestellt.
    Ihr legt Ihm nahe, doch andere Foren aufzusuchen, welche die Themen eines nicht „würdigen“ behandeln zu wissen.
    Der ein oder ander hier hat das auch gleich recherchiert!
    Mit so einem Shitstorm wird es nicht besser.
    Der Admin kann mich gerne rausschmeißen!!


    Grüße

  • Du hast jetzt deine Meinung kund getan, wie wir auch!
    Du hast jetzt für Herrn Ossenkopp gesprochen,
    aber wirklich weiterhelfen konntest auch du ihm nicht!
    Aus welchem Grund sollte der Admin dich rausschmeißen?

  • Also bitte lasst mal die Kirche im Dorf. Keinesfalls kann ich hier irgendwie einen "Shitstrom" entdecken und "diese Reaktion" gibt es auch nicht wirklich. Der Hinweis, dass es ein anderes "qualifiziertes Forum für Dukato" gibt, ist meines Ermessens absolut legitim und hat nix mit "geh woanders hin" zu tun. Und vor allem: Der Admin/Moderator in diesem Fall, schmeißt keinen raus, weil es eine Meinung hat. Es sei denn die Meinung verstößt gegen gute Sitten, geltendes Recht oder enthält unangemessene Verunglimflichungen.


    Keinesfalls wollen wir einem Einsteiger nicht helfen. Nur, schlicht gesagt, können wir es nicht immer, weil wir uns vielleicht manchmal in dem erfragten Thema auch nicht auskennen. Und dann finde ich es gut, wenn das auch deutlich zum Ausdruck gebracht wird, statt halbseiden herumzufaseln oder mit gefährlichem Halbwissen zu glänzen.


    In so fern, kann ich "die Reaktion" durchaus verstehen.


    vG
    Martin