Kurze Frage: kann das ESX CARPLAY ohne Kabel oder muss das Navi mit dem Handy per Kabel verbunden sein. (Ich dache heute könnte jeder ohne Kabel aber das ESX Handbuch sagt mit kabel…
Danke
Kurze Frage: kann das ESX CARPLAY ohne Kabel oder muss das Navi mit dem Handy per Kabel verbunden sein. (Ich dache heute könnte jeder ohne Kabel aber das ESX Handbuch sagt mit kabel…
Danke
Ohne Kabel
merci!
Manor nur ohne Kabel überhaupt möglich, oder mit Kabel ebenfalls möglich?
Ich habe es mit Kabel noch nie probiert. Warum auch? Das Mistding schaltet sich ja leider sofort auf CarPlay ein wenn es das iPhone erkennt. Ich habe diese Automatik abgeschaltet denn das möchte ich gerne selbst entscheiden wann und wo ich das haben möchte.
Wenn CarPlay aktiv ist leider WLAN aus. Dann funktioniert auch das Connect am ESX nicht mehr.
Deswegen könnte das Kabel evtl besser sein, weil es die anderen Funktionen dann nicht automatisch ausschaltet…und das iPhone wird dabei geladen…ich werde es im April mal ausprobieren….
Ich könnte es ja mal testen. Allerdings ist der USB-Anschluss vom ESX im Handschuhfach. Nicht so ein idealer Standort für das iPhone oder?
Da ist der Anschluss bei mir jetzt auch im Morelo…das stört mich nicht…das Gerät liegt zwischen den getränkehaltern am Kabel das dann im Handschuhfach eingesteckt ist…
Meine iPhone-Halterung ist eben links nahe der A-Säule an der USB Ladestation. Ok, man könnte den Anschluss umbauen. Ich werde das mal testen.
Das iPhone wird ja direkt geladen am USB Anschluss für CarPlay im Handschuhfach…zumindest bei mir im jetzigen Palace.
Och habe mein iphone immer in der Hosentasche, da soll es auch bleiben. Ich habe auch keinen Bedarf an einem anderen Bild als Carplay im Monitor ausser Birdview. Navigieren werde ich weiter mit meinem garmin camper und eventuel sygic. Wenn es nur mit kabel ginge würde ich mir einen wifi Adapter kaufe wie in meinem alten Hymer. Das mit Connect ist natürlich schade.