Truma Aventa Ausfall.... HILFE. Mir ist warm

  • ]Nabend zusammen. Nach einem Stromausfall auf dem Campingplatz lässt sich unsere truma Aventa nicht mehr einschalten (keinerlei Reaktion mehr) . Eigentlich hätte sie schon beim Wegfall der 230V Volt auf Batterie / Wechselrichter weiterlaufen sollen... Hat sie aber nicht. Sicherungen sind alle okay und auch alles andere funktioniert. Hat jemand eine Idee? Grüsse aus dem heißen Frankreich

  • Hast du mal den Taster direkt an dem Dachgerät innen ausgeschaltet und nach 10 Sekunden wieder eingeschaltet?

  • Hinten an der rechten kleinen Seitenklappe findes Du einen Gelben Cut Off Schater.
    Mach den mal für 1 Minute aus.
    Gleichzeitig auch de Masskombi aus. Dann den gelben wieder On und dann nach 30 min den Masscombi On.
    Wenn es dann nich klappt solltest Du mal schauenob die Klima mit Laufendem Motor wieder anspringt, wenn ja ist die kleine Lade- Sicherung vorne nach hinten unterbrochen. hatte ich schon mal ,wo auf einem Campingplatz schlagartig bei hohem verbraucher der Landstrom abschaltete.

  • Bin mit dem concorde Service überein gekommen, dass wohl die Glassicherung in der Aventa durch ist.
    Kann ich aber mangels passendem Werkzeug nicht selber machen.
    Morgen mal mit truma telefonieren, die haben wohl nen Service Partner in Perpignan.

  • bei "alles andere funktioniert" hatte ich ja eigentlich erwartet, dass die 230 Volt schon getestet waren...


    Dass ich in der Themenliste nur den letzten Poster gesehen hatte, konnte ich mir allerdings den Gedanken nicht verkneifen, dass ein Drogenbaron im klimatisierten ungefaehr so ist wie... Ach nee, nicht schon wieder so ein bloeder Vergleich - aber die Plantagen sind doch eher geheizt, oder? :)


    Scnr, alles Gute, hat der Truma Service ja wieder seinen guten Ruf bestaetigt!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Es war die Schmelz /Glassicherung in der Aventa. Wieder einmal hat sich der perfekte Service von Truma bewahrheitet. 8h angerufen, Fehler geschildert. Kurz darauf kam ein Rückruf das ein Service Partner in Pia bei Perpignan sofort für mich Zeit hätte. 9.20h war ich da, und um 10h wieder weg. 40 Euro inkl. Ersatzsicherung plus ein 10er Tip für den Monteur. Danke Truma