Nachrüstung SuperSense im Palace 90 LBX

  • Hallo zusammen,


    hier das zugesagte, aber leider nicht zufriedenstellende Update zur Nachrüstung von SuperSense an meinem Palace 90 LBX: die Nachrüstung ist nicht durchgeführt worden, da der Aufwand nicht vertretbar war.


    Die Tanks sind absolut nicht zugänglich, die Anleitung hier im Forum für den Palace Liner trifft leider nicht auf meinen 90 LBX zu. Bei meinem ist z.B. kein Tank über die Auszüge / Schubladen der Treppe erreichbar. Ich weiß momentan nicht, ob es an dem LBX-Grundriss liegt. Nach Aussage der Werkstatt will sich @Josef Gedanken machen, auf die ich sehr gespannt bin.


    vG
    Bernd

  • hallo Bernd,


    bei mir wäre das ähnlich, die Tanks sind komplett eingebaut


    einzige Möglichkeit ist der Zugang von der Wasserseite in der Form daß man Fenster in die Schottwand schneidet, und das hängt davon ab wie nahe der Tank an der Schottwand sitzt. Allerdings sind die "freien Plätze" recht rar. ( an der Elektroseite funktioniert es nicht, da liegt eine 2. Schottwand dazwischen in der die Kabel verlaufen)


    grüße klaus

  • Habe heute den Testlauf mit super Sense erfolgreich abgeschlossen.
    War auch am verzweifeln und konnte das Problem nicht über die Treppe lösen.


    Ich musste den Wassertank ausbauen und bin so an den Grauwassertank ran gekommen. Zum Abwasser Tank musste ich über die Frontklappen und eine Öffnung Sägen in die Trennwand.


    Das Ergebnis hat aber alles entschuldigt- so genau hätte ich die Messung nicht erwartet.


    Bilder kann ich bei Bedarf hoch laden. Allerdings habe ich den Palace mit Smart Garage.

  • :sagnix: Falls du ihn nochmal verkaufen willst, würde ich die Sägebilder nicht posten! :meinung:

  • Als ich im Januar in Schlüsselfeld war, stand im Showroom ein Loft eines Kunden, zum Abliefern bereit. Bin trotzdem eingestiegen und zu meiner Überraschung hatte der drei Deckel für den Zugang zu den Tanks im Boden. Ich denke auf Kundenwunsch machen die das.

  • So ist es.
    Wenn Du einen Wunsch hast, wird das mit M abgeklärt und erscheint dann mit mehr oder minder großem Aufschlag in Deinem Angebot!