Kissmann Kompressorkühlschrank Eigenart

  • Hallo,


    wir haben eine Kissmann Kompressorkühlkombi verbaut. Soweit sind wir damit zufrieden, kein Vergleich zum TecTower im Carthago.
    Jetzt ist uns aufgefallen das der Kissman nicht sofort abschaltet wenn die Temperatur erreicht ist. Es schaltet aus, springt 2-10 Sekunden später wieder an um nach weiteren2-10 Sekunden wieder abzuschalten. Das Spiel wiederholt sich bis zu 20 mal, Dann schalter der Kühlschrank wirklich ab und man hört auch ein Relais (?) schalten.


    Kennt das jemand?

  • Hallo,


    wir haben eine Kissmann Kompressorkühlkombi verbaut. Soweit sind wir damit zufrieden, kein Vergleich zum TecTower im Carthago.
    Jetzt ist uns aufgefallen das der Kissman nicht sofort abschaltet wenn die Temperatur erreicht ist. Es schaltet aus, springt 2-10 Sekunden später wieder an um nach weiteren2-10 Sekunden wieder abzuschalten. Das Spiel wiederholt sich bis zu 20 mal, Dann schalter der Kühlschrank wirklich ab und man hört auch ein Relais (?) schalten.


    Kennt das jemand?

    Hoffentlich findest du überhaupt jemand der einen Kissmann Kühlschrank hat! :/:whistling:

  • Das hört sich nicht gut an, meiner läuft so zwei bis fünf Minuten und schaltet dann ab für die nächste Zeit. Würde mal kissmann anrufen und den Fehler schildern.

  • Ich habe keinen Kissmann ……… und wollte auch keinen. Das ist bei Phoenix ein Sonderwunsch (kostenlos).


    Gas lässt sich besser lagern als Strom :D

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • verbaut Morelo nach Wunsch. Musst dann eben noch einen Kleinen Backofen verbauen.

    hab nen großen Backofen,wird nicht wirklich gebraucht, möchte aber nie wieder nen absorber haben,eher drei kompressorboxen.
    :thumbup:
    Wenn die alde ordentlich ohne Gas laufen würde, hätte ich ein Gas freies Auto. :D

  • Fast!Ich war froh im letzten PhoeniX einen Absorber gehabt zu haben!

    ...und ich das wir nun einen Kompressor haben. Nicht nur die deutlich bessere Kühlleistung sondern auch eine, wie wir meinen, schönere Optik, ohne die Lüftungsöffnungen.


    Verstehe nicht das die großen drei es nicht schaffen Absorder ohne diese häßlichen Löcher zu bauen. LMC z.B. konnte das schon mitte der 2000der.

  • PS: die Idee mit Anfrage bei Kissmann hatte ich auch schon, leider haben die Betriebsferien bis 3 September :(