Vorstellung Crossbow

  • Liebe Forumsmitglieder,


    vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Da ich noch nicht viel von mir geschrieben habe, hier ein paar Infos zu mir.


    Ich bin 58 Jahre und komme aus München. Im Bereich Wohnmobile bin ich noch ein "Frischling". Vor 3 Jahren habe ich mich das erste Mal mit dem Gedanken beschäftigt, mir ein Wohnmobil zu kaufen. Nach einem Jahr wusste ich dann was ich will und habe im Januar 2017 meine Bestellung für einen Autark Crosser auf Basis eines VW T6 bei der Firma Woelcke aufgegeben. Dort kam dann der erste Schock, 20 Monate Lieferzeit. Eigentlich wollte ich doch im Sommer 2017 meine erste Tour machen. Liefertermin sollte Oktober 2018 sein, wobei es momentan so aussieht, dass es noch später wird, da VW Probleme mit der Auslieferung des T6 hat. Die Zeit des Wartens habe ich mit der Informationssuche zur Konfiguration des Basisfahrzeuges und der Ausstattung von Wohnmobilen verbracht und inzwischen auch einige Änderungen vorgenommen. Die Wartezeit ging schneller rum als gedacht und durch meine Recherche konnte ich das Fahrzeug optimieren. Langsam kribbelt es aber immer mehr und ich werde ungeduldig.


    Mein Fahrzeug passt zwar nicht so richtig in dieses Forum, aber ich habe mich angemeldet, da in diesem Forum auch allgemeine Dinge zu Wohnmobilen besprochen werden, die sehr hilfreich sind und ich bei der einen oder anderen Sache auch meine Erfahrungen teilen möchte.


    Ich finde das Forum sehr schön, da hier sehr sachlich diskutiert wird und der Umgang miteinander sehr angenehm ist.


    Ich wünsche allen weiterhin viel Freude mit ihren Fahrzeugen und schöne Touren.

  • Nach einem Jahr wusste ich dann was ich will und habe im Januar 2017 meine Bestellung für einen Autark Crosser auf Basis eines VW T6 bei der Firma Woelcke aufgegeben. Dort kam dann der erste Schock, 20 Monate Lieferzeit.

    Ich fahre seit über 30 Jahren VW Bus und nach dem letzten Diesel nur noch Benziner!
    Warum hast du dich bei so einem Robusten Aufbau für einen T6 Diesel entschieden?

  • Hallo Hausmann,


    zu Deinen Fragen:


    - tx-board: im tx-board bin ich angemeldet, aber bisher noch nicht aktiv, da keine Themen anlagen, bei denen ich mitreden konnte/wollte


    - Dieselwahl: ich hatte mir Gedanken über einen Benziner gemacht, habe mich aus folgenden Gründen für einen Diesel entschieden:
    - geringerer Verbrauch
    - Kraftstoffverfügbarkeit/-qualität weltweit
    - Dieselheizung
    - Dieselkochfeld (evtl. Webasto)


    Viele Grüße

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.