Wegfahrsperre defekt?

  • Hallo und guten Morgen,
    hat einer von euch schonmal Problem mit der Wegfahrsperre gehabt? (Charisma Bj. 2006) Sind letzte Woche aus Düsseldorf nach Haus gefahren noch einen Zwischenstopp in Herford gemacht. Als wieder los wollten beim Zündung anmachen blinkt das EDC Symbol kurze Zeit später blinkt das Schlüssel Code Symbol. Ersatzschlüssel das gleiche. In der Bedienungsanleitung nachgeschaut da steht das man den Schlüssel Code auch mit dem Gaspedal eingeben kann. Nach einigen Versuchen hat es auch geklappt. Nun meine Fragen
    1. habt ihr immer euren Ersatzschlüssel dabei?
    2. habt ihr eine Batterie im Schlüssel? Nicht die für die Zentralverriegelung
    3. habt ihr das mit dem Gaspedal schon mal ausprobiert?


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Gruß Ralf

  • Mobil steht gerade in der Werkstatt. Der einfache Weg Code updaten hat nicht geklappt. Vermutung Kabel irgendwo ab. Müssen heute suchen. Das größte Problem ist. Bauj 2006 Teile aus 2005 alte Model und Teile aus neue Model. Ist genau ein Model wechselmobil. Der Sicherungskasten wird im PC als neu angezeigt ist aber noch alt usw. der Monteur hat ganz schön geflucht. Mal sehen wann sich die Wekstatt meldet.
    Wünscht mir Glück das das ganze im finanziellen Rahmen bleibt.


    Gruß Ralf