Kondenswasserablauf Alde Abluft

  • Ich hab in diesem Bereich keine Klappe. Das Teil soll doch verhindern, dass genau dieser Eiszapfen an der Kante entsteht und sich somit alles am Boden sammelt. Also nur so ein Tip - mit einer Wäscheklammer funktioniert das einwandfrei.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1969 ()

  • Wenn das Fahrzeug gerade steht, dann tropft das Kondenswasser an der Schürze vorbei, der Abstand ist so gewählt. Durch Wind und oder leichte Neigung kann das Kondenswasser an die Schürze kommen und gefrieren. Dann sieht das wie bei Tom aus. Die Klappe bleibt aber frei.

  • Hallo Tom, ich hab das gleiche Problem. Da fehlt ziemlich genau 1,5 cm. Harald, die Zeichnung für den Laser hast Du doch. Ist das ein Problem nochmals welche 1,5 cm länger zu machen ? Ich würde dann auf jeden Fall nochmals eins nehmen und natürlich auch bezahlen :-). Gruß Marco

    Hallo Marco, länger würde ich die ungern machen, stehen dann zu weit ab. Du könntest das Blech etwas weiter abwinkeln.

  • Also beim Concorde (Charisma II 940M) funktioniert der Abstand ganz hervorragend. Die Dröppels fallen exakt entlang der Unterbodenverkleidung auf den Boden. In der Tat wäre es etwas auffällig, wenn man die "Nase" verlängern würde. Dann wäre die "Nase" das am weitesten herausstehende Teil in der Linie unterhalb der Aussenspiegel und da würde der TüV sicherlich drauf reagieren.
    Wenn der Wind das abtropfende Wasser an die Verleidung treibt oder der Wagen zur Seite geneigt ist, dann sieht es so aus, wie auf dem Foto von Tom.


    vG
    Martin