C Carver 890RRL Resümee nach 2500 km


  • Wir kommen gerade aus dem Sauerland es war echt fieses Wetter - Sturm Hagel Schnee aber ...

    Hä??? Ihr wart im Sauerland und nicht beim Adventstreffen in Hemer ??? ... Wir müssen reden :evil::saint:^^


    vG
    Martin

  • Auf die Frag bzgl. Wackeln des Hubbetts kann ich einen Beitrag leisten, auch wenn ich keinen Cruiser 890 RRL habe:


    Beim Absenken setzt sich das Hubbett in seitlich angebrachte Haltekeile (nennt man das so?) und ist - auch wenn es wie die meisten Hubbetten an einer Art Eisenstangenmimik hängt - absolut wackelfrei. Man kann vielleicht auch Klemmkeile dazu sagen, die hinter den Seitenfenstern angebracht sind ("B-Säule").


    Wenn man bzgl. des Hubbettes ein Haar in der Suppe finden wollte, ist es die Tatsache, dass man morgens erst mal raus muss aus dem Bett, um die Wetterlage zu peilen, weil es eben keine seitlichen Fenster gibt bzw. diese vom fixierten Vorhang verdeckt sind.


    Martin

  • Tzzz ja Martin da hast du recht geplant war es anders das weißt du ja....wir hatten
    Hundeausstellung in Kassel und weihnachtsaufführung des Kindergartens meiner lieblingsnichte in ellringhausen sowie lichterschau in fort fun




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auf die Frag bzgl. Wackeln des Hubbetts kann ich einen Beitrag leisten, auch wenn ich keinen Cruiser 890 RRL habe


    Wenn man bzgl. des Hubbettes ein Haar in der Suppe finden wollte, ist es die Tatsache, dass man morgens erst mal raus muss aus dem Bett, um die Wetterlage zu peilen, weil es eben keine seitlichen Fenster gibt bzw. diese vom fixierten Vorhang verdeckt sind.


    Martin


    Die Fenster sind beim Carver nicht von dem Vorhang verdeckt!!! Obwohl zum rausgucken musst schon hinkugeln. Wetterlage peilen wir vorzugsweise im Sommer durch die Dachluke - dort kann man auch stehend oder auf dem Dach sitzend den ersten Kaffee trinken



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo
    Kann es sein, dass die 4c auf Sport steht?Meine "springt" nach dem abstellen öfters von Comfort in den Sportmodus um!
    Scheint aber normal zu sein.Falls nichttbesteht da ein grosses Problem
    Camille

  • Hallo
    Kann es sein, dass die 4c auf Sport steht?Meine "springt" nach dem abstellen öfters von Comfort in den Sportmodus um!
    Scheint aber normal zu sein.Falls nichttbesteht da ein grosses Problem
    Camille


    Bei uns gibt es keinen sportmodus bzw. ist diese Funktion nicht verfügbar. ( Iveco Daily )
    Allerdings war Kolossos in der Werkstatt und die haben iwas nachgestellt. Jetzt fühlt es sich besser an. Aber vom gleiten sind wir weit entfernt jedoch ist es nicht unbequem. Ich habe leider keine vergleichsmöglichkeit. Mittlerweile befürchte ich, dass ich das Wort „gleiten“ falsch verstanden habe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei uns gibt es keinen sportmodus bzw. ist diese Funktion nicht verfügbar. ( Iveco Daily )
    Allerdings war Kolossos in der Werkstatt und die haben iwas nachgestellt. Jetzt fühlt es sich besser an. Aber vom gleiten sind wir weit entfernt jedoch ist es nicht unbequem. Ich habe leider keine vergleichsmöglichkeit. Mittlerweile befürchte ich, dass ich das Wort „gleiten“ falsch verstanden habe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei unserem 890 rrl mit Luftfeder nur hinten hat der Vorgänger wohl vorne bei Iveco das Fahrwerk ändern lassen. War ihm zu "ruppig" Ich bin der Meinung daß es jetzt ein gleiten ist. 😉

  • Hallo zusammen,


    wir fahren einen Cruiser 890RRL (7,49t) mit Iveco Fahrwerk (vorne ohne und hinten Iveco Luftfederung), Das fährt sich einwandfrei. Kein Poltern oder Durchschlagen und kein Schwanken.


    LG

    Uwe