Dometic RDM 10.5 Kühlschrank

  • Ein 12 Volt Lüfter wurde schon in anderen Mobilen eingebaut.
    Bei mir ist auffallend, dass von Außen nur ein Lüftungsgitter vorhanden ist, und auf dem Dach ein weiteres. Dies soll so laut Concorde der heutige Standard sein.Der Kühlschrank selbst, kühlt fast zu stark runter.
    Wenn nun eine Lösung hoffentlich gefunden wird, die Kühlleistung im Gefrierfach zu erhöhen, dann wäre dies in Ordnung.

  • Ein 12 Volt Lüfter wurde schon in anderen Mobilen eingebaut.
    Bei mir ist auffallend, dass von Außen nur ein Lüftungsgitter vorhanden ist, und auf dem Dach ein weiteres. Dies soll so laut Concorde der heutige Standard sein.Der Kühlschrank selbst, kühlt fast zu stark runter.
    Wenn nun eine Lösung hoffentlich gefunden wird, die Kühlleistung im Gefrierfach zu erhöhen, dann wäre dies in Ordnung.


    Das mit der Entlüftung auf dem Dach hatten wir bei unserem Carthago auch. Das hat prima funktioniert. Das war unser erstes Mobil das keinen Lüfter brauchte.



    LG, Stefan

  • Da mein alter Kühlschrank hin war, habe ich einen Kompressor einbauen lassen. War auch bei knapp 40 Grad Aussentemperatur super kalt und das Gefrierfach verdient auch den Begriff Gefrierfach ;)
    Der Preis ist nur etwas höher und der Stromverbrauch sollte bei einem Liner nicht so wichtig sein.
    Habe ja ein wenig Reserven gegenüber den kleine 3,5 Tonnern, die mit vernünftiger Batterieleistung überladen wären :)

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D