Was legt man der Mobilistin unter den Weihnachtsbaum

  • Besteigen wir das Pferd doch mal von hinten, Martin ....
    Was darf es denn Kosten ? :D


    1. Vorschlag, hat sie einen e-reader ?
    ( interessant für die „gewichtsbewussten Linerfahrer“ ^^


    LG Luna

    Hat´se :(


    Budget bis 200 Euro +/- 100 Euro ...


    Das Problem ist, dass die Frau fast alles hat und trotzdem wählerisch ist. Wenn ich mir nachweislich 2 Wochen Gedanken mache, dann ist das vermutlich mehr wert als ein Geschenk im 4-stelligen Bereich ^^ ... Leider sind die Ideen endlich und deswegen lauere ich drauf, dass irgendwas zur Sprache kommt, wo ich aufspringen kann.


    Neues Auto, kricht´se. Gutscheine haut sie mir um die Ohren. Haushaltsgeräte gehen garnicht, die fliegen mir sofort um die Ohren... A men´s work is never done ||


    vG
    Martin

  • Martin,
    Du könntest doch ein schönes Lied für sie schreiben was auf deine Frau zugeschnitten ist und Worten welche unter die Haut gehen...du weisst sicher was ich da meine :huh: ...es dann auf CD oder Stick etc... packen.


    Also,... hätte ich einen musikalischen Mann wäre ich bestimmt mehr als erfreut über ein so persönliches Geschenk....


    Ich hoffe das findet jetzt niemand seltsam. :/
    Gruß Caro

  • Martin,
    Du könntest doch ein schönes Lied für sie schreiben was auf deine Frau zugeschnitten ist und Worten welche unter die Haut gehen...du weisst sicher was ich da meine :huh: ...es dann auf CD oder Stick etc... packen.


    Also,... hätte ich einen musikalischen Mann wäre ich bestimmt mehr als erfreut über ein so persönliches Geschenk....


    Ich hoffe das findet jetzt niemand seltsam. :/
    Gruß Caro

    Träller, Sing "Du bist die Schönste für mich" ... Reaktion: "Schön doof, oder was meinst du?"
    Träller,Pfeif "Du mein Augenstern" ... Reaktion: Kannst´e haben, komm mal näher dann siehst´e Sterne auf die Augen"
    Pling, Sing: "Mein Herzblatt ... " Reaktion: "Du kannst lügen, lügen kannst du ..."


    Wenn ich die Klampfe in die Hand nehme, dann ist meine Lieblingsfrau der Fan, der am schnellsten die Ohrstöpsel rausholt ... Und das ist keine Qualitätsbewertung...


    vG
    Martin

  • Wir versuchen ohne Pflichtgeschenke Weihnachten zu erleben.Wenn einer von uns eine gute Idee hat,in Ordnung.Vor vier Jahren habe ich uns eine Norwegen Kreuzfahrt geschenkt und so alle 3-4 Jahre bastel ich einen Advendskalender.
    Viele Grüße Thomas

  • Wir versuchen ohne Pflichtgeschenke Weihnachten zu erleben.Wenn einer von uns eine gute Idee hat,in Ordnung.Vor vier Jahren habe ich uns eine Norwegen Kreuzfahrt geschenkt und so alle 3-4 Jahre bastel ich einen Advendskalender.
    Viele Grüße Thomas

    Norwegen waren wir gerade 8 Wochen und einen Advendskalender habe ich ihr geschenkt. Nicht gebastelt sondern beim Drogenbaron geklaut ;)


    Es ist so schwierig ...


    vG
    Martin

  • Huhu!


    Wir schenken uns ja auch nix mehr, früher aber schon!
    Da hat mein Mann mir mal ein candellightdinner im Schloss mit Übernachtung als Gutschein geschenkt.
    Ich habe mich seeeehr gefreut, leider haben wir ihn aus diversen Gründen dann nur „verfuttert“ und nicht wirklich sinngemäß eingelöst. Eine tolle Idee war es trotzdem !


    Vielleicht fällt dir ja doch noch was ein, was die Liebste unbedingt mal machen/sehen wollte?
    Nibelungenfestspiele?


    Falls du etwas selber machen möchtest, wäre es bei uns so, dass ich mich freuen würde, wenn mein Mann mich mal bekocht. Selbst wenn es nur Nudeln mit Tomatensoße wäre ;)


    LG


    nadja

  • Ich bin ja für Gleichberechtigung und wo du gerade von Arbeitsteilung sprichst, schenk ihr doch was von Makita! :thumbup:

  • Moin,


    wir haben uns dieses Jahr gegenseitig eine schöne Kreuzfahrt geschenkt zu Weihnachten. ;) Im Januar geht's wieder los.
    Ansonsten haben wir die gegenseitige Beschenkerei schon vor Jahren eingestellt. Ist für uns der gleiche Kommerz wie Valentinstag und Ostern.

  • Moin Martin,
    eventuell fände ja eine dieser "FitBit" Uhren ihre Zustimmung.
    Haben je nach Preisklasse unterschiedliche Funktionen:
    > Pulsmessung
    > Schlafzyklenmessung
    > Gelaufene Schritte
    > Weitenmessung
    > etc , usw


    Preis läge auch innerhalb Deines angegebenen Range's.
    Und leicht ist das Ding auch. (Stichwort Wurfgeschoss bei Nichtgefallen :thumbup: )

  • Wieso ist eigentlich alles, was für „Mädchen“ ist, rosa und/oder mit Schnörkeln,Blümchen und Glitzer verziert?Ich persönlich finde das in den seltensten Fällen schön :/
    Aber wahrscheinlich bin ich die Ausnahme ;)

    Keine Ahnung...muss aber zugeben, ich bin da (manchmal) affin.

    Tina, lass mich raten! :rolleyes: Du hast den natürlich schon! :thumbup:

    Nein. Ich hatte sie in der Hand. Aber da wie das Pendant in grün zu Hause haben, sah der Gatte die Notwendigkeit nicht. :( Das mag auch daran liegen, dass ich derartiges Gerät selten in die Hand nehme. 2 linke Hände, alles Daumen. Ihr kennt das. ;(

  • Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Budget für Geschenke festgelegt zu haben. Wenn ich etwas schönes für meine Partnerin sehe dann besorge ich es, unabhängig von Weihnachten etc. Zu Weihnachten lasse ich mir dann schon etwas mehr einfallen, bzw. sammle schon vorher wenn ich etwas sehe. Ich habe bisher folgendes...als Anregung gedacht: Einen limitierten Kalender ( Downhill Mountainbike unsere grosse Leidenschaft ) eine sehr schöne Halskette, eine edle Duftlampe
    mit viel Steinchen und Glitzerzeug, einen Ausflug aufs Jungfraujoch mit Wellness und Hotel, ein neues Navi fürs Bike, eine Handtasche, habe noch eine coole Sonnenbrille gesehen, dir ihr sicher super steht... und last but not least, ein weiteres Jahr mit mir ;) Ach ja, ich kaufe mir einen neunen Grill, damit ich für sie noch besser kochen kann. Was ich an diesem "Budget" irgendwie komisch finde, ist, dass du weniger Euros in deine Frau investierst wie in eine Tankfüllung für deinen Concorde.
    Jeder macht das eben wie er mag. In diesem Sinne allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

  • Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Budget für Geschenke festgelegt zu haben. Wenn ich etwas schönes für meine Partnerin sehe dann besorge ich es, unabhängig von Weihnachten etc. Zu Weihnachten lasse ich mir dann schon etwas mehr einfallen, bzw. sammle schon vorher wenn ich etwas sehe. Ich habe bisher folgendes...als Anregung gedacht: Einen limitierten Kalender ( Downhill Mountainbike unsere grosse Leidenschaft ) eine sehr schöne Halskette, eine edle Duftlampe
    mit viel Steinchen und Glitzerzeug, einen Ausflug aufs Jungfraujoch mit Wellness und Hotel, ein neues Navi fürs Bike, eine Handtasche, habe noch eine coole Sonnenbrille gesehen, dir ihr sicher super steht... und last but not least, ein weiteres Jahr mit mir ;) Ach ja, ich kaufe mir einen neunen Grill, damit ich für sie noch besser kochen kann. Was ich an diesem "Budget" irgendwie komisch finde, ist, dass du weniger Euros in deine Frau investierst wie in eine Tankfüllung für deinen Concorde.
    Jeder macht das eben wie er mag. In diesem Sinne allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Moin,
    da kann ich ja nur froh sein, daß meine Frau Anette nicht mitliest...
    Ich habe Ihr immer glaubhaft machen können das es dieses Mannsbild nicht mehr gibt :P


    Gruß aus Hamburg

  • Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Budget für Geschenke festgelegt zu haben. Wenn ich etwas schönes für meine Partnerin sehe dann besorge ich es, unabhängig von Weihnachten etc. Zu Weihnachten lasse ich mir dann schon etwas mehr einfallen, bzw. sammle schon vorher wenn ich etwas sehe. Ich habe bisher folgendes...als Anregung gedacht: Einen limitierten Kalender ( Downhill Mountainbike unsere grosse Leidenschaft ) eine sehr schöne Halskette, eine edle Duftlampe
    mit viel Steinchen und Glitzerzeug, einen Ausflug aufs Jungfraujoch mit Wellness und Hotel, ein neues Navi fürs Bike, eine Handtasche, habe noch eine coole Sonnenbrille gesehen, dir ihr sicher super steht... und last but not least, ein weiteres Jahr mit mir ;) Ach ja, ich kaufe mir einen neunen Grill, damit ich für sie noch besser kochen kann. Was ich an diesem "Budget" irgendwie komisch finde, ist, dass du weniger Euros in deine Frau investierst wie in eine Tankfüllung für deinen Concorde.
    Jeder macht das eben wie er mag. In diesem Sinne allen eine schöne Vorweihnachtszeit.


    Jungfraujoch ist klasse, da waren wir dieses Jahr im Juli. Das gehört echt zu den „must see“. Nehmt euch oben min. 4 Stunden Zeit, da kann man entspannt zu einer Hütte wandern und rasten. Wir hatten nur 2 Stunden und haben uns echt geärgert. Und reserviert für die Fahrt hoch Sitzplätze!



    LG, Stefan