Gastankstellen 95/5

  • Ich habe gerade alle 5 Tankstellen in Pforzheim und Karlsruher Raum durchtelefoniert. Davon ist eine außer Betrieb und die andern 4 meinten sie führen nur 60:40 im Winter. Irgendwie bin ich etwas frustriert und werde jetzt doch ganz normal an der 0815 Tanke das übliche Gemisch tanken.


    Falls jemand 100%ig weiß, wo es im Karlsruher Raum ein Gemisch mit hohem Propan Anteil gibt, gern empfehlen :thumbup:

  • Ich habe gerade alle 5 Tankstellen in Pforzheim und Karlsruher Raum durchtelefoniert. Davon ist eine außer Betrieb und die andern 4 meinten sie führen nur 60:40 im Winter. Irgendwie bin ich etwas frustriert und werde jetzt doch ganz normal an der 0815 Tanke das übliche Gemisch tanken.


    Falls jemand 100%ig weiß, wo es im Karlsruher Raum ein Gemisch mit hohem Propan Anteil gibt, gern empfehlen :thumbup:

    An der A 5 die beiden Autobahntankstellen Mahlberg West (derzeit leider außer Betrieb) und Renchtal Ost haben beide 95/5.

  • Mit einem Klick auf den Pfeil links im Bild vom Forum kommt man doch auf das Einschubfenster von "Digi Camper"? Und da kann doch durch Selektion auf Karte angezeigt werden, wo es entsprechende Tankstellen gibt?


    An uns, diese Anzeige dann aktuell und passend zu halten, damit alle einen Nutzen davon haben. Nichts ist besser als eine Anzeige auf Karte.

  • Mit einem Klick auf den Pfeil links im Bild vom Forum kommt man doch auf das Einschubfenster von "Digi Camper"? Und da kann doch durch Selektion auf Karte angezeigt werden, wo es entsprechende Tankstellen gibt?


    An uns, diese Anzeige dann aktuell und passend zu halten, damit alle einen Nutzen davon haben. Nichts ist besser als eine Anzeige auf Karte.

    Genau so ist es!

    Der LinerTreff hat über die Sidebar eine direkte Schnittstelle zum DigiCamper Radar und jeder LinerTreff'ler kann dort neue Gastankstellen eintragen oder nicht mehr vorhandene melden. Umso mehr User mitmachen, desto besser ist die Datenqualität. Im Radar kommen täglich neue Einträge hinzu und nicht mehr aktuelle Einträge werden gemeldet. Der größte Vorteil für LinerTreff'ler ist jedoch die schnelle Anbindung über die Sidebar - ist nur ein Klick :-))

  • Genau so ist es!

    Der LinerTreff hat über die Sidebar eine direkte Schnittstelle zum DigiCamper Radar und jeder LinerTreff'ler kann dort neue Gastankstellen eintragen oder nicht mehr vorhandene melden. Umso mehr User mitmachen, desto besser ist die Datenqualität. Im Radar kommen täglich neue Einträge hinzu und nicht mehr aktuelle Einträge werden gemeldet. Der größte Vorteil für LinerTreff'ler ist jedoch die schnelle Anbindung über die Sidebar - ist nur ein Klick :-))

    Die App hab ich mir sogar extra runtergeladen und musste noch etwas kämpfen, weil ich mal Supersense Produkte (Wasser, Abwasser, Gas) gekauft und daher schon einen Account hatte. Hat aber am Ende geklappt, nur konnte ich nicht rausfinden, wie ich dort markieren kann, dass die Daten nicht (mehr) stimmen. Also bei uns in Karlsruhe gibt es 3 Einträge, eine ist nur eine 24h Tankstelle, der zweite Punkt ist gar nicht anklickbar (siehe Video) und der Dritte da hab ich angerufen, sie meinten 60:40 und außerdem ist die Durchfahrtshöhe auf 3.60m beschränkt 8o Achja und wenn man auf egal welchen Böppel navigieren will, trägt er die Koordinaten mit drei Kommas in das Google Maps Feld (also beide Grade und dazwischen noch ein komma, es sollte wohl eher zwei Punkte und ein Komma sein) und Google weiß damit nix anzufangen. Leider kann man es aber auch nicht editieren, sondern muss sich eine Straße rausfummeln und dann manuell navigieren.


    2024-01-09 04.24.52.mp4


    andi79h

    Im Landau bei Frühmesser sicher, falls du die A65 hoch kommst

    Mega, das hat geklappt! Frische 88L fast reines Propan an Bord <3 Ich danke dir!

  • Danke für die Info mit dem Video andi79h - wir werden uns das ansehen.

    Kannst Du mal prüfen, ob das in der Webversion bei Dir auch vorkommt? Also direkt hier über die Sidebar oder unter http://www.digicamper.com/radar

    Moin, habs grad mal probiert: Im Browser am Laptop geht beides :thumbup: Also sowohl das Anklicken des zweiten Böppels, als auch das Hüpfen zu Google Maps zum Navigieren. Hätte ich mal gleich den PC anwerfen sollen :-))

  • Der LinerTreff hat über die Sidebar eine direkte Schnittstelle zum DigiCamper Radar und jeder LinerTreff'ler kann dort neue Gastankstellen eintragen oder nicht mehr vorhandene melden. ............

    Bin ich doof?


    Bin auf dem desktop und finde nichts zum Anklicken, wo ich eine Gastanke oder Werkstatt o.ä. dann eintragen kann. Wenigstens schaffe ich es, die sidebar aufzumachen ^^

  • Auch habe ich zu dieser Gastankstelle


    95/5 Gas - Schröder Gas

    Dibberser bhf 5, 27321 Thedinghausen, Deutschland


    einen Kommentar geschrieben, sogar 2x, und der wird nicht sichtbar.

    Angemeldet bin ich natürlich.

  • Bin auf dem desktop und finde nichts zum Anklicken, wo ich eine Gastanke oder Werkstatt o.ä. dann eintragen kann. Wenigstens schaffe ich es, die sidebar aufzumachen ^^

    Moin Günter,


    das geht ganz einfach. Auf die Radar-Karte gehen, dort, wo der neue Eintrag gemacht werden soll, in die Karte klicken und dann öffnet sich ein Fenster, wo du "Ort hinzufügen" anklicken kannst. Der Rest ist weitgehend intuitiv.


    Wie das ganz genau geht, hat Josef in einem kurzen Bericht beschrieben: Click mich zu dem Bericht von Josef für einen neuen Eintrag im Radar


    VG, Thomas

  • Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung auf SPAM hin geprüft und dann freigeschaltet.

    Wenn der Kommentar nicht sofort sichtbar ist, dann einfach nach ein paar Stunden nochmal schauen.


    Danke für die Info mit dem Video andi79h - wir werden uns das ansehen.

    Kannst Du mal prüfen, ob das in der Webversion bei Dir auch vorkommt? Also direkt hier über die Sidebar oder unter http://www.digicamper.com/radar

    Der Fehler konnte übrigens nachvollzogen werden - die Kollegen haben heute ein Update schon in den App-Store gebracht - wird nur noch von Apple geprüft und sollte bald verfügbar sein.

  • mit herzlichem Dank an euch beide

    der Bericht von Josef für neue Einträge war mir nicht geläufig

    LG
    Günter

  • mit herzlichem Dank an euch beide

    der Bericht von Josef für neue Einträge war mir nicht geläufig

    LG
    Günter

    Im Radar ist es wichtig, dass die Datenqualität der eingetragenen Plätze möglichst hoch ist, daher werden alle Einträge nach dem 4-Augen-Prinzip geprüft, ehe diese veröffentlicht werden. Nur dadurch kann sichergestellt werden, dass Spam und fehlerhafte Eintagungen gar nicht erst den Weg in die Datenbank finden.