Ein herzliches Hallo

  • Meine Frau und ich sind schon seit vielen Jahren dem Hobby „Wohnmobil“ erlegen - und das ist auch gut so.


    Momentan warten wir auf unser neues Wohnmobil aus dem Hause Morelo. In der engeren Auswahl für den „Kleinen“ waren die Firmen Concorde und Morelo. Zunächst dachten wir, dass ein Concorde das Rennen machen wird, wenn nicht der Spurt auf den letzten Metern gewesen wäre. Wie auch immer, beide Hersteller geben sich nichts und ermöglichen uns ein selbstbestimmtes Leben, was - wenn wir auf Reisen sind - immer wieder aufs Neue fasziniert.


    Früher reisten wir mit Rucksack und ein paar Monaten an Zeit im Gepäck, dann kam ein Zelt dazu, später ein kleines Wohnmobil und nun werden wir bald einem Morelo unsere Reisen anvertrauen.


    Ich freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Austausch in diesem Forum!



    Viele Grüße


    Zoppel



    P.S.: Zoppel ist mein Spitzname, den ich bereits im zarten Alter von neun Jahren erhielt, mittlerweile sind ein paar von diesen Dingern dazugekommen und es lebt sich genauso schön und gut.


    ;)

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im LinerTreff...
    Viel freude mit dem neuen Fahrzeug.


    Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

  • Hi alle zusammen,


    wow, nur so eine kurze Zeit und schon trudeln die ersten Rückmeldungen von Euch ein.


    Das macht Lust auf mehr, definitiv - super!


    Carsten:


    Ich warte noch auf die AB von Morelo. Der Liefertermin wird im Spätsommer 2019 sein, +/-. Das liegt aber nicht an Morelo, sondern an uns, weil wir diese Zeit an Vorlauf noch benötigen. Die Modelbezeichnung ist ein 99MS.


    Die Vorfreude steigt, steigt und steigt ... . Und ich nun in diesem Forum - was will ich mehr ... .

    Mensch, da liegen
    wir räumlich ja nur einen Katzensprung weit entfernt. :00008674:



    Viele Grüße



    Zoppel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zoppel, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus. :welcome:
    Wow! Ein ganz tolles Fahrzeug habt Ihr Euch da ausgesucht. Viel Spaß mit der Vorfreude. Die Zeit kann man ja auch ganz gut nutzen und sich noch über die eine oder andere Ausstattung im Klaren zu werden. Da ist das neue Mobi schnell optimal, wenn man es dann endlich bekommt.

  • Hallo Zoppel, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus. :welcome:
    Wow! Ein ganz tolles Fahrzeug habt Ihr Euch da ausgesucht. Viel Spaß mit der Vorfreude. Die Zeit kann man ja auch ganz gut nutzen und sich noch über die eine oder andere Ausstattung im Klaren zu werden. Da ist das neue Mobi schnell optimal, wenn man es dann endlich bekommt.

    Hi Fantom,


    Du sagst es, die Zeit bis zum „Coming Home“ werde ich sowas von nutzen. Ich bin gerade dabei die erste Packliste zu produzieren, die CMT steht vor der Haustür (Anmerkung: Mal schauen, ob meine Frau mich zu Ende der CMT noch genauso lieb hat :00009069: ), unseren Hund auf die Veränderungen vorbereiten, einen Blog für die späteren Reisen erstellen, etc., etc.,


    Die Zeit wird ganz sicherlich nicht langweilig werden.


    Viele Grüße


    Zoppel

  • Moin Zoppel,


    Herzlich Willkommen im Linertreff Forum. Auch wir warten noch auf unseren Morelo und die sog. Vorfreude hält sich in Grenzen, es ist eher eine bestimmte Unruhe. Wir wollen endlich mit dem neuen Mobil auf Tour gehen. Wie dem auch sei, die Wartezeit wird vorüber gehen und dann steht einem entspannten Mobilistenleben nichts mehr im Wege.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Herzlich willkommen aus nrw
    Bei uns wurde die Wartezeit sehr gut durchs Forum überbrückt
    Lg irene&micha



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Herzlich willkommen aus nrw
    Bei uns wurde die Wartezeit sehr gut durchs Forum überbrückt
    Lg irene&micha



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Roadrunner,


    das hört sich gut an. Ich habe in der Tat auch darauf gehofft, dass dies eintreten wird. Wenn das bei Euch geklappt hat, warum nicht auch bei mir, gelle ... .


    @ Alle:


    Dank Euch konnte ich heute wunderbar abhängen, ich bin viel in die Landkarte eingestiegen um zu sehen „Wo Euer Zuhause“ ist und es ist auch schön zu wissen, dass ich mit dem Warten nicht ganz alleine bin.


    Zu meinem Start als neues Mitglied im Linertreff werde ich heute Abend weiter Party machen :00000436: .


    Mehr geht heute ohnehin nicht mehr!



    Viele Grüße


    Zoppel

  • Moin Zoppel auch aus Hamburg.


    Wir sind auch gerade in der Endphase unserer Planung und wollen jetzt einen "Liner for Two" bestellen. Spannung und Vorfreude sind schon da.


    Zur Abwechslung mal Grüße aus dem trockenen Hamburg :thumbup: