• Hallo,


    ich möchte bei mir einen Gaswarner für LPG/Propan/Butan eventuell Narkosegas nachrüsten. Im 12 Volt bereich wird es dünn. Wenn man dann noch die Vorstellung hat, das Teil kann auch noch CO warnen, dann wird es noch dünner.
    Beim Googlen bin ich auf ein paar Teile gestoßen, aber wenn man da nachliest, dann oh weiha...


    Weiß jemand von Euch, was da gut funktioniert und auch nicht gleich zu einem Komplettumbau des Womos führt ;)

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Dieses Thema würde mich auch interessieren. Es gibt viele Produkte, aber so richtig gute scheinen rar zu sein.
    Wenn jemand dazu was beitragen kann, wären ein paar Erfahrungsberichte sehr interessant.


    Zum Thema Narkosegas glaube ich allerdings, dass -wenn das Ding Alarm schlägt- es bereits zu spät ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ich empfehlen, funktioniert sicher ohne Fehlalarme

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Ich verwende nur Einzelgeräte. Im Schlafbereich Kopfhöhe den Co Warner von Ei Electronics, ein 12 V Gaswarner Propan Butan im Unterboden Kückenbereich da ist auch die Heizung, Rauchmelder im Schlafbereich und in der Heckgarage. Zusätzliche CO Warner im Fußbereich Beifahrer (Schlafplatz der Hundchen)


    Wenn das Fahrzeug außer Betrieb ist und es draußen bitterkalt wird funktionieren die Batteriebetriebenen Geräte nur noch bedingt. Daher habe ich die Teile mit einem Batterie Adapter ausgestattet und betriebe diese über ein Netzteil.


    Narkosegaswarner ist nur eine Geschäftsidee und flutet mit Hilfe von Angstmacherei Geld in die Kassen der Vermarkter...

  • So, ich habe jetzt mal das Thitronik G.A.S. Pro bestellt. Den Test hatte ich damals auch gelesen und hoffe, es funtzt wie versprochen.
    Wegen dem Narkose-Gas mache ich mir weniger Sorgen, aber meine Frau meint, es hat schon ein paar mal nach Gas gerochen und sie hat ein feines Näschen, aber wenn es um Konzentrationen geht, die gefährlich werden könnten, dann habe ich doch gerne ein wenig Technik dabei.
    Bei der bestellten Sonde kann ich ja noch einen zusätzlichen CO Sensor nachrüsten, aber für den Anfang habe ich einen separaten bestellt, ad die vom Preis her nicht weiter ins Gewicht fallen.
    Wenn wir nächste Woche wieder los fahren ist hoffentlich schon alles verbaut...
    Leider habe ich keine Heinzelmännchen und mein Monteur, der mir sonst hilft ist nicht verfügbar....


    danke für die schnellen Antworten, ich werde mal ein Bild reinsetzen, wenn es verbaut ist.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Der Gaswarner von Thitronik funktioniert sehr gut: Erst vor kurzem hatte er ausgelöst, als meine Frau Haarspray benutzte... :D