Neue Leute aus Gießen

  • dann euch gutes shoppen, machen wir auch gerne

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Servus Annette und Dieter,


    aus Oberbayern viele Grüße nach Gießen. Wie ich gelesen habe seid ihr auch Kroatienfans. Da können wir uns mal über Stellplätze austauschen, wir fahren auch jedes Jahr zweimal runter.


    Viele Grüße
    Schorsch

    moin moin Schorsch,
    Erst mal danke für deine Begrüßung,
    wie du gelesen hast haben wir ja ein Schlauchboot und fahren seit 15 Jahren meistens im Sommer nach Kroatien wir haben in Sukosan ( circa 10 km südlich von Zadar ) einen familiären kleinen Campingplatz gefunden wo wir uns wohl fühlen.
    Der Ausgang für unsere Bootstouren ist sehr günstig die gegenüberliegenden Inseln Passmann und Ugljan haben eine kleine Durchfahrt das macht es sehr interessant, wenn wir größere Ausflüge machen brauch man die Inseln dann nicht zu umfahren.
    Dieses Jahr wollten wir eigentlich, weil wir einen älteren Hund haben, nicht mehr in den Sommerferien fahren, aber familiäre Gründe Diamantene Hochzeit und runde Geburtstage zwingen uns dazu doch noch mal Juli August zu fahren.
    Seit 3 Tagen hat meine Frau aber in den Raum geworfen, sie hat Angst mit dem Hund in die Hitze zu fahren, was hältst du denn davon wenn wir mal nach Norwegen Schweden fahren.
    Ich bin im Moment dabei die Reiseberichte in die Gebiete zu lesen.
    Wo fährst du denn in Kroatien so hin?
    Ach so am Anfang hatten wir nur ein kleines Schlauchboot da waren die Kinder noch recht klein da sind wir in den Bereich Porec - Rovinj gefahren.
    Seit 2010 haben wir das etwas größere Schlauchboot und da ist das Fahrgebiet zwischen Zadar und Sibenik für uns das beste.
    Bis dann Annette,Xanga und Dieter

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • moin moin Rolf,
    erst mal vielen Dank für deine willkommen Grüße, dazu muss ich dir kurz sagen ich hab schon einige Liegengebliebene abgeschleppt.
    Eine lustige Geschichte, möchte ich dir erzählen ,wir saßen auf unserem Campingplatz am Lago die Garda im Restaurant und etwas abseits war ein Katamaranfahrer, ich hatte einen Tag vorher mit ihm gesprochen weil ich das noch nicht gesehen hatte, ein aufblasbarer Katamaran er hatte ihn an den Strand gezogen und war circa 30 m zu seinem Wohnmobil gelaufen, es kamen ein paar Wellen und der Katamaran machte sich selbstständig, als er es sah sprang er ins Wasser und versuchte ihn schwimmend zu erreichen, der Wind aber war so stark dass er wieder an Land kam.
    Ich bot ihm an, mit meinem Schlauchboot hinterher zu fahren und es wieder einzufangen,
    Es lag aber noch an der Boje im See,
    d.h. ausziehen Badehose an zur Boje dann hole ich ihn am Steg ab und wir fuhren hinter seinem Katamaran her, nach 2,5 - 3 km hatten wir ihn erreicht, er war schon über die Hälfte des Sees hinaus abgetrieben.
    Am Abend trafen wir uns im Restaurant tranken eine Flasche Rotwein und Pizza hatten viel zu erzählen.
    Also Ralf, für mich ist klar wenn ich ne Banane hilflos auf dem Meer oder einem See begegne fange ich sie ein bis dann Annette, Xanga und Dieter

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

    • Offizieller Beitrag

    Servus Dieter,


    da wir noch an die Ferien gebunden sind (Johanna geht in die 6. Klasse und hat noch einige Jahre Schule) sind wir zu Pfingsten immer 2 Wochen und in den Sommerferien 2 Wochen. Die letzten Jahre waren wir auf Zaton (ganz in der Nähe von Zadar). Porec, Rovinj und Krk auf verschiedenen Plätzen. Pfingsten gehts wieder nach Krk/Basca. Mit der Größe hatten wir noch auf keinem Platz Probleme, kannst mal unter meinen Fotos schauen, da hab ich ein paar Bilder drin.


    Norwegen/Schweden Dänemark wollen wir auf alle Fälle nochmal machen, geht aber erst in 4 - 5 Jahren wenn Johanna zuhause bleiben mag. Ich war schon mal auf Rundreise, allerdings mit dem Auto und hab im Zelt oder Hütten geschlafen. Damals war schon mein Wunsch, diese Route mit einem Wohnmobil zu wiederholen.


    Vielleicht sehen wir uns bis dahin entweder auf einem Campingplatz oder bei einem Treffen. Die Faschingswoche verbringen wir wie immer in Sexten :)



    viele Grüße Schorsch

  • Glückwunsch zum Vario, gute Entscheidung! :thumbup:

    moin moin Hausmann, (ich kenne deinen Vornamen noch nicht)
    danke für deine Glückwünsche, ich weiß nicht ob du meine Vorstellung gelesen hast, habe da bisschen geschrieben warum Vario,


    bis dann man sieht sich bestimmt irgendwo liebe Grüße Annette, xanga und Dieter

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • moin moin Hausmann, (ich kenne deinen Vornamen noch nicht)danke für deine Glückwünsche, ich weiß nicht ob du meine Vorstellung gelesen hast, habe da bisschen geschrieben warum Vario,


    bis dann man sieht sich bestimmt irgendwo liebe Grüße Annette, xanga und Dieter

    :rolleyes: Ich bin der Torsten und hatte in den Achzigern den gleichen Traum! :thumbup:

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.