BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Kreisverkehre, enge Straßen / Einfahrten, Baustellen oder beim Einparken und Rangieren sind die Szenen bei dem der Monitor bei mir viel Beachtung findet.
    Ich werde die Kameras vielleicht diesen Sommer folieren lassen ansonsten gehören sie mittlerweile einfach dazu wie die Satelittenschüssel oder die Markise. Beides verschönert das Fahrzeug ja auch nicht gerade. Für mich überwiegt der Vorteil und Nutzen nach wie vor.

  • Natürlich werde ich meine BirdView auch nicht mehr ausbauen, denn in den genannten Engstellen und beim Rangieren ist das System eine echte Hilfe.


    Doch ansonsten verlasse ich mich mehr auf das Beobachten des Verkehrs und der Spiegel.


    Nach meinen Erfahrungen war ich anfangs durch den ständig mitlaufenden Monitor ziemlich abgelenkt. Jetzt nehme ich das System aber fast nicht mehr wahr. Das scheint zunächst ein Widerspruch zu sein, macht aber Sinn, denn es würde mich viel mehr Aufmerksamkeit kosten, wenn ich es bei Bedarf erst einschalten müsste.


    LG Bobil

  • Kann denn das Dometic System auch Aufzeichnungen machen.

    Ja, das Dometic-System zeichnet auf einem USB-Stick auf.
    Die Kameras sind schön klein und unauffällig. Die Wiedergabe ist von der Qualität nicht so gut wie bei Visual 360, meiner Meinung nach aber völlig ausreichend. Ich bin sehr zufrieden damit. Habe auch keinen separaten Monitor, sondern die Wiedergabe mit einem Zusatzschalter auf das Alpine legen lassen.

    Viele Grüße

    Petra

    Wir haben auch die 360° von Dometic. Was ich deutlich besser finde ist, dass wir nach vorne und hinten nicht den krassen Fischaugeneffekt haben und damit fast keine Verzerrung. Die Seitenansichten sind verzerrt, aber das muss wohl so sein, denn die Kameras müssen ja ca. 180° abdecken. Ich kann gerade keine Bilder nachschieben da unser Fahrzeug im Moment in der Werkstatt ist. Wer noch wichtige Dinge wissen möchte, kann mich gerne Fragen, denn wir wollen uns von dem Fahrzeug trennen. In unserem neuen Flair werde ich es vermissen.


    Habe doch noch ein Bild gefunden:




    Wie man sieht, keinerlei Verzerrungen in der Frontkamera, genauso ist auch die Rückansicht. Die Fischaugenoptik würde mich schon echt nerven (anhand der Bilder die ich hier gesehen habe).

    Man erkennt auch übrigens den Ausfall der rechten Kamera, deshalb der Werkstattbesuch, man hat wohl mal wieder mit non automotive Verbindungen gearbeitet (Hat gerade mal eine Woche gehalten)

  • ich weiss ja nicht wie es euch geht - aber ich wollte bei der Firma visual360 in Mönchengladbach eine Offerte Anfragen. Die Anfrage ist vor über zwei Wochen per Email gemacht worden. Bis heute nichts gehört. Zwei telefonische Kontaktversuche blieben erfolglos. Da Frage ich mich ob man wirklich vertrauen haben kann. Kennt jemand eine Alternative? Wir kommen aus der Schweiz - aber sind für die Anfahrt flexibel. Danke zum voraus.

  • Hallo,

    Schick doch bitte die Mail / Anfrage nochmals,

    Auf unsere Anfrage wurde innerhalb von 24 Stunden sehr kompetent geantwortet

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit ein BirdView System von Caratec glaube ich zu probieren.

    Ich fand es ziemlich enttäuschend. Gerade an den Ecken gibt es blinde Flecken, im Radius von 1,50 um die Ecken herum war das blind.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Leider geht es mir wie Mori,

    ich hatte dann auch eine Mailanfrage am 29.01 gestellt und eine Lesebestätigung am 31.01. um 0:35 bekommen.

    Gemeldet hat sich bis heute keiner bei mir. Schade eigentlich.

    PS: 2 Wochen vorher hatte ich es bereits über das Kontaktformular versucht.


    Gruss

    Ingo

  • Oh das hört sich nicht so gut an:(


    Ich geb dir recht Service am Kunden ist das A und O

    Eigentlich hatte ich einen sehr guten Eindruck von dem Unternehmen

    Wir würden uns gerne auch dieses System einbauen lassen, schau mer mal.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Ich hatte letzte Woche noch mit Herrn Herzogenrath telefoniert...


    Ich erwischte ihn bei der Montage der Bird View Rundumkamera in einem Flair in Polch...


    Aktuell ist es leider so, dass seine Auftragsbücher schon sehr voll sind..


    Nun, ich werde morgen mal versuchen ihn zu erreichen um zu fragen, woran es liegt das er keine Rückmeldung gibt..

  • Super. Vielen Dank. Ich denke auch wen man viel Arbeit hat kann man wenigstens per Email kurz antworten und mitteilen bis wann man mit einer Antwort rechnen kann. Das braucht ja echt nicht viel Zeit

  • Aufgrund von aktuellen Problemen mit dem Email programm, bittet Herr Herzogenrath all diejenigen, die ihn angeschrieben hatten, ihre Mails nochmals an ihn zu senden.


    Herr Herzogenrath wird sich morgen, spätestens bis zum kommenden Wochenende bei allen melden.


    Er möchte sich auf diesem Wege nochmals entschuldigen.

  • Aufgrund von aktuellen Problemen mit dem Email programm, bittet Herr Herzogenrath all diejenigen, die ihn angeschrieben hatten, ihre Mails nochmals an ihn zu senden.


    Herr Herzogenrath wird sich morgen, spätestens bis zum kommenden Wochenende bei allen melden.


    Er möchte sich auf diesem Wege nochmals entschuldigen.

    vielen vielen Dank. Das ist ja ein Service