BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Ich habe jetzt ein Muster des Kameragehäuses von BirdView 360 visual erhalten und für mich beschlossen das es dieses System nicht wird. Auch wenn die Argumente der Qualität dafür sprechen sind sie mir die Kameras viel zu groß.

  • Ich habe jetzt ein Muster des Kameragehäuses von BirdView 360 visual erhalten und für mich beschlossen das es dieses System nicht wird. Auch wenn die Argumente der Qualität dafür sprechen sind sie mir die Kameras viel zu groß.

    Hallo Dirk,


    genau so sehe ich das auch. Die Dinger sind sehr groß vor allem die Gehäuse.


    Grüsse


    Dirk

  • Armaturenbrett Montage hier wird ja durch das schöne Leder gebohrt. Irgend wie schon ein komischer Gedanke oder nicht?

    Bei mir ist das geklebt, mit Klebeband, dass man ggf. spurlos entfernen kann.

    Siehe oben post #196

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Stand Heute,

    Herr Herzogenrath wollte mir nach der Mail vom 06.02 ein Angebot unterbreiten mit und ohne Überwachung, leider ist mal wieder

    nichts mehr passiert.;(

    Schade eigentlich, dann wird es wohl ein anderes Birdview System werden müssen.

  • Stand Heute,

    Herr Herzogenrath wollte mir nach der Mail vom 06.02 ein Angebot unterbreiten mit und ohne Überwachung, leider ist mal wieder

    nichts mehr passiert.;(

    Schade eigentlich, dann wird es wohl ein anderes Birdview System werden müssen.

    Mal ganz ehrlich, anstatt hier zu posten wie traurig du bist, würde ich mal den Hörer in die Hand nehmen.

    Der gute Mann ist telefonisch erreichbar (habe es probiert).

  • Hallo Tom,

    Gerade die moderne Technik birgt Probleme,

    Unser Unternehmen war mal 8 Tage auf diverse Handys angewiesen weil eine Tiefbaufirma diverse Kabel gekappt hat.

    Glaub mir was wir uns von Kunden anhören mussten möchtest du nicht hören. Da E-Mail nicht ging hat man versucht zu faxen X( oder telefonisch Bestellungen aufzugeben.

    Nur nimmt ein Handy kein Fax an, man hört nur einen fürchterliches Pipsen,

    Ich hab nach der ersten Nacht das Handy im Auto gelassen.

    Nach zwei Tagen hatte ich die Nerven blank

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Heute hat mir meine Garage

    Mitgeteilt das Alpine in kürze eine interessant Alternative auf den Markt bringt. Von PKW haben die ja schon viele Erfahrungen gemacht. Bin gespannt

    Hört sich gut an.

    Danke an SLN für den Tip;)

  • Liebe Aggi,


    das was du schilderst sind Einzelschicksale, nicht aber die Regel. Selbst in den Infrastruktur schwachen ländlichen Gebieten wie Bayern, die großflächig mit schlechten Internet Verbindungen zu kämpfen haben, schaffen es die Unternehmen auf Mails zeitnah zu reagieren und schriftliche Angebote zu versenden. Ich denke in dem o.g. Fall liegt das Problem ganz anders.

  • Vielleicht ist nicht allen bewusst, dass es aktuell einen Virus in China gibt....


    Ich könnte mir vorstellen dass einige Firmen, ob gross oder klein, vorausgesetzt er hat volle Auftragsbücher, Lieferengpässe hat..


    Nur mal so als Denkanstoss.....

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt auf die Betriebsgrösse und Struktur an. Es gab viele Jahre, da bekam ich am Tag bis zu 200 Mails, das kann kein Mensch der Welt vernünftig abarbeiten. Auszusieben, was ist wichtig, sehr wichtig oder was auch immer ist, unmöglich. Viele Menschen machen sich keine Gedanken und schicken Anfragen los. Rauszufinden, das genau der Kunde es ernst meint ist schwierig. Das hier mal was auf der Strecke bleibt gehört zum Tagesgeschäft. Mails sind eine der Geiseln der Menschheit.


    V. G. Schorsch

  • vielleicht ist vielen nicht bewusst, das die Mailerei nervt da am Telefon in wenigen Minuten viel mehr kommuniziert werden kann und meist auch gleich Unklarheiten aus dem weg geräumt werden können.


    Mein Fazit: Mailen nervt und kostet zuviel Zeit.

  • Mein Fazit: Mailen nervt und kostet zuviel Zeit.

    Das kommt drauf an !


    Auf eine Mail ;


    Hab Interesse an System, was kostet ?

    Viele Liebe Grüße ...........


    kann man in der Regel nicht viel antworten


    Wenn ich aber die Details darlege sieht das anderst aus.


    Wenn ich Fahrzeug / Aufbauhersteller / Typ / Baujahr und evtl sogar die Schlüsselnummern angebe. Die gewünschte Ausstattungsvariante noch anspreche kann mein Gegenüber jederzeit da was mit anfangen und danach reagieren ! Vielleicht noch ein paar Bilder von der Einbauposition ?


    Es ist leider nicht jedem in den Schoß gelegt in Mails das wesentliche anzugeben, anzufragen.


    Grüße wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Bitte denkt auch daran, dass wir aktuell über einen absolut überhitzten Markt reden. Wir sprechen immer über die steigenden Zahlen bei den Neuzulassungen und den Gebrauchtwagenverkäufen. Dahinter steht aber auch eine ganze Industrie und viele Dienstleister, die sich immer mehr Kunden gegenübersehen, die ihre immer zahlreicheren Fahrzeuge im Nachrüstmarkt optimieren lassen wollen. So mancher Einzel- oder Kleinunternehmer, insbesondere diejenigen, die hervorragende Qualität abliefern, können Ihre Auftragsbücher gar nicht so schnell vollschreiben, wie die Kunden sich melden, geschweige denn, dass sie es schaffen das alles abzuarbeiten.


    Nun kenne ich Herrn Herzogenrath nicht aber von außen betrachtet sieht es mir doch sehr nach dem o.g. Muster aus. Alle, die bei ihm bedient worden sind, sind voll des Lobes, was für seine Qualität spricht aber die Erreichbarkeit ist schlecht, was für seine Überlastung spricht. Also bleibt nur entweder woanders sein Glück zu versuchen, oder hartnäckig dran zu bleiben. Sich darüber aufzuregen bringt aber wohl nix.:/


    VG, Thomas

  • vielleicht ist vielen nicht bewusst, das die Mailerei nervt da am Telefon in wenigen Minuten viel mehr kommuniziert werden kann und meist auch gleich Unklarheiten aus dem weg geräumt werden können.


    Mein Fazit: Mailen nervt und kostet zuviel Zeit.

    Dirk, tut mir leid aber damit liegst du leider völlig falsch. Umgekehrt wird nämlich ein Schuh daraus. Ich gehe mal davon aus dass Herr Herzogenrath ein Einzelkämpfer mit wenig Personal ist. Wenn ich mir vorstelle dass jedes Telefonat, dass über mehrere Minuten mit wenig Effizienz stattfindet, mich immer wieder zu der Zeit von meiner eigentlichen handwerklichen Arbeit abhält und die Fehler sich häufen können, dann sind doch Mail Anfragen doch viel effektiver, weil ich die Zeit wählen kann, darauf zu reagieren. Auch Schorsch‘s Argument von täglich 200 Mails am Tag als Geisel zu sehen kann ich echt nicht folgen. Wir haben soviel technische Möglichkeiten des Automatismus, den ich schon vor über 20 Jahren als Einzelkämpfer gut nutzen konnte, sodass das Abarbeiten von mehreren hundert Mails doch heute nur noch ein Klacks ist. Wenn ich bei 100 Mails im Schnitt einen ernst zu nehmenden Auftrag gewinnen kann, sehe ich darin doch mehr Erfolg als zig unnütze Telefonate, die mich am Tag in der Summe mehr als 1 Std von der Arbeit abgehalten hat. Nee Leute......Telefonieren ist nur dann effizient wenn alles andere schriftlich geklärt ist und vor allem ich als Händler die Zeit wählen darf, also Rückruf auf Anfrage.

  • Ich möchte hier mal klarstellen, dass es sich bei der Firma Visual360 um eine kleine Firma handelt.


    Herr Herzogenrath ist sehr bemüht alle Anfragen zur vollen Zufriedenheit abzuarbeiten.


    Es ist aber aktuell nun mal so, dass seine Auftragsbücher sehr voll sind.


    Was in meinen Augen nicht nachvollziehbar ist, dass es leider Gottes User hier gibt, die sich bei Herrn Herzogenrath ein Angebot einholen, damit zu Herstellern "rennen" die das selbe Produkt anbieten und diese Fragen, warum das System preislich bei Visual360 um ein vielfaches günstiger ist, als beim Hersteller. :00008862:


    Vielleicht ist dies der Grund, warum Herr Herzogenrath etwas zurückhaltend ist. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.


    Eins steht jeden Fall fest. Wer in den Genuss kommt, sich ein Rundumkamerasystem von Herrn Herzogenrath einbauen zu lassen, der wird sehr zufrieden sein.


    Es gibt hier im Forum sehr, sehr viele Wohnmobilisten, die Herrn Herzogenrath als netten, kompetenten Handwerker kennengelernt haben.

  • Liner , wenn Du meinst mich damit ansprechen zu wollen liegst du völlig falsch! Ich habe mir persönlich weder per Mail noch telefonisch bei Herrn Herzogenrath ein Angebot eingeholt und ihm seinen Zeit gestohlen. Ich habe lediglich seinen Grundpreis auf seiner Homepage eingesehen und seine Preisvorstellung als völlig überteuert empfunden. Habe leider keinen Geldscheisser und muss jede teure Investition wohl überlegt anlegen. Dafür habe ich mein Geld zu sauer verdienen müssen in den Jahren. Dies nur mal so am Rande zur Klarstellung.

    Ich gönne jedem der sich das dort für teuer Geld hat einbauen lassen. Dass Du weiterhin groß die Werbetrommel rühren musst erstreckt sich allerdings wenig, es sei denn du kriegst Provision dafür.