BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Dirk, tut mir leid aber damit liegst du leider völlig falsch. Umgekehrt wird nämlich ein Schuh daraus. Ich gehe mal davon aus dass Herr Herzogenrath ein Einzelkämpfer mit wenig Personal ist. Wenn ich mir vorstelle dass jedes Telefonat, dass über mehrere Minuten mit wenig Effizienz stattfindet, mich immer wieder zu der Zeit von meiner eigentlichen handwerklichen Arbeit abhält und die Fehler sich häufen können, dann sind doch Mail Anfragen doch viel effektiver, weil ich die Zeit wählen kann, darauf zu reagieren. Auch Schorsch‘s Argument von täglich 200 Mails am Tag als Geisel zu sehen kann ich echt nicht folgen. Wir haben soviel technische Möglichkeiten des Automatismus, den ich schon vor über 20 Jahren als Einzelkämpfer gut nutzen konnte, sodass das Abarbeiten von mehreren hundert Mails doch heute nur noch ein Klacks ist. Wenn ich bei 100 Mails im Schnitt einen ernst zu nehmenden Auftrag gewinnen kann, sehe ich darin doch mehr Erfolg als zig unnütze Telefonate, die mich am Tag in der Summe mehr als 1 Std von der Arbeit abgehalten hat. Nee Leute......Telefonieren ist nur dann effizient wenn alles andere schriftlich geklärt ist und vor allem ich als Händler die Zeit wählen darf, also Rückruf auf Anfrage.

    Bye.....Tom


    Tom,

    des Friedens willen gebe ich dir Recht. 🙈

  • Jetzt möchte ich auch mal meine Meinung dazu äussern.Ich bin hier vor knapp einem halben Jahr auf das Forum gestossen und wurde sehr nett aufgenommen.Ich fand immer schnell Hilfe und war über die sehr angenehmen Umgangsformen begeistert.

    Doch leider muss ich feststellen das der Ton in letzter Zeit doch etwas rauher geworden ist.

    Ich kann verstehen das man nicht gerade begeistert ist ,wenn man in Zeiten wo man alles schnell ,jetzt und hier haben will ,nicht gleich eine Antwort bekommt.

    Doch ich habe Herrn Herzogenrath persönlich kennengelernt und als sehr gewissenhaften Handwerker schätzen gelernt.Ich war den größten Teil bei der Installation dabei und habe gesehen wieviel Gedanken sich um die Verlegeung der Kabel gemacht wurde um keine Löcher zu bohren.

    Da er so hohe Ansprüche stellt ist es schwer solch qualifiziertes Personal zu bekommen ,was die Arbeit genauso gewissenhaft durchführt. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung).

    Die Kamreas haben auch eine gewisse Grösse weil es sich um sehr gute Sonykameras handelt. Diese haben auf Grund des grossen Chips ein gute Auflösung und geben auch bei wenig Licht noch ein gutes Bild ab.

    Was den Preis anbelangt ist dieser für die geleistete Arbeit angemessen. Das Angebot eines Dometicsystems mit Enbau beim Concordehändler war deutlich teurer.Auch wird das System bei Visual360 ständig weiterentwickelt.So ist nun bald eine Servervariante erhältlich in der man sein Fahrzeug von der Ferne aus überwachen kann.

    Alles in allem ein sehr gutes System mit dem ich sehr zufrieden bin.


    Und NEIN.Ich bekomme keinerlei Provision.Ich komme nur aus einer ähnlichen Branche und habe mich mit den Systemen ausgiebig beschäftigt und für mich entschieden das es für mich das Beste ist.


    Wem die Wartezeit zu lang ist dem steht ja jederzeit die Möglichkeit für ein anderes System offen.

    Aber die Arbeitsweise von Firmen negativ zu beurteilen wenn man diese nicht persönlich kennt halte ich für mich nicht angemessen da sich diese Firma hier auch nicht verteidigen kann.Ich find manchmal ist es besser einen Gang runter zu schalten und etwas netter miteinander umzugehen.

    In diesem Sinne sollte jeder seine Entscheidung für sich fällen.

  • Ich bin hier vor knapp einem halben Jahr auf das Forum gestossen und wurde sehr nett aufgenommen.Ich fand immer schnell Hilfe und war über die sehr angenehmen Umgangsformen begeistert.

    Doch leider muss ich feststellen das der Ton in letzter Zeit doch etwas rauher geworden ist

    Na da kann ich dich beruhigen. Ich bin seit Ende 2018 hier angemeldet und hab auch schon 1 - 2 Stürme mitgemacht.


    Ist eigentlich wie zu Hause, nach stürmischen kommen auch wieder sonnige Tage. Was sich liebt , neckt sich !


    Grüße wolfgang

  • Sorry das ich hier so eine Welle losgetreten habe, das war nicht meine Absicht.

    Ich wollte lediglich den Stand der Dinge wiedergeben und dieser war und ist bis heute für mich leider negativ.

    Wäre es andersrum gewesen hätte ich mich positiv geäussert.

    Zum Thema Telefonieren, was bringt es mir mit Herrn Herzogenrath zu telefonieren und Herr Herzogenrath hat es 2 Tage später wieder vergessen.

    Da mache ich es doch lieber schriftlich, da kann ich mich dann wenigstens drauf berufen.

    Ich glaube nämlich kaum , das er aufgrund der Auftragslage die Gespräche nach ein paar Tagen noch zuordnen kann.


    Mal sehen was es für ein System wird?


    PS: Das Fahrzeug auf dem Avatar ist verkauft und die Übergabe des Arto`s in Polch am 18.03.


    Grüsse Ingo

  • Möchte mal auch meine Erfahrung mit dem Dometic Cam 360 BirdView System einbringen.

    Habe das System seid 2 Jahren eingebaut und möchte es nicht mehr missen. Hatte aber am Anfang diverse Schwierigkeiten mit dem System.

    Obwohl alles richtig angeschlossen war lief die Systemuhr beim ausschalten der Zündung nicht weiter, obwohl der Dauerplus immer vorhanden war.

    Ich musste also die Uhr jedes Mal neu einstellen wenn ich gestartet habe und ich das DashCam System benützen wollte.

    Nach 4-maligen Updates von Dometic haben sie es nun in den Griff bekommen und die Systemuhr mit Datum läuft nun weiter und ich kann nun nachvollziehen um welche Zeit mit Datum etwas passiert ist.

    Auch die Cam vorne musste ersetzt werden da sie manchmal Aussetzer hatte.

    Habe mir auch noch einen 9-zoll Monitor gekauft und ihn klappbar gemacht.

    Ansonsten läuft das System nun einwandfrei.


    Gruss Wolfgang

  • Hallo,


    genau vor einer Woche habe ich Herrn Herzogenrath (Visual360) per Mail angeschrieben u. hatte heute früh eine sehr ausführliche Antwort. Alle Fragen wurden ausreichend beantwortet.


    Gruß Martin

  • Hallo


    Schon verrückt der Hype um so ein System....Offensichtlich habe ich eines der wenigen Fahrzeuge auf dem Markt bei dem ein 360 Grad "superview autark analog" System schon serienmässig verbaut worden ist. Es besteht aus 2 Augen im Kopf, 5 Aussenspiegeln von Iveco und einer Rückfahrkamera. Leute ich habe auch ein 360 Grad System und nix extra gezahlt dafür. Von dem her bin ich froh nicht bei Herrn Herzogenrath anrufen zu müssen. Wen es interessiert, ich kann gerne mal Bilder einstellen. ;););)


    Schöne Grüsse

    Oliver

  • Hallo Karsten,


    Du weißt doch,wir können es noch, aber das sind die typischen Männerspielzeuge, die man gerne hätte:P:saint:

    Es gibt halt ein paar Ecken an unseren Fahrzeugen, die schwer einzusehen sind und wenn man dann mal alleine unterwegs ist oder es Hunde und Katzen regnet, dann sind sie schon schön zu haben.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Karsten,


    Du weißt doch,wir können es noch, aber das sind die typischen Männerspielzeuge, die man gerne hätte:P:saint:

    Es gibt halt ein paar Ecken an unseren Fahrzeugen, die schwer einzusehen sind und wenn man dann mal alleine unterwegs ist oder es Hunde und Katzen regnet, dann sind sie schon schön zu haben.

    Ich denke nur an die Gesundheit der Co Pilotin oder an meine sollte ich rechts sitzen.

    Ein bisschen Bewegung schadet nie, wenn es an Überblick fehlt.:saint:

  • Wenn man beobachtet wieviele sich Kratzer, Dellen usw. einfahren dann wundere ich mich eh, warum dies nicht Standard mässig verbaut wird...


    Wir hatten vor zwei Jahren auf einem Stellplatz in Saint Tropez leider feststellen müssen, wie ein Wohnmobilist beim Rückwärtsfahren einem Kollegen ins Heck rauschte und es angeblich noch nicht mal merkte..:00008862:


    Allein auf diesem Stellplatz fuhren sich tagtäglich Wohnmobilisten Beulen ins Fahrzeug....


    Unabhängig für welches Kamerasystem sich jemand entscheidet, halte ich es für die meisten erforderlich...


    Ich hab mich für das von Herrn Herzogenrath entschieden, weil es u.a. aufnimmt und ich denjenigen somit ausfindig machen kann....


    Erfahrungsgemäss spätestens bei einem erlittenen Schaden fängt die "Weinerei" an...(hätte ich doch...)


    .

  • Bernd ist es nicht eher ein Problem der Aufmerksamkeit?

    Du kannst mit und ohne System Mist bauen.

    Immer wenn ich herum geträumt oder hektisch war ist mir irgendwelcher Quatsch passiert. Hätte ich in den Situationen ordentlich geschaut wäre es auch nicht dazu gekommen. Es ist ein nettes Spielzeug was einen Schaden jedoch nicht ausschließt denn ein Mensch sitzt dahinter.