BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Wann piepst es denn ? Wenn man auf dem StPl/CP steht und jemand geht am Auto vorbei ?Oder meinst du während der Fahrt ? Verstehe das nicht gut, kannst du das bitte näher beschreiben ?


    LG Luna

    Wenn du fährst und plötzlich nähert sich im toten Winkel ein Mensch..dann erhälst du einen Warnton..


    Dies System wird bei mir Ende Sommer/Herbst verbaut, dann kann ich gerne näheres berichten...

  • Ich fahre einen Concorde Charisma mit Hubbett und fürchte, eine Montage am Rollladenkasten

    Ich denke den Monitor kann man hinbauen wo Platz ist und nichts weiteres, z.B. Hubbett ins Gehege kommen kann.
    Also auf das Armaturenbrett oder unter das Hubbett.


    Hatte im Phoenix kein Hubbett, deswegen war überall Platz. Der Rechner und die Kabellage lagen in oberen Seitenstaufach.


    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • @ Liner
    Hallo, Liner, Du hast leider nicht hinterlegt, was für ein Fahrzeug Du fährst (jedenfalls habe ich keinen Hinweis gefunden). Falls es ein Concorde ist, möchte ich Dich gern fragen, was für einen 10 Zoll Monitor Du hast und wo genau er befestigt ist. Ich fahre einen Concorde Charisma mit Hubbett und fürchte, eine Montage am Rollladenkasten (falls möglich) könnte dazu führen, dass das Hubbett den Monitor verdeckt. Weißt Du, ob eine Montage an der Unterseite des Hubbetts möglich ist?
    Reicht Dir ein 10 Zoll Monitor oder würdest Du Dich das nächste Mal für einen größeren entscheiden? Es werden ja zwei Bilder nebeneinander wiedergegeben und die Entfernung vom Fahrersitz zur Panoramascheibe ist doch recht groß.
    Letzte Frage: Sind auf Deinem Bild unter dem Monitor die Verbindungskabel zum Steuergerät zu sehen?


    Danke im Voraus für Deine Antwort!

    hallo Charismo,


    den Monitor Typ kann ich dir leider nicht nennen. Diesen hatte ich von Firma Visual360 erhalten.


    Wie bereits mehrmals hier erwähnt, hab ich das BirdView Kamerasystem bei der Firma ACR installieren lassen.


    Denk doch über einen klappbaren Monitor mal nach. Der 10 Zoll Monitor, der ausreichend ist, ist an meinem Flair am Hubbett montiert. Keinerlei Probleme.


    Rufe ihn doch mal an.


    Unter dem Monitor hängt meine Sonnenbrille :thumbup:

  • Es piepst, wenn ein Objekt mit einer höheren Geschwindigkeit als derjenigen des Womos das Wohnmobil rechts passiert. Heißt: Womo steht, Radfahrer, Fußgänger o.ä. nähert sich von hinten. Oder: Wohnmobil fährt, ein anderes Fahrzeug überholt rechts vom Womo. Ist also ein Bewegungssensor, vermutlich mit zusätzlicher Kamera, die ein Signal auslöst.

  • Danke!


    Ein Glück, dass es die Sonnenbrille ist! Hatte auf solche Antwort gehofft. Kabel wären der Killer gewesen.

  • Hallo Liner,
    bist du derjenige wo Anfang des Jahres 2018 im NBEC schon über ein System geschwärmt hat von dem, laut deiner Aussage, auch Mitarbeiter bei Niesmann und Bischoff hellauf begeistert waren?
    Ich frage deshalb nach, weil es mich auch Interessiert, du aber nie einen Namen erwähnt hast und ich in diesem Forum wieder auf den Namen "Liner" stoße.
    Falls ich jetzt recht haben sollte, habe ich für mich die Rundumsichtkamera gefunden die du schon vor einem Jahr so gelobt hast ohne einen Namen zu nennen.
    Habe auch meinen Händler damit beauftragt bei NiBi nach zu fragen was für ein System dieser "Liner" meint, hat aber auch nichts erfahren. :thumbup::thumbup:

  • hallo Troll2017,


    hier ein paar Bildchen des Einbaus....


  • Könntest du mir bitte mitteilen, was Morelo preislich, inklusive Montage abruft?
    sg

    Hi Liner,


    in der Sonder-Preisliste von Morelo steht für „BirdView Kamera Set inclusive 8 Zoll Monitor“ ein Betrag von 3.590,— Euro.


    Ich habe die BirdView mit anderen Sachen beim Händler nachbestellt und habe einen Gesamtpreis für alle Nachbestellungen erhalten.


    Insofern kann ich nur auf die Sonder-Preisliste von Morelo verweisen, wo die BirdView einzeln aufgelistet ist.


    Viele Grüße


    Rolf

  • @Liner


    Hallo Liner, ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Im Mai 2018 hatte ich von "Liner" gelesen, dass er ein 3D-System als Pilot testet, den Namen aber noch nicht verraten will oder darf.


    In Beitrag 32 zeigt "Liner" seinen Deckenmonitor. Und in Beitrag 50 und 52 seinen Armaturenbrett-Einbau, bei dem es sich wohl um ein Alpine 8 Zoll-Navi handelt.


    Könntest Du das bitte aufklären?!


    Schönes Wochenende alle zusammen!

  • hallo Otto,


    ich bin nicht im NBEC vertreten. Da müsste ich schon einen Doppelgänger haben.


    Wie ist denn der Name des Mitglieds?
    sg

    Hallo Liner,
    habe jetzt nochmals Recherchiert und festgestellt 1. Es warst doch du aber 2. nicht auf dem NBEC-Forum sondern hier. Sei´s drum, ich denke ich habe mit dem Visual die richtige Entscheidung getroffen.


    Schöne Grüße
    Kurt

  • hallo Charisma,


    lies doch bitte mal alle Beiträge durch. Dann verstehst du auch warum ich diese Bilder eingestellt habe.
    -Einmal will jemand den Monitor sehen, dann einer wo das Steuergerät verbaut ist und
    -wieder ein anderer wie die Kabeln verlegt sind.
    -Die Bilder mit dem Kabelwirwarr sind aus dem BirdView Einbau.


    Da die Welt nicht stehen bleibt hier noch ein aktuelles Bildchen vom 10 Zoll Monitor mit Alpine.


    In ein paar Monaten sieht das wieder ganz anders aus. ^^


    Wie schon erwähnt, die Welt bleibt nicht stehen... :thumbup: