BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Bernd was mich immer ein bisschen irritiert ist diese Fischaugenperspektive, kann man die nicht wegbekommen?

    Suche ja auch noch ein System für das Exmobil.

    Schön sind die vielen Kanäle eine Kamera für die Voraussicht auf dem Dach wäre so möglich.

    Gruß nach Kölle

    Karsten

    hallo Karsten,


    wie der Kollege bereits schrieb, kommt die Fischaugenansicht auf dem Monitor, oder Fernseher nicht so rüber....


    Ich kann dir nur als Tipp geben, dass du dich mit Herrn Herzogenrath bezüglich Dachkameras mal in Verbindung setzt....


    Als ich Anfang November bei ihm war, stand ein "Expeditionsfahrzeug" zur Montage einer Rundumkamera und Zusatzaussenbeleuchtung usw. vor Ort....


    Ich hab bei mir z.B. als Grundeinstellung die Heckkamera während der Fahrt als Funktion eines Rückspiegels, eingestellt....


    Diese Einstellung kann ich jedem empfehlen....


    Liebe Grüße nach Herne

    Bernd

  • Bernd was mich immer ein bisschen irritiert ist diese Fischaugenperspektive, kann man die nicht wegbekommen?

    Suche ja auch noch ein System für das Exmobil.

    Schön sind die vielen Kanäle eine Kamera für die Voraussicht auf dem Dach wäre so möglich.

    Gruß nach Kölle

    Karsten

    Ich hatte bei meinem Visual360 kein Fischaugeneffekt - das ist eine Einstellungssache bei der Kalibrierung.

  • Hallo Dirk, ich kann mittlerweile ja zwischen visual360 früher im Nibi und jetzt Camos im Concorde vergleichen. Die Bildqualität beim Visual360 ist deutlich besser. Ist aber auch verständlich, da die Kameralinsen doppelt so groß sind wenn nicht noch mehr. Damit ist deutlich mehr Lichtstärke gegeben. Auch die Auflösung ist bei Visual360 deutlich höher als bei Camos.

    Vermutlich werde ich umrüsten.

  • Dank dir Bernd & Gsand

    Da bin ich ja beruhigt das es auch ein gerades Bild gibt:-))

    Bisher komme ich ja ganz gut mit den Spiegeln zurecht, beim Expeditionsmobil könnte es recht hilfreich sein, da ist deutlich mehr im Weg. Wenn man dann mal genauer hinschauen kann wäre das wohl gut, auch wenn die Gefahr besteht das man sich die Kameras abfährt.

    Bin mir allerdings ein bisschen unsicher wie man das System ins Fahrerhaus bekommt. Das Fahrerhaus muss kippbar bleiben, dazu verwinden sich Kabine und Fahrerhaus schon recht stark. Da gibt es nur den Weg über den Hauptrahmen und den Motorraum in das Fahrerhaus.

    Mal schauen was Herr Herzogenrath dazu sagt.

    Liner Nix Herne sondern Gelsenkirchen;)

  • Eine Frage an alle und insbesondere an den Personenkreis welche das Visual360 System von Herrn Herzogenrath schon im Einsatz haben und hierzu verwertbare Informationen geben können.


    Gibt es einen wesentlichen Unterschied gegenüber dem


    Axion - AVS-360 Grad -M-HD DESIGN DOUBLBIRDHD360


    ???????


    Dankeschön.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Sabine,


    habe leider keinen Vergleich, da ich mich nach Lesen aller Beiträge hier im Forum und Telefonaten mit Alexander Herzogenrath für dessen System entschieden habe und damit voll und ganz zufrieden bin.


    Wenn dann auch noch die App mal kommt, mit der man von überall auf die Bilder zugreifen kann, ist es die für mich perfekte Lösung.


    Du hast den Monitor im Sichtfeld um eine optimale Rundumsicht während der Fahrt und dem Parken, Rangieren zu haben.

    Du kannst als Option ein Überwachungssystem haben, das ständig alle Kameras aufzeichnet, du zB am TV einen Live Überblick hast, was rundherum passiert und eine Dashcam, die auch während der Fahrt aufzeichnet.

    Du kannst weitere Kameras hinzufügen, ich habe zB eine am Ablaß, um komfortabler an die Entsorgungsöffnung zu rangieren, genauso könnte man weitere Kameras im Innenraum oder am Dach anbringen...


    Du kannst alle Kameras am iPad, iPhone oder Android Live sehen.

    Und es kommen sicher noch diverse weitere Möglichkeiten mit dem System von Alexander Herzogenrath alles mögliche am Wohnmobil zu überwachen und zu steuern.


    Beste Grüße

    Rudi

  • Moin Rudi,


    danke für deine ausführliche Information.


    Hatte ich leider vergessen zu erwähnen, dass mir die detaillierten jetzigen Möglichkeiten für das System schon bekannt sind.


    Mich würde aber vielmehr interessieren wie es mit der Auflösung und bildlichen Darstellungen insbesondere der Randfeinabstimmung aussieht.


    Bei Morelo wird werkseitig zur Zeit das Camos-System angeboten.


    Bei diesem sollen zum Beispiel die Randgebiete nicht klar abgegrenzt dargestellt werden.


    Außerdem soll die Auflösung auf dem Monitor nicht so gut wie beim Axion sein.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Biene Maja

    Hallo Dirk, ich kann mittlerweile ja zwischen visual360 früher im Nibi und jetzt Camos im Concorde vergleichen. Die Bildqualität beim Visual360 ist deutlich besser. Ist aber auch verständlich, da die Kameralinsen doppelt so groß sind wenn nicht noch mehr. Damit ist deutlich mehr Lichtstärke gegeben. Auch die Auflösung ist bei Visual360 deutlich höher als bei Camos.

    Vermutlich werde ich umrüsten.


    8o

  • Danke Karsten ( Bin dann mal wech)


    Damit dürfte mir klar sein, dass das System deutlich besser als das Camos, zumindesten was die Auflösung angeht, ist.


    Aber was die Randbereiche angeht bzw. wie soll ich das ausdrücken die verwischten Bereiche/Darstellungen angeht, kann ich hierzu keine Angaben finden.


    Ich meinte auch nicht den Vergleich zum Camos sondern zum AXION AVS-360°.;)

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Bin mir allerdings ein bisschen unsicher wie man das System ins Fahrerhaus bekommt. Das Fahrerhaus muss kippbar bleiben, dazu verwinden sich Kabine und Fahrerhaus schon recht stark. Da gibt es nur den Weg über den Hauptrahmen und den Motorraum in das Fahrerhaus.

    Beim stöbern der Unterschiede zu den "BirdView 360 Grad Rundumkamerasystemen" bin ich auf folgendes gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte vielleicht für dich interessant sein???

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Die Fischaugenverzerrung wird bei dem Zusammensetzen herausgerechnet. Wir hatten im Frankia eine Birdview 360° von Dometic da war lediglich nur Fahrer und Beifahrerseite verzerrt, aber auch nicht so stark wie hier abgebildet.

  • Bernd was mich immer ein bisschen irritiert ist diese Fischaugenperspektive, kann man die nicht wegbekommen?

    Suche ja auch noch ein System für das Exmobil.

    Schön sind die vielen Kanäle eine Kamera für die Voraussicht auf dem Dach wäre so möglich.

    Gruß nach Kölle

    Karsten

    Karsten, das Fischauge kannst du so Kalibrieren lassen, dass es wie mancher Kolege hier mitgeteilt hat, nicht zu sehen ist...


    Der Hacken ist, dass du dann einen toten Winkel hast...😉


    Herr Herzogenrath wird es dir erklären...

  • Anfang November, hat Herr Herzogenrath in unserem Flair eine Telematicbox verbaut, über der ich bis zu 8 Kameras einsehen kann...


    Über diese Telematicbox kann ich zukünftig mein Fahrzeug per App aus der Ferne einsehen...

    Hallo Liner

    Auf der Hompage von Visual360 finde ich nichts bei Eingabe der Telematicbox. Nehme an das die Box noch zu neu ist? Das ist sehr Interessant zumal die Fernüberwachung mit an Bord ist. Die Fernüberwachung ist direkt von der Box Steuerbar oder nutzt du dafür einen Router mit integrierten Wlan und LTE womit die Box dann per VPN erreichbar ist?

    Bin da auch gerade dabei Informationen und Meinungen zusammenzutragen, daher würde ich gerne mehr erfahren darüber.

  • erisun


    Herr Herzogenrath wird in nahre Zukunft einen Server einrichten, über den du per App über dein iPad, Handy oder Computer eine Fernabfrage durchführen kannst.


    Voraussetzung ist ein mobiler Router und die Telematicbox in deinem Fahrzeug.


    Zur Abfrage ist bei mir die app CMSV6 installiert...

  • Zitat

    Voraussetzung ist ein mobiler Router und die Telematicbox in deinem Fahrzeug.

    Zur Abfrage ist bei mir die app CMSV6 installiert...

    ... dazu ist aber die app CMSV6 nicht zwingend erforderlich oder?

    Angenommen die Telematicbox ist Webbasiert dann kann man doch per VPN darauf zugreifen. Ich weiss ja nicht was die T.- Box alles kann ob da noch ein NVR mit an Bord ist dann sollte das doch auch so möglich sein. Ich mag nicht die ganzen APPS ist zwar manchmal praktisch aber eben nicht immer erforderlich.

  • erisun


    Für mich persönlich ist es praktikabel zu jeder Zeit und von jedem Ort per App auf Bilder in / um mein Fahrzeug zugreifen zu können....


    Es ist so, dass du über die Telematicbox zukünftig viele Möglichkeiten zur Abfrage, Fernsteuerung deines Fahrzeugs durchführen kannst...


    Vielleicht solltest du bezüglich technischen Fragen zur Telematicbox, Kontakt mit Herrn Herzogenrath aufnehmen....

  • Danke für die Infos zu dem Thema hier im Thread.

    Ich habe mir das Visual 360 System auch anbieten lassen und stehe vor der Entscheidung welche Variante ich wähle.

    Gibt es vielleicht schon Erfahrungswerte mit dem Fernzugriff? Das wäre ja die höchste Ausbaustufe inkl. live Bildübertragung.