Wohin Ostern

• Wir möchten gerne Ende April Anfang Mai ein paar Tage/ Woche raus.

Habt ihr Lieblingsplätze für Kurzreisen ??

Herzliche Grüße

Aggi und Volker

Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

• Hallo Aggi,

wir sind am Bodensee in Wahlwies. Waren wir schon zum Jahreswechsel und weil es so schön war, sind wir Ostern wieder da.

Grüße
    Hartmut und Ingrid

Grüße Hartmut und Ingrid

Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

• Hi Aggi,

für ein paar Tage finden wir das Steinhuder Meer sehr schön.

Ralf

Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)

Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

• Nord-Ostsee Kanal ist immer eine Reise wert. Es gibt zwei weitere Plätze zum einen in Hörsten und einen ganz jungen Platz in Osterrönfeld neben dem Kanalcafé. Dieser Platz hat auch sanitäre Anlagen. Alle drei Plätze bieten einen tollen Blick direkt auf den Kanal und die vorbeifahrenden Schiffe.

• Nord-Ostsee Kanal ist immer eine Reise wert. Es gibt zwei weitere Plätze zum einen in Hörsten und einen ganz jungen Platz in Osterrönfeld neben dem Kanalcafé. Dieser Platz hat auch sanitäre Anlagen. Alle drei Plätze bieten einen tollen Blick direkt auf den Kanal und die vorbeifahrenden Schiffe.

Hallo Liner For Two
    Beim Platz neben den Kanalcafe ist etwas schade das wenn man draußen Sitzt ,nicht direkt auf den Kanal schauen kann (Sichtschtz )
    Aus den Womo raus unschlagbar
    Gruß Olaf

• Hallo Aggi,

Mosel geht immer. Viele tolle und große Plätze und wenn es frühlingshaft wird kann man super Fahrrad-Fahren (Neudeutsch "biken" ^^ ).

Alternativ geht es genauso in der Pfalz mit den vielen guten Stellplätzen. Allerdings fahren wir da lieber im Sommer/Herbst hin. Die kahlen Weinstöcke sind dann doch etwas sehr nüchtern. Das bietet die Mosel mit den Berghängen mehr für die Augen.

Gruß, Thomas

• Für uns geht es auf einen der schönsten Stellplätze im Sauerland. Vor die eigene Tür ;)

Leider haben wir über Ostern die Pflege der Oma selber zu erledigen (Pflegekraft im Urlaub) und ausserdem das Osterfeuer fast vor der Tür. Bei der Durchführung des Osterfeuers bin ich seit Jahren eingebunden und so sind wir Ostern eigentlich regelmäßig daheim ...

vG
    Martin

• Ostern ist bei uns im Nebenort ( Cannobio/Italien ) die Hölle los, nicht zuletzt wegen des
    milden Klimas und des guten Wetters und der ital. Märkte.
    Ohne Reservierung auf den vielen CP geht da gar nix.
    Das ist für uns eine Zeit zuhause oben auf dem Berg zu bleiben, denn die Ufestrasse am Lago
    ist dann ziemlich zu .
    Nach Ostern kann man zwischen Locarno und Cannobio auf der Uferstrasse auf Ersatzteilsuche gehen,
    man findet jede Menge Spiegel und Markisenhalterungen :00008698:
    LG Luna

Hilfe, Respekt, Tolleranz und Gemeinschaft ergeben auch Gesundheit........

• Da hab ich mir vor über 20 Jahren mit dem Wohnwagen auch schon eine Vorzeltleuchte abgefahren....

Aber wer rechnet schon damit, das die Felsen auf die Straße springen. :evil:

• Hallo Aggi,

ich habe eben mal nachgeschaut, aus welcher Ecke ihr kommt, damit meine Tipps nicht zu weit von euch entfernt liegen.

Wir sind schon mal über Ostern in Scharbeutz, Travemünde, Wismar, Büsum, Massholm gewesen.

Uns hat es dort immer gut gefallen.

freundliche Grüße

Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

• Wir planen gerade ob Schottland oder Sizilien, wir grübeln ob wir den Osterurlaub einfach verlängern.

beides braucht Fähren

Schottland: buchen Hoek van Holland -> Harwich mit Stena (Dauer 1Tag), Rückreise offen lassen. 3 Tage vor Rückfahrt tel. auf Hinfahrt hinzubuchen
    CP in Hoek ist eng, geht auch außerhalb, CP in Harwich nogo, besser ruhige Seitenstraße im Ort suchen

Sizilien: keine Erfahrung

grüße klaus

• Danke für die Info Schottland kannte ich nicht währedaserste mal , bei Sizilien bin ich up to day , war drei mal dort.
    Fähre Genua ,oder Autostrada bis Regio die Calabria dann Fähre Messina oder einmal über Fähre Livorno - Sardinien und Fähre in Cagliarry Palermo.
    Wir überlegen auf Sizilien die Route der Targa Florio abzufahren, die hatten wir noch nicht. Ein Auto Rennen in Enna Pergusa hatte ich schon auf meiner Bucket List.

SuperSense Füllstandssensoren