Moin Gemeinde,
So langsam kommt bei uns der Auslieferungstermin näher und es beschäftigt mich die Frage, ob wir unser Fahrzeug mit einer Keramikbeschichtung beglücken sollen oder nicht.
Im Web findet man einerseits einige Beiträge zu dem Thema, denen aber aus meiner Sicht manches Mal der nötige „Tiefgang“ fehlt. Zum einen berichten viele sehr positiv über die Versiegelung, die aber weniger als 5 Jahre alt ist, zum anderen äußern sich viele kritisch über die Beschichtung und dessen Haltbarkeit, die selber gar keine Versiegelung haben durchführen lassen. Beides ist für eine Meinungsfindung eher suboptimal.
Deshalb möchte ich diejenigen unter euch fragen, die bereits seit mindestens 5 Jahren eine solche Versiegelung angebracht haben, wie eure Erfahrungen mit der Beschichtung sind. Würdet ihr euch wieder für eine Versiegelung entscheiden?
Ohne irgend jemanden zu nahe treten zu wollen, wäre es mir wichtig, dass sich diejenigen zurückhalten, die eine Meinung zu einer Keramikversiegelung haben aber selber keine eigenen Erfahrungen mit einer solchen gemacht haben. Ich befürchte, dass es u.U. wieder einmal in einer emotionalen pro/contra Diskussion ausarten könnte.
Vielen Dank und Gruß
Ralf