Grüßen am Steuer - wie macht Ihr das?

  • Unsere Erfahrungen liegen statistisch bei ca. + 60% der "Winker"....


    Gäbe es einen elektrischen "Händchenwinker", würde ich darüber nachdenken, diesen anzuschaffen... :thumbup:


    ...Selbstverständlich WINKEN wir immer freundlich mit einem LÄCHELN zurück.... :D

  • jedoch beispielsweise in Frankreich weitaus höher.

    sehe ich auch so. Die Franzosen sind ganz anders, Neid kennen sie nicht, an großen Fahrzeugen sind sie immer interessiert und sogar jeder Reise- und Linienbus grüßt dich! :thumbup:


    Ist auch vernünftig ... man könnte sich aus dem LinerTreff kennen

    also doch wieder jedes Fahrzeug grüßen? :whistling:

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Unsere Busspiegel werden auch häufig von den Stadtbussen gegrüßt.Und da ich im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so gut unterscheiden kann,zwischen Linern,Fastlinern,neueren oder älteren Modellen ,grüße ich eigentlich ALLES .
    Fühlt euch alle gegrüßt Thomas

  • Bis auf die Kastenwagen, die kann ich meistens nicht von Handwerkern unterscheiden, grüße ich auch fast immer.
    Wobei die Quote gerade im Sommer schon Ausmaße annimmt, die grenzwertig sind. Manchmal wäre so eine chinesische Winkekatze wünschenswert.
    Besonders gern grüße ich die ganzen Kleinteile. Habe nämlich das Gefühl, dass man die Besitzer von Iveco & Co. schon gerne in die Arrogant-Schublade steckt.

  • Auch wir grüßen grundsätzlich alle Wohnmobile,

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig Freundlichkeit hat noch nie geschadet, auch wenn Sie nicht immer erwidert wird. Daher grüßen wir auf der Landstraße und in Ortschaften eigentlich jedes Wohnmobil, dass uns entgegenkommt. Im Sommer und in Urlaubsgebieten hätte ich dafür allerdings schon so manches Mal gerne eine automatische Winkehand installiert


    Gruß, Thomas

  • Ich habe früher immer gegrüßt. Ich muss gestehen, dass die Frequenz jedoch in den letzten 10-15 Jahren stark abgenommen hat. || In Frankreich macht es mir allerdings immer noch eine Freude da die Grußquote immer noch sehr hoch ist. :dafuer:


    Glück Auf
    Karsten

    Dich würde ich auch grüßen, aber du kommst ja immer später an .....

  • Gut das Du das nächste mal in meine Richtung fährst, dann bin ich garantiert "Erster" :00008040:

    Wenn ich schon in die verbotene Stadt fahre, erwarte ich ein ganzes Begrüßungskomitee, bitte in schwarz-gelb

  • Wenn ich schon in die verbotene Stadt fahre, erwarte ich ein ganzes Begrüßungskomitee, bitte in schwarz-gelb

    Karsten ärgert sich doch derzeit eh schon schwarz, dass was die Blauen da abliefern ist eh nicht, dass gelbe vom Ei :D

  • Karsten ärgert sich doch derzeit eh schon schwarz, dass was die Blauen da abliefern ist eh nicht, dass gelbe vom Ei

    Na ja, unsere Schwarz-Gelben hatten auch schon mal dickere Eier ....

  • Na ja, unsere Schwarz-Gelben hatten auch schon mal dickere Eier ....

    @Wir5 Ich bin Samstag gar nicht erst zum Spiel gegangen, somit musste ich auch nicht über vertane Lebenszeit ärgern.
    Passe lieber beim Grüßen auf das Du den Sitz nicht zu voll pumpst sonst stößt Du dir noch den Kopf :saint:


    @BerndP Ich hab ja da so ein komischer T Shirt mal schauen ob ich mich überwinden kann Paco Alkaselzar zu sein.

  • Als wir 2002 mit dem ersten gemieteten WOMO unterwegs waren und auch
    die späteren Jahre war es noch recht selten das man ein anderes Wohnmobil traf.
    Da wurde grundsätzlich gegrüßt, man freute sich ja einen Gleichgesinnten zu treffen.


    Aber in den letzen Jahren sind immer mehr Fahrzeuge unterwegs, da ist das, meiner Meinung nach ,
    etwas aus der Mode gekommen.
    Es sind zu viele unterwegs und man wäre immer nur noch am Grüßen!!
    O.k., ich grüße zurück wenn mich einer grüßt und dann war es das.


    Was mit auffällt, das die Concorde 2 Fahrer fast immer vor Freundlichkeit fast aus den Fahrzeugen fallen,
    selbst auf der Autobahn grüßen diese über die Mittelleitplanke hinweg, oder hauen in das Horn
    was es hergibt, wenn es denn paßt und der Mittelstreifen nicht zugewachsen ist. :thumbup:


    Die Fahrer von kleineren Fahrzeugen bis 3,5 to sind meist stur auch schauen geradeaus und sehen einen nicht,
    wollen einen nicht sehen, die grüßen ja kaum wenn man auf dem Stell- oder Camingplatz steht.
    Aber das geht ja auch wohl durch alle Fabrikate und Fahrzeugrößen es gibt sonne und sonne!
    Freundlichkeit wird erwidert der Rest kann mich....!

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

    • Offizieller Beitrag

    es gibt keine offizielle Regel fürs grüßen, aber ich persönlich finde, es ist eine Anstandsgeste, egal welches WMB jemand fährt.
    Auf unseren, in der Vergangenheit hinterlegten Seemeilen mit unserem Segler, haben wir uns auch immer zugewunken
    oder kurz über Funk einen Gruß ausgetauscht :thumbup:
    Hier in Nordamerika halten wir es genau so und werden stets (meistens) wieder gegrüßt :thumbup:


    Lg Hermann