Grüßen am Steuer - wie macht Ihr das?

  • Stell doch mal ein Bild von Deinem WoMo ein, dann wissen wenigstens wir, wann wir nicht grüßen brauchen.... ^^;)


    und wech....


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    • Offizieller Beitrag


    Schorsch, das Problem könnten wir folgendermaßen lösen ;);)

  • Aber Josef,

    du weißt doch er ziert sich noch als "Busfahrer". Schorch geb dir nen Ruck, die meisten Busse sind ja beschriftet :-)):-)):-))!


    Krawatte, weißes Hemd und Liner-Logo, da Grüßen BEIDE Fraktionen.


    Schorsch erhol dich von dem Schock.

    VG Stefan

  • @Jubel

    Da hast Du schon recht, mit dem von oben herab schauen ist schon nicht schön für die niedrigeren Wohnmobile.

    Aber warum ziehen sie das Rollo nur 2/3 hoch?

    Das ermöglicht uns als Insassen des höheren Fahrzeuges doch trotzdem, wenn gewollt einen direkten Blick in deren ??!!

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Wir Grüßen auch (fast) immer, es sei denn ich übersehe ein Womo.


    Zum Verhalten der Nachbarn auf Camping- und Stellplätzen habe ich festgestellt, dass es schon einen Unterschied macht mit welchem Fahrzeug man ankommt.


    Bis vor 9 Monaten sind wir noch mit einem Kastenwagen unterwegs gewesen, da waren die bereits Anwesenden überrascht was da alles aus dem Kofferraum herausgekommen ist. 2 Ridbacks und Tisch, Stühle, Beinauflagen, Hocker, Grill etc.


    Jetzt mit dem V sieht man doch schon öfters in Gesichter die nicht gerade Begeisterung ausstrahlen wenn man sich neben oder sogar noch davor stellt und die Aussicht weg ist (habe ich auch Verständnis dafür).


    Ein freundliches Hallo und ein kurzer Plausch helfen meistens und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Wenn nicht, ist mir das auch egal.

  • Wir sind froh dass die Zeiten des Campings schon sehr lange vorbei sind. 😎 Wir grüßen die Einheimischen sehr gerne und das angenehme dabei ist dass, auch nach einem kurzem Plausch, wieder Ruhe einkehrt.😉 Unser Fahrzeug wird auf unseren Freistehplätzen fast ausschließlich mit einem wohlwollendem Lächeln oder einem Daumen hoch wahrgenommen. Kein Missgunst oder Neid, selbst in ärmlicheren Gegenden haben wir ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Manchmal gibt es auch noch eine „Roomtour“ für neugierige Kids. 😀

        

       

  • Ich grüße grundsätzlich alle Womos !

    Letztens hab ich mich im PKW ertappt wo ich Womos gegrüßt hab und mich wunderte als keine Antwort kam 🙈😊👍

  • In der Regel grüßen wir auch und auch zurück, wenn man mal ein wenig abgelenkt war / ist.

    Wie bereits viele vorab geschrieben haben, ist das Grüßen unter Motorradfahrern ja auch ein Ritual und eine Nettigkeit. Mitunter kann es aber auch nervig werden wenn dann in Gegenden gefahren wird wo einem viele Womo's oder Motorräder begegnen. Hier ist durchhalten die Devise und im Womo möchte ich dann auch keinen Stempel bekommen "wieder so ein überheblicher Linerfahrer".

    Manchmal ist es aber so, dass durch die Lichteinstrahlung bei Fahrzeugen wo die Fahrer etwas weiter hinten sitzen, man es garnicht erkennt das sie grüßen. Auf unserer Tour zum Nordkap hatten wir die Erfahrung gemacht, von Süden nach Norden zunehmend immer mehr Grüßfreudigen zu begegnen. Man hatte das Gefühl das die alle im Norden eine "Grüßschule" besucht hatten :D


    VG Erhard