Ein neuer alter kommt !

  • Lieber Ulli,


    es macht Spaß mitzubekommen, wie Euer Traum so langsam Gestalt annimmt. Man merkt Euch die Vorfreude an und anders als bei der Wartezeit auf ein neues Mobil erlebt Ihr die Werdung Live und in Farbe mit. Gerade vor dem Hintergrund der Diskussionen hier im Kreis zur dritten Lebenshälfte ist das alles wieder sehr aktuell.


    Für Andalusien wünsche ich Euch eine tolle Zeit und viel gutes Wetter. Dem Winter zu entfliehen und auch in dieser Jahreszeit etwas Wärme und Sonne zu genießen, ist schon eine tolle Sache. Wir machen das ja auch auf unsere Art, ohne Mobil, aber genießen die Freiheit das tun zu können auch jedes Jahr auf´s neue.


    Herzliche Grüße, auch an Hase, Thomas

  • Hallo lieber Hase und Ulli,


    Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Spanien..
    Vergesst nur nicht einzuzahlen in die Weihnachtslotterie in Spanien, bei den
    Gewinnen immer ein Muss!
    Feiert ein ruhiges Weihnachtsfest, bringt die Millionen mit und rutscht gut
    und glücklich ins Jahr 2020.


    VG Dieter und Karo

  • Ulli, da realisiert ihr Zwei ein ganz tolles Projekt. Weiterhin eine glückliche Hand bei der Umsetzung, ja bald Fertigstellung. Eine schöne Zeit in Andalusien wünscht euch
    Schorsch

    @BenD.
    Der "Giant " klebt in seinem lieblings Windschatten vom @Micha65 . Da kann nichts schieflaufen wenn der Linertreff Hilfsdienst durch Europa fliegt :D;)




    @all
    Danke für die lieben Wünsche und bis nächstes Jahr :00003266:

  • Wir und "Giant" haben alle Umbauten die wir für 2019 geplant umgesetzt. Aktuell waren es final die Doppelverglasung, mit Tönungsfolie,


    viele liebe grüße Hase und Ulli

    Hallo Uli,


    hast Du normale Tönungsfolie verbaut und auch an den Seitenscheiben.


    Überlege auch die Klarglas Scheiben mit Folie Tönen zu lassen.


    Danke Dir und Euch einen schönen Urlaub in Spanien. Caro (Cheroky) hat schon sehr schöne Bilder gesendet vom tollen Platz.

  • Meine Folie wurde zwischen die Scheiben gemacht (Doppelverglasung). Vorne an der großen Scheibe in der Sitzgruppe habe ich eine Tönungsfolie
    mit der gleichen Tönung von innen geklebt. Beim nächsten Treffen zeige ich dir das gerne.
    Ich habe es ringsherum neu machen lassen, da ich zwei Risse im Sicherheitsglas hatte und bei den anderen Fenster war es in den Scheiben entweder beschlagen oder es gab Kristallbildung.

  • News mal wieder von der Front vom freudigen allerlei .


    Ja wenn wir die Überschrift lesen"ein neuer alter" würde es aktuell eher neue alte kommen heißen können. Na ja beim Giant gibt es ein wenig zu berichten außer soviel das er möglicherweise nicht mit kommen kann oder wird.

    Wir haben uns schon mit Herstellern Zusammengesetz und einen Plan für ein ca. 8 Meter Fahrzeug gefertigt was aber noch nicht in Stein gemeißelt wurde. Sollte sich ein liebevoller Linertreffler finden der den Giant in Zukunft pflegt, hegt und so ehrt wie wir es tun, würden wir ihn weitergeben und einen nächsten Schritt auf ein angepasstes Fahrzeug zum Haus beginnen. Ist dies nicht der Fall wird Giant ausserhalb stehen und dann zum Zuge kommen, wenn große Reisen anstehen.

    Hase möchte eben gerne das Mobil auf lange Sicht zu Hause haben. Wir haben uns aber entschieden, dass der Hafen auf alles so angepasst wird das es stimmig wird.


    So nun zur Baustelle zwei unserem 3. Lebensabschnitt.

    Alle Anträge sind fertig Baugenehmigungen unterwegs und die Aktivitäten fluppen so wie wir es uns vorstellen. Langsam und gemütlich haben wir dem 100 Jahre alten Schmuckkästchen auf den Zahn gefühlt. Wir haben außen alles weggerissen, im Boden alles ausgebuddelt und im Haus die Entkernung abgeschlossen.

    Die Bodenisolierungen und Wand Isolieren sind gemacht und die Fußbodenheizung ist eingezogen. Eine komplett neue Verkabelung wird gerade verbaut und auch die alten Wände werden restauriert.

    Wir haben einen sehr Erfahrenen Italienischen Stuckateur kennengelernt der über 30 Jahre Wände und Klimatisierung in Wänden kennt und auch verbaut hat. Wir haben viel gelernt und sind froh, dass der liebe Massimo unsere kleine Baustelle für die kommenden 3 Monate gerne besucht, um das Klima lebenswert zu machen.

    Hase hat auch schon eine Einbauküche auf Maß bestellt die den tollen Namen Sylt trägt. So haben wir die Insel wo unsere Freunde gerne verweilen immer zu Hause.


    Anbei Eindrücke von der Baustelle


    Ihr lieben bleibt gesund und macht was ihr gerade machen könnt.

    Einfach mal das alltägliche Weglächeln, es hilft ungemein

  • moin ihr zwei hasen


    wir können mit euch fühlen hatten vor 3 jahren die gleiche situation


    wände raus neue kabel - wasserleitungen und und


    aber es ist geil geworden


    und so wird es bei euch auch


    wir drücken euch bleibt gesund

    Liebe Grüße Annette & Dieter :rolleyes:


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

SuperSense Füllstandssensoren