Neue Gasvorschriften für Einbautanks?!

  • Hallo Elbert,


    bei meinem abgebrannten Rockwood war der Tank unter der Decke in der Garage montiert; die Elektrozentrale direkt daneben. die 2 x 11 kg Gasflaschen waren allerdings in einem separaten Fach.
    Der Rockwood ist aber nicht wegen dem Gas abgebrannnt....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich habe mir das Bild nochmal angeschaut von Deinem Tank.


    Wenn Du links mit Kupfer oder Stahlleitung aus dem Entnahmeventil gehst, rechts den (Dish?) Fülladapter abschraubst und dafür den 90° Winkel nach rechts abgehend eindrehst passt der gasdichte Armaturenkasten ohne Probleme. Rechts gehst Du dann mit Fülleitung (Flex) irgendwo nach außen an den fest montierten Füllanschluß. Und entweder rechts oder links mit 32 mm Schlauch nach unten als Entlüftung.


    Den abgebildeten Füllanschluß gibt es entweder 90° oder gerade.
    Füllschlauch gibt es ab 25 cm Länge in 25 cm Schritten bis 300 cm. Entweder gerade/gewinkelt oder gerade/gerade

  • Hallo Elbert,


    ich werde Dich auf dem Laufenden halten. Irgendwie muss ich ja die Gasprüfung bekommen, denn was hilft mir das schönste Womo, wenn ich es nicht nutzen darf?!


    Grüße
    Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Elbert,


    bei meinem abgebrannten Rockwood war der Tank unter der Decke in der Garage montiert; die Elektrozentrale direkt daneben. die 2 x 11 kg Gasflaschen waren allerdings in einem separaten Fach.
    Der Rockwood ist aber nicht wegen dem Gas abgebrannnt....

    Moin Hartmut,wurde denn fest gestellt,wo durch das womo ausgebrannt ist ?


    Es grüsst,der :00000441:

  • Moin Hartmut,wurde denn fest gestellt,wo durch das womo ausgebrannt ist ?

    Lt Gutachter wahrscheinlich ein defektes Steuergerät, was die Treppe ein und aus steuern sollte...
    Der Motor sollte es nicht sein. Die Polizei hatte in USA nachgeforscht und die dort produzierten Treppen haben schon mehrfach zu einem Brand geführt.


    In meinem neuen habe ich vom selben Hersteller eine verbaut =O;(:?::?::?::?::?:
    Die ist auch kaputt, ich glaube nicht, dass ich die so schnell reparieren werde.


    Erstens rostet das Amizeugs schneller als man es entrosten kann und wenn dann noch Brandgefahr besteht?!

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Lt Gutachter wahrscheinlich ein defektes Steuergerät, was die Treppe ein und aus steuern sollte...Der Motor sollte es nicht sein. Die Polizei hatte in USA nachgeforscht und die dort produzierten Treppen haben schon mehrfach zu einem Brand geführt.


    In meinem neuen habe ich vom selben Hersteller eine verbaut =O;(:?::?::?::?::?:
    Die ist auch kaputt, ich glaube nicht, dass ich die so schnell reparieren werde.


    Erstens rostet das Amizeugs schneller als man es entrosten kann und wenn dann noch Brandgefahr besteht?

    Moin Harmut,von welchem,Herrsteller ist sie denn ?


    Es grüsst,der :00000441: