Gastank eintragen

  • Ich warte ja eigentlich darauf meinen 1130 Gmax abzuholen. Geplant war morgen oder übermorgen.


    Laut Reimers Reisemobile verzögert sich das nun, weil die erst am 01.04.2019 einen Termin beim Tüv in Kaltenkirchen (?!) für die Eintragung des Gastanks bekommen haben (Gastank wurde von Reimers installiert und warum auch immer, bisher nicht eingetragen).


    Kann man so einen Gastank nicht bei jeder Tüv Station eintragen lassen ?


    Das denen das jetzt erst auffällt, werde ich jetzt auch nicht weiter kommentieren.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Ruhig brauner , das tut sonst nicht gut.
    Ja es kann jeder Betrieb der eine Gasverordnungsprüfung und DEKRA ,TÜV ,GTÜ im Haus hat, mit den z.B. Wynen Papieren eintragen und dann die Gasbanahme machen.
    Ist bei mir gerade auch so, mein neuer alter hat einen abgelaufenen Gastank der vorhanden Anlage. Es kommt ein neuer Tank der gleichzeitig grösser ist von Wynen rein. So muss die Anlage neu verbaut und eingetragen werden. Mein Fahrzeug steht nebenan im LKW Betrieb Lunau . Die neue Anlage wird gerade verbaut, bekommt dann eine Gasabnahme und im Haus auch dann die Tüv Abnahme/ Eintragung , eigendlich relativ unproblematisch.
    Ich denke jetz vor Ostern haben die Caravan Firmen eine leichte Überlastung und können in der Werkstatt nicht reagrieren.


    grüsse Ulli

  • Es herrscht ja keine Not, da ein Fahrzeug vorhanden ist. Es gibt hier ja ein anderes übles Beispiel, wo ein Fahrzeug falsch produziert wurde und auf das neue erst ein halbes Jahr später kommt.
    Wenn Lars da 14 Tage nicht verkraftet muß er noch mal vorbeikommen und ich fülle ihn mit Essen & Trinken ab. Danach ist alles gut. :00000436:

  • Es herrscht ja keine Not, da ein Fahrzeug vorhanden ist. Es gibt hier ja ein anderes übles Beispiel, wo ein Fahrzeug falsch produziert wurde und auf das neue erst ein halbes Jahr später kommt.
    Wenn Lars da 14 Tage nicht verkraftet muß er noch mal vorbeikommen und ich fülle ihn mit Essen & Trinken ab. Danach ist alles gut. :00000436:

    Nur wenn wir wieder auf Schalke gehen.. :D


    Nein, wenn der erst am 01.04. gegen 16 Uhr fertig ist (Aussage Reimers), wird das im April nichts mehr (Urlaub bei uns).


    Allerdings habe ich noch nicht verstanden, warum die nicht bei einem anderen Tüv einen Termin machen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • @Lars, möchte ja nicht unken, aber das geht ja bei Dir schon wieder gut los. :rolleyes: Ich würde auch darauf drängen dass noch im März ein anderer TÜV-Prüfer konsultiert wird. Wenn es nur um die 14 Tage ginge, aber bei Dir sind das dann durch Urlaub in der Summe locker 6 Wochen Verzögerung. Das fände ich jetzt nicht so akzeptabel.

  • @Lars, möchte ja nicht unken, aber das geht ja bei Dir schon wieder gut los. :rolleyes: Ich würde auch darauf drängen dass noch im März ein anderer TÜV-Prüfer konsultiert wird. Wenn es nur um die 14 Tage ginge, aber bei Dir sind das dann durch Urlaub in der Summe locker 6 Wochen Verzögerung. Das fände ich jetzt nicht so akzeptabel.

    Eigentlich will ich doch nichts besonderes... ausser vielleicht, dass die wie ein normaler Laden arbeiten.. Wenn ich meine Firma so führen würde, könnte ich zu machen !


    Zur Sache:
    Der Tüv hat wohl eine Monopol auf die Eintragung von Gastanks. Reimers hat GTÜ im Hause, die dürfen nicht.


    Der Verkäufer von Reimers hat nun vorgeschlagen, dass ich das Fahrzeug nach Aurich mit Kurzzeitkennzeichen überführe und vor der endgültigen Zulassung selber hier zum Tüv gehe (vom Tüv hier habe ich aber noch keinen Terminvorschlag bekommen und auch noch keine Ahnung, wann ich das selber dazwischen schieben könnte)...


    Alternativ habe ich (nicht Reimers !) einen Termin in Bad Oldesloe (15 km von Reimers entfernt) beim TüV für den 29.03.2019 organisiert, wo die das Fahrzeug vorführen können. Das ist zwar nicht viel früher, aber ein WE gewonnen und ich hätte noch genug Zeit das Fahrzeug für den Urlaub fertig zu machen.


    Ach ja, beim Tüv kann man nicht direkt anrufen, haben nur eine 0800-Nummer--- Wegen Terminvereinbarung meldet sich dann jemand...


    Läuft nicht mit... fühl mich auch ein wenig an Morelo erinnert.... :cursing:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ach ja, beim Tüv kann man nicht direkt anrufen, haben nur eine 0800-Nummer--- Wegen Terminvereinbarung meldet sich dann jemand...

    Das ist natürlich ärgerlich, zumal es bei anderen Prüfstellen einfacher geht. Bei uns z.B. in Bayern geht das online. Überhaupt kein Thema innerhalb weniger Tage Uhrzeitgenau einen Wunschtermin zu bekommen ohne große Wartezeiten. Da könntest Du das mit deinen Bürozeiten so abstimmen dass Du ein vernünftiges Zeitfenster bekämst.


    Edit: Ich sehe gerade bei Euch in Aurich geht das doch auch online. Für Gasprüfung Wohnmobil kannst Du Dir für morgen, den 21.03.19 fünf feste Uhrzeiten wählen.


  • Das ist natürlich ärgerlich, zumal es bei anderen Prüfstellen einfacher geht. Bei uns z.B. in Bayern geht das online. Überhaupt kein Thema innerhalb weniger Tage Uhrzeitgenau einen Wunschtermin zu bekommen ohne große Wartezeiten. Da könntest Du das mit deinen Bürozeiten so abstimmen dass Du ein vernünftiges Zeitfenster bekämst.

    Normalen Tüv-Termin bekommt man eigentlich immer schnell und auch einfach online... Einen Termin für die Eintragung eines Gastanks kann man nicht online machen, sondern nur per telefonischen Rückruf.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------