Concorde Cruiser - Kontroll Panel PC380-SK

  • Habe gestern den Hauptschalter des Panels gedrückt und damit die Anzeige ausgeschaltet.


    Heute funktioniert das Einschalten des Displays nicht mehr. Die Anzeige bleibt dunkel. :cursing:


    Erbitte einen Tipp, wie ich das Teil wieder `zum Laufen´ bringe.



    Danke. :thumbup:

  • Im Zweifelsfall würde ich die Anlage einmal komplett neu hochfahren. Zuleitung von der Aufbaubatterie (Massepol) zum Aufbau trennen, ein paar Minuten waren und wieder auflegen. Dann am CBE wieder einschalten ...


    Sofern du die Mastervolt verbaut hast, kann diese sich schon mal "aufhängen" und mit einem Neustart sind die meisten Probleme oftmals zu beheben.


    vG
    Martin

  • Hallo Martin,


    danke für Deinen Tipp. Habe ihn (soweit ich das als Elektroniklaie kann) umgesetzt. Leider ohne Erfolg. :thumbdown:


    Habe auch das Kontroll Panel komplett von den Kabeln gelöst. Das Display leuchtet nicht auf. X(


    Mit Grüßen


    Jockel :thumbup:

  • Hallo jockel,
    wenn nach längerem Drücken der Einschalttaste das Ding
    nicht mehr anspringt, die 12V-Umgebung aber mit ausreichender Spannnung versorgt
    wird, dann kann auch das Display einen "Schuss" haben. Mein Womo
    ist aus 2016 und es musste schon 2x das Display getauscht werden (Gewährleistung).
    Defektes Display: Damit die 12V-Versorgung wieder funktioniert, kann
    an der 12V-Verteilung in der Garage eine "SOS Sicherung" gesteckt werden,
    dann gibts es wieder Licht, Wasser und Heizung.
    VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jockel,
    angefangen damit, hast Du noch 12VDC am CBE- PC320 Instrument anstehen :?:
    Hat Du das Handbuch für das Gerät, darin gibt es Hinweise auf den 12VDC Verteiler, hiermit ist das CBE über einen Systemstecker verbunden :!:
    Panell CBE PC320-CA.pdf
    Ansonsten fällt mir im Moment auch nicht mehr zum PC 320 ein, leider ?(;(
    Ansonsten Herr Uli Stahl bei Concorde Anrufen, er ist stets Hilfsbereit und hat vielleicht noch eine Lösung :saint:


    Lg Hermann

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Panel scheint seinen Geist aufgegeben zu haben. Neues Teil ist auf dem Weg. ^^


    zu Volker K: Nein, das Panel zeigte nichts mehr an. Blieb total dunkel. :cursing:


    zu Hardy: Gewährleistung ist bei mir wahrscheinlich nicht mehr drin. Die 2 Jahre waren im Mai 18 vorüber. :( Tipp mit der "SOS" Sicherung funktioniert :coolman: . 12V -Versorgung funktioniert :thumbup:


    zu Ambra: Nein, Panel ist total dunkel. - Im Handbuch steht die SOS-Sicherung tatsächlich drin. Verteilungsmodul DS470-SK, Seite 12. Sicherung Nr.4 - Habe mit Herrn Stahl kommuniziert.



    Nochmals großes DANKE an Euch alle. :danke:


    LG Jockel

  • Hallo in die Runde,

    nun hat es mich auch getroffen ;(. Das PC380-SK hat keine Funktion mehr. Hat der Uli Stahl bei Concorde auch eine Telefonnummer?