Charisma schwarz foliieren

  • Für die Folie an der Frontmaske spricht allerdings, dass sie den Lack vor Steinschlag schützt.
    Sowohl die Front vom Wohnmobil als auch die vom PKW haben nach einigen Jahren nicht gerade wenig Einschläge.
    Lackieren ist die aufwendigere und teurere Methode.

  • Hallo Martin,


    da du deinen ja letztes Jahr poliert hast,der noch blank wie ein Kinderpopo ist,
    braucht er dieses Jahr nicht schon wieder behandelt werden und ich stell meinen
    bei Dir auf den Hof zum polieren .Sagst mir dann bitte Bescheid,wann Du Zeit hast. ^^


    Hallo berndson,
    die Maske von unserem C ist aus GFK,ob Folieren bei Steinschlägen da hilft ?
    Gruß Uwe

  • da du deinen ja letztes Jahr poliert hast,der noch blank wie ein Kinderpopo ist,
    braucht er dieses Jahr nicht schon wieder behandelt werden

    ;( wenn ich da so drauf schaue, dann könnte er eine Wiederholung gebrauchen ... Nach inzwischen mehr als 60.000km seit der letzten Politur sind doch schon wieder Verwitterungen sichtbar ...


    ich stell meinen
    bei Dir auf den Hof zum polieren .Sagst mir dann bitte Bescheid,wann Du Zeit hast.

    Ich lade dich herzlich ein und schicke dir den Termin ^^ Dann machen wir einen Pflegeworkshop für Auto und Fahrer :thumbup:


    vG
    Martin

  • Das ist nett , aber ich möchte mir die Arbeit nicht mehr freiwillig
    antun, da muss die Chefin schon ordenlich nerven .
    Im letzten Jahr hatte ich das leichtsinnigerweise - ziemlich blauäugig -
    nach deinem Workshop hier im Forum - auch gemacht,hat vier Tage
    gedauert und ich konnte meine Arme eine Woche lang nicht mehr bewegen. ;(

  • Moin Thomas
    Ist so etwas eigentlich TÜV konform? Ich erinnere mich, das früher nur ein bestimmter Prozentsatz auf diese Art beklebt bzw. verchromt werden durfte?! Hab ich da schon mal wieder was verpasst? ?(
    Gruß Willi

  • Moin ThomasIst so etwas eigentlich TÜV konform? Ich erinnere mich, das früher nur ein bestimmter Prozentsatz auf diese Art beklebt bzw. verchromt werden durfte?! Hab ich da schon mal wieder was verpasst? ?(
    Gruß Willi

    Es gibt dazu keine genaue Gesetzeslage, der Polizist der darin eine Gefährdung anderen Verkehrsteilnehmer sieht, kann das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen. Auch Versicherungen können Leistungen zurückfordern , sollte ein Verkehrsteilnhemer duch eine blendung gefärdet worden sein.

  • Moin ThomasIst so etwas eigentlich TÜV konform? Ich erinnere mich, das früher nur ein bestimmter Prozentsatz auf diese Art beklebt bzw. verchromt werden durfte?! Hab ich da schon mal wieder was verpasst? ?(
    Gruß Willi

    Moin,
    wir hatten unseren „ehemaligen“ ebenfalls komplett mit Folie bekleben lassen und hatten mit dem TÜV keinerlei Probleme!



    @fieser Friese, zur Wärmeentwicklung bei schwarz kann ich leider nichts sagen! Bei unserer Belebung könnten wir bezüglich der Wärmeentwicklung keine Veränderungen feststellen!


    Gruß Mirco

  • Hallo
    Ich meinte speziell die Chromefolie.
    Gruß Willi

    • Offizieller Beitrag

    @Wattkieker
    Hallo Willi, das Fahrzeug wurde m.W. In diesem Design nur für die Messe und in der Hauseigenen Ausstellung verwendet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas (in Chrom) auf der Straße zulässig wäre.


    Es zeigt aber eindrucksvoll, was über Folierung möglich ist.


    Gruß, Thomas

  • Die Idee mit der Folierung der Front ist gut! Ich hab hier ein der Top-Folierer Deutschlands um die Ecke. Der hat damals meine Vespa GTS foliert und dabei den unteren Teil des Beinschields klar foliert - gegen Steinschläge. Und: ich habe keine! Die machen das z.B. allen flachen meist roten Fahrzeugen eines Händlers hier und bei vielen mehr. Da werd ich mal ein Angebot einholen wenn unserer da ist. Danke für‘s Erinnern!



    LG, Stefan

  • Scheinbar sind grundsätzlich reflektierende, hoch glänzende Folien und Lackierungen wegen der Blendwirkung nicht erlaubt. Für regflektierende Folien/Lackierungen/Beschichtungen gibt es scheinbar konkrete Regularien wegen Farben und Intensität. Für Spiegelnde Folien oder Beschichtungen gibt es wohl nur Auswirkungsbeschreibungen und keine konkreten Regelwerke. Hatte heute Gelegenheit mit meinem Tüv-Fuzzi zu sprechen ...


    vG
    Martin

  • Ich finde es von dem Folienbetrieb heftig 3-5 T Euro zu nehmen und dem Kunden nicht darauf hinzuweisen. Beim Porsche Mann den man stillgelegt hatt stand weder was in der Rechnung oder bei Auftragserteilung oder Abholung. Auf Nachfrage hat die Folienzentrale ... gemeint, es wäre alles in Ordnung :/

  • Nun ja, man muss ja auch erst mal auf die Idee kommen, dass solchen Folien ein Problem darstellen. Wenn der fahrzeugbesitzer hingeht und "icke will Gold und/oder Silber oder Chrom auf ´de Karre haben" dann werden die meisten Folierer wohl einfach den Auftrag ausführen. Vielleicht sind die Folierer auch selber garnicht auf die Idee gekommen das es hier ein Problem geben könnte. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Rennleitung da erst drauf kommt, wenn es ursächlich wegen anderer Sachen Ärger gibt und diese "Blendwirkung" dann nur als argumentative Hilfe herhalten muss um dem Fachzeugführer einen zu "Pinnen".


    Es ibt ja ebenfalls Diskussionen, wenn man die Farbkombinationen von Polizei, Rettungsdienst verwendet ...


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Der Porsche gehört evtl. zu einer Serie von „Pkw“ eines Saudis. Der fliegt mit seiner 747 durch die Welt und hat dabei immer 3-4 seiner komplett in Gold folierten Autos dabei. In New York habe ich mal seinen ebenso komplett vergoldeten Rolls Royce gesehen.


    Wer‘s braucht ...


    Gruß, Thomas