Anwesenheit von 230V

  • HalloLeute ich brauche mal wieder eine Denkhilfe. :?:
    Ich möchte in einer APP die Anwesenheit von 230V am Fahrzeuganzeigen.
    Diese kann mit einem Modul die 12V Schaltung des Relaisabgreifen und müsste eigentlich mit einem mitgelieferten Adapter Kabel zwischenDS470 und Anzeige Panel zu stecken sein.
    Leider passt der Anschluss entgegen der Aussage desHerstellers nicht. ?(
    Da ich leider vom DS 470 Verteiler kein Schaltbild habe und dievom DS 5XX doch nicht kompatibel sind, suche ich einen Tipp wo ich den Pinvermutlich finden werde.


    Die Infos werden ja zu Anzeige durch geleitet und müssten sichja analog irgendwo abgreifen lassen.
    Vielen Dank im voraus Arne

  • Hallo Teknoarne,


    wir haben die iNet-Box von Truma. Damit kannst Du nicht nur die Haizung steuern, sondern u.a. verschiedene Stati abfragen. So auch ob 230 Volt-Landstrom anliegt.

    Hallo Niko
    Ich bin am überlegen die iNet-Box zu kaufen. Was uns interessiert sind vor allem die Alarmfunktionen als auch die temp. Überwachung des Innenraums.
    Wir möchten gerne wissen, wie warm es im Mobil ist und einen Alarm, wenn die temp. xy überschritten wird.


    Geht das?
    Viele Grüsse
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    Du kannst per Fernabfrage die Spannung, Anschluss Landstrom, Innen- und Außentemperatur überwachen. Zusätzlich fragen wir den Füllstand unserer beiden Gasflaschen ab. Bist Du im Womo geht das über Bluetooth, bist Du außerhalb der Reichweite geht das über SMS.


    Dann kannst Du einen Kältealarm, Hitzealarm, Spannungsalarm, Alarm für Füllstände der Gasflaschen und den Alarm für die Batterien der Gasflaschensensorik einstellen. Die Einstellungen gehen bei Bluetooth, aber der Alarm kommt per SMS.


    Heizung einschalten inkl. Temperatur und Energiewahl geht auch mit der App, per Bluetooth oder SMS.


    Ich stelle noch ein paar Screenshots ein.


    LG
    Niko

  • Hallo Niko
    Nochmals vielen Dank. Die Sim Karte besorge ich mir beim Netzbetreiber meines Vertrauens.
    Die Aaussentemperatur brauchen wir nicht. Wenn wir die Hunde im Womo lassen sind wir sowieso nicht sooo weit entfernt. Es geht uns wirklich nur um die Abfrage der Innentemperatur mit einer Alarmfunktion.


    So wie wir Reisen, müssen wir nun vorher kontrollieren ob ein GSM Netz vorhanden ist. Gerade bei uns an der Grenze D/CH ist das nicht immer der Fall. Das ist aber ein anderes Problem.


    Genau für solche Hilfe und die tolle Unterstützung finde ich dieses Forum so toll.
    Viele Grüsse
    Jörg