* Important * Maße Heckgarage Carver 890 rrl

  • Liebe Freunde des "Linertreffs",


    meine Frage bzw. Bitte ist etwas ungewöhlich.


    In der Heckgarage des o.g. Carvermodells ist auf der rechten Seite (Von der Beifahrerseite betrachtet) eine verkofferte Absenkung (unterseite der Stufe im Aufbau zur Hecksitzgruppe) Diese vermindert bekannterweise die Höhe der Garage in dem entsprechenden Bereich. Mein Begehr ist es, ein Motorrad in der Garage zu Transportieren (KTM duke 390). Die konkrete Frage an Euch ist nun, wieviel der Abstand des Endes dieser Verkofferung ab der linken Seite bis zum Tür Rahmen links in cm ist. Hintergrund ist: Die max. Breite des Moppeds beträgt an den Lenkerenden rd. 84 cm. D.H., die Durchfahrtsfahrtsbreite darf an der Höchsten Stelle der Garage max. 85 cm betragen. Ist eilig, da es etliche Interessenten für´s Mopped gibt.Hoffe, meine Ausführung ist verständlich ^^ .


    Herzliche Grüße
    Björn

  • Hey, vielen Dank für die Info. Die Garagenmaße müssten identisch sein. Deine Unterstützung bringt mich weiter. Die Spannweite beider lenkerenden betrifft knappe 83cm. Passt also nicht. Danke!


    Gruß, Björn.

  • Ja irgendeinen Tot muss man halt sterben.
    Ist halt der Nachteil der Hecksitzgruppen das die Garage nicht so geräumig ist - Aber mir ist der opulente Wohnraum lieber. :)
    Wir haben unsere Räder auch auf einem Heckträger.

  • Und genau wegen dieses „opulenten Wohnraumes“ habe ich mich auch für jenes Modell entschieden. Ergo, muss ein entsprechend adäquates Beiboot her. Ärgerlich ist nur, dass es wahnsinnig knapp ist-dennoch zu „Spack“:-) Aber nützt ja nix.

  • Schraub doch einen schmaleren Lenker dran...oder kürz die Lenkerenden einfach ein.
    Denke das sollte kein großes Problem sein.





    Gruß Rufus

  • Und genau daran dachte ich-letzte Möglichkeit bei diesem Modell. Die Lenker Gewichte zu kürzen bzw. Kürzere Gewichte zu Montieren. Wird schon.....,

  • Ja irgendeinen Tot muss man halt sterben.
    Ist halt der Nachteil der Hecksitzgruppen das die Garage nicht so geräumig ist - Aber mir ist der opulente Wohnraum lieber. :)
    Wir haben unsere Räder auch auf einem Heckträger.

    Hallo Heisenberg
    wie hoch ist die Garage in diesem Bereich?


    Danke HR

  • Ein Rollerträger gibt es für die Anhängerkupplung.
    Sawiko

    Rollerträger auf AHK ?(


    Wie soll das mit der klassischen Stützlast gehen ... Der verlinkte Träger wird übrigens auch am Chassis befestigt. Ich wüsste keinen Träger für AHK mit Zulassung über 75kg ...


    Übrigens braucht man den Lenker vom Mopped nicht einkürzen wenn man beim Verladen "fädelt" sprich einschlagen, neigen und dann die andere Lenkerseite durch das Türloch. Ist eine reine Geeohnheitssache. Wenn in der Höhe ein paar cm fehlen, dann vor dem Verladen einen Spanngurt um die Vorderachse und Lenkkopf legen, spannen und die Federung zusammenziehen. 3-5cm holt man immer raus ...


    vG
    Martin

  • Ich habe einen Carver 840 RRL und einen Heckträger von Linnepe. Hat 200 Kg Traglast wiegt ca 30 kg, kannst also bis Max 170 kg auch ein kleines Motorrad laden. Habe einen Roller mir 130 kg auf dem Träger geht sehr easy kann ich nur empfehlen. Merkt mann überhaupt nicht beim fahren. Kann jeder der keine zwei Linken Hände hat selber anbauen. Kann auch telefonisch unterstützen. Dadurch das die Garage oben so schmal ist macht das Motorrad einfädeln bestimmt auf Dauer keinen Spaß.

  • Nein kein Probleme mit den Achslasten. Es gibt bei linnepe auf der Webseite Berechnungsmethoden. Fahre morgen aktuell mal wieder zum wiegen wegen dem genauen Reifendruck und werde dann Fotos machen.

  • @Teknoarne,


    Prima Support. Wäre Toll, wenn Du die Typbez. des Linnepe einstellen würdest. Und: Wenn Du Fotos erstellen solltest, wäre es Prima, auch Bilder von unten (Befestigung) zu machen. Ui ui ui, ich hoffe, ich bin da nicht zu fordernd :rolleyes: . Sorry, aber wäre super hilfreich.



    Viele Grüße und nen flotten Start in den Tag!


    Mein Arbeitstag beginnt genau JETZT. :evil:

  • Die Heckgarage hat bei unserem 840RRL eine Breite innen von 93cm und Höhe 121cm. Gemessen innen an der schmalen Seite . Die Duke passt also ohne Probleme da rein.





    Gruß Rufus