Luft im Wasserkreislauf

  • Ich habe das Gefühl, wir haben zunehmend Luft im Frischwasserkreislauf. Gibt es bei Concorde ggf. ein Rückschlagventil, welches mal gereinigt werden müsste?


    Die Lufteinschlüsse sind im Kaltwasserkreislauf ebenso wie im Warmwasserkreislauf. Es ist auch kein Unterschied ob Dusche, Toilette, Waschbecken, Küche oder Aussenwasseranschluss ...


    Jemand eine Idee? Ich meine, es wäre eine schleichend zunehmende Entwicklung.


    vG
    Martin

  • Das Problem ist meines Erachtens auf der Saugseite der Pumpe zu suchen.


    Alle Leitungen dort dicht?
    Wo wird im Frischwassertank angesaugt? Kann dort Luft mit angesaugt werden?

  • Volker schreibt es ,die vier Schrauben an der Membrane lösen und schauen.
    Was auch könnte, das Du im Rücklauf einer Verbingung in der nähe der Pumpe eine Schelle sich Luft ziehen kann.
    Wir hatten auch schon mal das unterhalb der Mischbaterie in der Küche oder im Bad die rote oder blaue Schnellkupplung lose ist.