Revisionsöffnung Wassertank Morelo Empire90 L

  • Ein herzliches Griaß di an die Gemeinde,


    ich kann an meinem Empire,Bj.1018, keine Öffnung für den Frischwassertank finden, um eine Reinigung durchzuführen.
    Leider wird im Betriebhandbuch dieses Thema nicht aufgeführt und bei der Übergabe (Gebrauchtfahrzeug) habe ich nicht
    Nachgefragt. ?(


    Pfia Gott aus dem Allgäu, wo es gerade schneit.

  • @wurzel123hund


    Moin,


    bei Morelo gibt es den Revisionsdeckel im Wohnraum über Frischwasser-, Abwasser- oder Fäkaltank nur als optionale Bestellung.


    Die allermeisten Fahrzeuge haben daher keinen Zugang zu den Tanks und es ist der Fußbodenheizung geschuldet ... .


    In dem Post „Wasserhygiene“ kam die Frage nach der Reinigung in Beitrag Nr. 99 aktuell hoch - Antworten gab es dazu auch.



    Viele Grüße


    Rolf

  • Hallo Rolf,
    wenn per Option, ein Revisionsdeckel bestellbar ist,geht dies wahlweise im Paket, für alle Tanköffnungen,oder auch Einzeln?
    Wenn die Option bestellt wird, kann dann auch eine Fußbodenheizung eingebaut werden?
    Finde hierzu in der Preisliste keine Info.
    Gruß
    Ecki

  • Jeder Deckel ist eine einzelne Option. Die Fußbodenheizung ist immer Standard.
    Die Preise stehen in der Sonderpreisliste (siehe Datenbank).

  • @Ecki


    Hi Ecki,


    die Option Revisionsdeckel findest Du in der Morelo Sonderpreisliste, welche auch im LinerTreff (Datenbank, Morelo) eingestellt ist.


    Der Preis wird pro Luke angegeben ... .


    Schau da mal rein!



    Viele Grüße


    Rolf



    P.S. Ja klar mit Fußbodenheizung, die hat halt dann aber leider einige Unterbrechungen ... .

  • Wir haben keine bestellt. Die Disjussion um für und wieder gab es hier schon einmal. Neben der Optik wurde schon die Konsequenz(en) für due Fussbodenheizung genannt. Außerdem haben die Einschnitte auch einen Einfluss auf die Stabilität des Zwischenbodens.


    Ich bin nicht der Auffassung, das es einer Revisionsöffnung zum effektiven Reinigen der Tanks bedarf.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Gibt es echt Jemanden der keine Revisionsöffnung bestellt? Wundert mich, das das eine Option ist und nicht serienmäßig.

    DIese Deckel sind keine Schönheit. Da müsste man dann zwingend einen Teppichboden auslegen. Will ich nicht. Der pflegeleichte und strapazierfähige Boden ist mir lieber. Ausserdem sehe ich da statische Probleme, von der Fußbodenheizung ganz zu schweigen.

  • Sorry Ralf,
    mit der Revisionsöffnung dies sehe ich anders. Nicht nur die evtl. Reinigung eines Tanks ist ein Thema, sondern auch die zusätzliche Möglichkeit in den Zwischenboden zu schauen, wenn evtl. irgendwo ein Leckageproblem besteht.Dies ist klar ein Vorteil, mit Revisionsöffnung.
    Einen Nachteil mit der Stabilität des Zwischenbodens, konnte ich nicht bei Ph oder Co feststellen.Daher finde ich die Revisionsöffnung positiv.
    Aber jeder wie er es mag.
    Gruß
    Ecki

  • Dann muss man sich mal die Deckel im Flair ansehen. Da passt absolut nichts zusammen und sieht entsprechend unschön aus.
    Wir haben für den Palace auch keine Revisionsdeckel bestellt.
    Die Tanks sind so groß, die kann man per Hand eh nicht reinigen.
    An anderer Stelle wird ja erklärt, wie es auch ohne Öffnung geht.

  • Hallo Tom und Berndson,
    ich finde den Teppich durchaus angenehm( besonders im Winter mit Fußbodenheizung).Wie sieht denn die Situation im Flair aus, mit den Revisionsöffnungen? Bei Co, ist dies meiner Meinung nach, durchaus gut gelöst.
    Gruß
    Ecki

  • ich finde den Teppich durchaus angenehm( besonders im Winter mit Fußbodenheizung)

    Besonders Teppich und Fußbodenheizung ist ein absolutes NoGo! Warum? Trockene Luft und für die Schleimhäute alles andere als gesund. Probier's mal ohne Teppich im Winter. Da hast du ein völlig anderes Raumklima. ;)

  • Hallo Tom,
    habe ich noch nie probiert, und speziell im Winter ist doch durch die Skibekleidung( Schuhe) eher Feuchtigkeit im Mobil vorhanden.
    Werde aber trotzdem dies probieren, denn wenn das Raumklima, wie Du es schilderst, besser sein sollte, wäre klar positiv.
    Gruß
    Ecki