Erfahrung mit EETS

  • Moin,


    Wäre wirklich schön, wenn sich so etwas machen ließe. Die vielen unterschiedlichen Mautsysteme und Boxen gehen mir ehrlich gesagt auf den Keks. Ich warte mal ab, was bei euch herauskommt und werde dann ggf. ebenfalls aktiv werden. Eine Erleichterung wäre es allemal.


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Soeben hatte ich mit der Firma Aral 0234-79698990 Telefoniert und dabei wurde mir nochmals ausdrücklich mitgeteilt:


    - ein jeder, der ein Gewerbe angemeldet hat kann die Box beantragen..auch wenn das Wohnmobil privat zugelassen ist...


    - die Sachbearbeiterin teilte mir mit, dass ich in der nächsten halbe Stunde ein Formular zugesendet bekomme dass ich ausfüllen soll und dann zurücksenden möchte, ebenfalls nochmals über den Postweg..


    - die Aral-Plus Karte wird dann mit der Maut-Box an mich versendet.


    Wenn jemand, wie ich meint, die Aral-Plus Karte nicht zum tanken nutzen zu wollen, dann soll ich diese zur Dekoration ins Handschuhfach legen...


    Die Aral-Plus Karte ist nicht zwingend zum tanken notwendig. Sie dient ausschliesslich zur Rechnungserstellung...


    ACHTUNG: Um die monatliche Gebühr für die ARAL-PLUS KARTE von € 2,50 zuzüglich MwSt. zu sparen, sollte der jeweiligen Sachbearbeiterin mitgeteilt werden, dass die Karte nicht zum Tanken benutzt wird...(ansonsten fallen die Gebühren an)


    - Es ist keine Kaution notwendig
    - keine Vertragslaufzeit
    - Immer kündbar


    Kosten:


    - 1 % System - Gebühr
    - 3,3 % Service - Gebühr


    von den o.g. Kosten werden 0,75 % Bonus abgezogen unabhängig vom Umsatz


    Die vorgenannten Gebühren fallen auch nur bei Mautkosten an..


    Es handelt sich hierbei um ein Plug & Play System dass per Zigarettenanzünder funktioniert..also es fallen keine Einbaukosten an...


    Sobald mir weitere Informationen vorliegen werde ich diese mitteilen...



    @Hartmut_S


    Danke nochmals für den Tipp :thumbup:

  • @Axolotl


    Melde doch einfach irgendein Gewerbe an, was so mit ner 0 dahinträllert. As interessiert die Aral nicht. Aber wenn ich dort nochmals nachfragen soll wegen Wohnmobil Club???
    Abgeneigt waren sie dort nicht.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo @Liner,


    Lt der Bedienungsanleitung muss das Teil 10 cm oberhalb der Scheibenwischer in der Mitte der Windschutzscheibe angebracht werden. Ich habe es etwas weiter nach rechts verlegt, da sonst meine Dashcamera ja nur noch Toll-Boxen sieht ;)


    Windschutzscheibe schön sauber machen, das der Bapperl auch hält, dann einmal mass nehmen und fest andrücken (natürlich nicht gleich die Windschutzscheibe rausdrücken ;) )


    Die empfehlen das Teil fest anzuschließen, aber mit dem Autostecker in die Dose klappt genauso. Ich hab dann die Sprache noch auf Deutsch umgefummelt und fertig war die Choose...


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich wollte nur kurz unterwegs aus Schweden, auf dem Weg nach Norwegen einen Zwischenstand durchgeben...


    Die Aral-Karte ist eingetroffen und die EETS Mautbox ist per Post unterwegs zu uns....


    Also nochmals als Tipp:


    Alle diejenigen, die über ein Gewerbe verfügen, können die Aral-Karte anfordern und darüber die EETS Mautbox beantragen...


    Hier meine letzte Mail von Aral-Vertrieb:


    Sehr geehrter Herr Gedönsrat,
    vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 11.07.2019.
    Profitieren Sie mit der Aral Mautbox für EETS in Verbindung mit der BP + Aral Tankkarte von unserem bislang umfassendsten Angebot. Reduzieren Sie die Komplexität Ihrer Abläufe mit nur einer OBU und kontrollieren Sie Ihre Ausgaben mit dem flexiblen Gebührenmodell und unseren intelligenten Funktionen für das Flottenmanagement.
    Mit der Aral Mautbox für EETS profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:

    • Eine OBU und eine Abrechnung für alle Mautgebühren in Europa
    • 24/7 Zugang zu allen EETS-Services (z. B. Bestellungen, Verwaltung und Reporting) über unser Aral Card Kundencenter
    • Ein detaillierter und aktueller Bericht aller Mauttransaktionen
    • Flexibilität bei Fahrten durch Europa ohne zusätzliche Hardware
    • Track & Trace der Flotte (Geolokalisierung via GPS) als Teil des Advanced Angebotspakets
    • Plug & Play Installation und Wechsel zwischen Fahrzeugen
    • Feste Installation möglich
    • Kostenfreie over-the-air Updates

    Weitere Informationen zur internationalen Aral Mautbox für EETS finden Sie in unter www.aral.de/EETS. Sie möchten mehr über den Einsatz der Aral Mautbox für EETS in der Praxis erfahren? Dann schauen Sie sich unseren Kundenreferenzfilm hier an.
    Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter 0234/7969-8991 (Montag bis Donnerstag von 08:00-17:00 Uhr und Freitag von 08.00Uhr – 14.00 Uhr) oder schicken Sie eine E-Mail an vertrieb-card@aral.com. Wir freuen uns darauf, Sie als Kunde der Aral Mautbox für EETS begrüßen zu dürfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. Lukas Waclawczyk

  • @Liner
    Ich bin mal gespannt wie das in Norwegen abgerechnet wird. Gewerbe über 3.5 to soll deutlich teurer sein als privat. Mit der Box müsste das ja dann als gewerblich gelten, oder? Bitte berichte mal wenn die Rechnung da ist. Danke Dir.

    Donnerwetter ... Das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt. Die "gewerbliche Maut" in Norwegen ist nicht nur deutlich sondern erheblich teurere als privat. Das war ja auch Grund dafür, dass ich bei unserer Norwegenreise mit einer Registrierung bei der Mautbehörde gearbeitet habe statt das Risiko einzugehen durch manuelle Auswertung einem Sachbearbeiter die Gelegenheit zu geben wegen der "Werbung" an unserem Dickschiff uns mit der gewerblichen Maut zu beaufschlagen.


    vG
    Martin

  • Gerade gekommen.....


    Ich bin gespannt ob es so einfach klappt.



    Meine Box ist auch heute gekommen. Express aus Italien.


    Bin nur heute und morgen beruflich in Schwerin, am Wochenende mal näher ansehen.