Flüssigkeit Kupplung Eurotronicgetriebe

  • Hallo, wollte nur euch Bescheid geben welchen Behälter ich meine. Deshalb das Foto.
    Das Getriebe Problem hate ich vor 3000 km.


    Schaltet nicht automatisch beim anhalten in den 2 oder gar 1 Gang.
    Ausgewechselt hat Iveco in Cuxhaven keinen Sensor, sondern einen defekten Kombibremslichtschalter. Kostenpunkt mit Montage 310 Euro. Seit der Reparatur auf dem Heimweg keine Probleme mehr.
    Fahrgestell ist aus 2016.
    Werde mich jetzt am Wochenende, bevor es zum Himmelfahrttreffen (Concorde) geht,


    nochmal darum kümmern.
    LG Uwe

  • Hallo Wolfgang, ja war bei Iveco hier am Ort. Ist eine Mercedes Werkstatt die seit Januar auch einen Iveco Vertrag hat.


    Da die dann mein Womo zerlegen wollten, habe ich eine andere Iveco Werkstatt in 50 km Entfernung kontaktiert.
    Bei unserem Teilehändler kam ich über Schlüsselnummer des Fahrzeuges auch nicht wirklich weiter.


    LG Uwe

  • So nun bin ich noch eine Antwort schuldig.
    Das ist die Information von einer Iveco Werkstatt. Da haben die vorher 30 min im Intranet von Iveco geschaut. Natürlich haben die diese Flüssigkeit nicht da. Das war jetzt die 3 Iveco Werkstatt. Muss bestellt werden. Dauer bis es da ist 14 Tagen. Alternativen gibt es nicht. Muss genau diese Version sein. Allison TES 295


    LG Uwe

  • Das Man nur diese Öl verwenden darf kenne ich auch so.
    Der Defekt des Kombibfemslichtschalters tritt auch beim Fiat Ducato mit dem automatisierten Schaltgetriebe häufiger auf.
    € 310 für den Austausch finde ich heftig....


    Gruß
    Rufus

  • So nun bin ich noch eine Antwort schuldig.
    Das ist die Information von einer Iveco Werkstatt. Da haben die vorher 30 min im Intranet von Iveco geschaut. Natürlich haben die diese Flüssigkeit nicht da. Das war jetzt die 3 Iveco Werkstatt. Muss bestellt werden. Dauer bis es da ist 14 Tagen. Alternativen gibt es nicht. Muss genau diese Version sein. Allison TES 295


    LG Uwe

    Hallo Uwe,


    wo ist denn Dein Ölstand im Powerpack? Mach mal ein Bild.
    In Beitrag 10 habe ich beschrieben wo der Ölstand im Powerpack im Normalfall stehen soll ;)


    Was Du beschrieben hast, zeigt das IVECO keine Ahnung von Ihren Produkten hat :evil:
    Hat die Werkstatt den Ölstand in Verbindung mit dem Diagnosetester drucklos gemacht und dann die Füllmenge geprüft?


    Meine Empfehlung, fahr in eine ZF-Werkstatt, die kennen sich mit Ihren Getrieben aus und haben auch das passende Öl vorrätig.
    In der Schmierstoffliste von ZF, TE-ML 02, kannst Du nachlesen ob Dein angegebenes Öl richtig ist.